Hätte jemand Interesse für ein Forentreffen in 2025 zu planen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tuedelluet
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2015
    • 548

Moin aus Bremen,

durch die Corona-Pause zwischen 2020 und 2024 scheint die Kontinuität des gemeinsamen Treffens und Austausches bei einem Forentreffen arg gelitten zu haben.

Was ich persönlich ja sehr Schade finde,
    Denn ich habe euch Fories aus der Netz-Annonymität heraus Kennenlernen dürfen und in den Gesprächen immer wieder was für mich selbst mitnehmen können.
    Danke dafür.

Wenn wir jetzt im März in Reutlingen nur zu dritt waren, hing das unter Umständen ja auch mit dem Termin früh im Jahr zusammen...
    Allerdings hatte das auch die Folge, dass noch kein neuer "Gastgeber" (neudeutsch "Host") ein Treffen für das kommende Jahr in ???? anbietet.

Daher meine Frage in die Runde:

Gruß aus Bremen

tuedelluet
  • tuedelluet
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2015
    • 548

Oh, Schade.

Also entweder habe ich zu früh gefragt und es sind alle Forennutzer grad' mächtig mit forschein und Urlaubsplanung für dieses Jahr beschäftigt - oder von euch allen hat keiner Interesse...

Es haben zwar 70 Menschen meinen Beitrag gelesen, aber niemand hat irgendwie reagiert.

Ein deutliches Nichtinteresse würde ja auch zu der geringen Beteiligung bei dem Treffen jetzt im März in Reutlingen passen.

Gruß aus Bremen

tuedelluet

Kommentar

• Mond
      Benutzer
      • 28.04.2024
      • 88

Ich glaube, dass bestimmt der Ein oder Andere Interesse hätte, aber niemand der sein möchte der es veranstaltet / plant. Zwinkersmiley

Liebe Grüße
      Mond
      🌖
      🌒🌓🌔🌕🌖🌗🌘

Kommentar

• scheuck
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2011
        • 4544

Hallo,

die geringe Beteiligung in diesem Jahr hat meiner Ansicht nach am frühen März-Termin gelegen; wahrscheinlich auch an der relativ weiten Anreise für die Nordlichter. Eine Planung/Veranstaltung ist an sich kein Hexenwerk; ich hatte damit 2015 überhaupt kein Problem, wir waren immerhin mehr als 15 Personen und hatten ein wunderschönes Juni-Wochenende. Also, nur Mut .....

Herzliche Grüße,
        Scheuck
        Herzliche Grüße
        Scheuck

Kommentar

• Jen89
          Erfahrener Benutzer
          • 22.01.2014
          • 385

Hallo ihr Lieben,
          Evtl. Könnte ich nächstes Jahr etwas planen.

Dann würde es in Hannover stattfinden, am ehesten Ende Mai/Anfang Juni.
          Ich hab auch schon ein paar Ideen, was man machen könnte.

Ich müsste nur wissen, wer denn generell Interesse hätte hier her zu kommen.

LG Jenny

PS:
          Lieber Scheuck,
          Du schreibst, dass du ein Forentreffen schonmal geplant hast. Könntest du mir per PN ein paar Tipps geben, worauf ich achten müsste?

​​

Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
          1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
          2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)

Kommentar

• tuedelluet
            Erfahrener Benutzer
            • 30.01.2015
            • 548

Moin Jenny,

die Planung ist keine große Sache.

Genau genommen geht es nur darum, an einem Wochenende für eine Gruppe Menschen zwei oder drei Örtlichkeiten zu finden, wo man/frau gemeinsam gemütlich sitzen und sich unterhalten kann und dabei was essen und etwas zu trinken verzehren kann.

In der Regel ist ein Treffen von Freitag (Anreise) Abend bis Sonntag (Abreise und evtl. "was" mit ein paar letzten Menschen)

Meistens hatten wir dann ein Programm Angebot, allerdings nichts Aufregendes. Ein bisschen die Stadt zeigen (lassen) o. ä.
            Das eigentlich wichtige ist halt die Zeit zusammen zum klönen und Kennenlernen.

- Ich hatte 2020 (auch im März) für das Treffen hier in Bremen das Angebot zum Tag der Archive genutzt und eine Stadtführung organisiert.
            - Cardamom 2019 hat uns Forchheim und die Umgebung gezeigt,
            - In Berlin 2018 war Tag der Archive und einige nette nette Kneipen,
            - Silke Schieske 2017 den Arendsee in der Altmark und ein Forumsmitglied hat einen kurzen Vortag über Amerikaauswanderer gehalten.
            - Elwetritsche hat uns 2016 Raunheim und Rüsselsheim nahegebracht.
            - Bei Scheuck 2015 in Osnabrück war ich noch nicht dabei. ( *rotwerd* Ich hatte mich nicht getraut, weil ich gerade im Januar neu ins Forum gekommen war.)

Hotel bucht jeder selber und auch anfallende Kosten für Eintritt oder Führung trägt jeder selber.

Gruß Tuedel

Zitat von Jen89 Beitrag anzeigen
            Hallo ihr Lieben,
            Evtl. Könnte ich nächstes Jahr etwas planen.

Dann würde es in Hannover stattfinden, am ehesten Ende Mai/Anfang Juni.
            Ich hab auch schon ein paar Ideen, was man machen könnte.

Ich müsste nur wissen, wer denn generell Interesse hätte hier her zu kommen.

LG Jenny

PS:
            Lieber Scheuck,
            Du schreibst, dass du ein Forentreffen schonmal geplant hast. Könntest du mir per PN ein paar Tipps geben, worauf ich achten müsste?

Gruß aus Bremen

tuedelluet

Kommentar

• Araminta
              Erfahrener Benutzer
              • 12.11.2016
              • 602

Hallo,

ich war auch schon bei einem Forentreffen dabei und würde mich freuen wenn es mal wieder stattfindet. Reutlingen wäre zwar meine Richtung gewesen aber leider konnte ich aus terminlichen Gründen nicht. Interesse wäre bei mir auf jeden Fall da.

LG
              Babs

Kommentar

• tuedelluet
                Erfahrener Benutzer
                • 30.01.2015
                • 548

Moin Zusammen,

ich bin ja ein bisschen neugierig und hartnäckig.

Elwetritsche hatte mir die letzten Tage geschrieben, dass sie bereit wäre in 2 (zwei!!!) Jahren ein Treffen in Frankfurt (Oder) auszurichten. Wow...
                Das ist dann jetzt für mich der Anlass, noch einmal dieses Thema aus dem "Keller" zu holen.

Daher noch einmal die Frage, ob einer von den hier lesenden Menschen Lust hätte für 2025 ein Forentreffen zu organisieren.
                Wie oben geschrieben, muss es nichts weltbewegendenes werden. Nur dass man sich mal sieht und kennenlernt....

Gruß Tüdel
                Gruß aus Bremen

tuedelluet

Kommentar

• scheuck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 4544

Tach zusammen,

wenn sich niemand findet, und der Norden recht wäre, wäre das für mich in Osnabrück kein Problem. "Übung" habe ich aus 2015, da war das eine tolle Sache und fand auch durchaus Zuspruch.

Osnabrück hat historisch einiges zu bieten, allerdings würde ich einige "Ansprüche" hinsichtlich der Jahreszeit anmelden . Mai/Juni bis September wäre für mich okay; mir früher oder später "einen abzufrieren" oder wetterbedingt nur in Lokalitäten sitzen zu müssen, ist eher nichts für mich.

Beste Grüße,
                  Scheuck
                  Herzliche Grüße
                  Scheuck

Kommentar

• tuedelluet
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.01.2015
                    • 548

Moin Scheuck,

Du Gute ich sage dann schon einmal zu, dass ich nach OS komme.
                    Freue mich schon und wie ich Elwe und Fiedrich kenne, werden sie auch kommen wollen.
                    Musst nur sagen, wann.

Da werde ich mir den Termin schon freimachen.

Gruß Tüdel

Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
                    Tach zusammen,

wenn sich niemand findet, und der Norden recht wäre, wäre das für mich in Osnabrück kein Problem. "Übung" habe ich aus 2015, da war das eine tolle Sache und fand auch durchaus Zuspruch.

Osnabrück hat historisch einiges zu bieten, allerdings würde ich einige "Ansprüche" hinsichtlich der Jahreszeit anmelden . Mai/Juni bis September wäre für mich okay; mir früher oder später "einen abzufrieren" oder wetterbedingt nur in Lokalitäten sitzen zu müssen, ist eher nichts für mich.

Beste Grüße,
                    Scheuck
                    Gruß aus Bremen

tuedelluet

Kommentar

• scheuck
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.10.2011
                      • 4544

Moin, Tüdel!

Für Dich ist OS ja auch mehr oder weniger ein Katzensprung . - Tja, aus Bremen, da erinnere ich mich gerne an Robert (zula246), der als Überraschungsgast plötzlich mit seinem Fahrrad an der Rathaustreppe stand ................

Friedrich hat es auch nicht sooo weit, und vielleicht hat ja auch Freddy Interesse (als "Wiederholungstäter" sozusagen.
                      Das WANN ist Sache der Interessenten; ich bin da recht flexibel, lege aber doch Wert auf "erfahrungsgemäß" schönes Wetter, wobei man sich da natürlich auch gehörig vergreifen kann.

Beste Grüße,
                      Scheuck
                      Zuletzt geändert von scheuck; 25.10.2024, 16:42.
                      Herzliche Grüße
                      Scheuck

Kommentar

Lädt...
                      X