HALLLEEELLUUUJAAAA!!!! Jetzt muss ich auch mal schreien weil es mich grad ziemlich frustriert, dass ich vor 1364 (!!!) Seiten Herrschaftsakten sitz und eigentlich "nur" rausfinden will, ob Gottfried Werndl sein Haus in dem Jahr verkauft hat. Wie es in dem Text steht, den ich gefunden hab. (Näheres im Berühmte Menschen "Werndl-Thread" wenns jemanden interessiert. https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=177724)
Ich sitzt grad da und seh vor lauter Bäumen den Wald nimmer...
Und das vor allem, wo das sowieso die Nadel im Heuhaufen ist, die ich da such und JEDEM Hinweis nachlauf.
Wo fang ich denn an? Und ohne Register? Vor allem ist das nicht das einzige Jahr, dass ich vor mir hab, die haben öfters ihre Häuser gewechselt.
Hab ich überhaupt eine Chance irgendwo Hilfe (Register, Landesarchiv) zu bekommen, ohne dass ich die tausenden Seiten durchackern muss, wo ich mir mit der Schrift eh besonders schwer tu, weil ich die nicht "intus" hab?
*seufz* Danke fürs "Zuhören"...
Ich sitzt grad da und seh vor lauter Bäumen den Wald nimmer...
Und das vor allem, wo das sowieso die Nadel im Heuhaufen ist, die ich da such und JEDEM Hinweis nachlauf.
Wo fang ich denn an? Und ohne Register? Vor allem ist das nicht das einzige Jahr, dass ich vor mir hab, die haben öfters ihre Häuser gewechselt.
Hab ich überhaupt eine Chance irgendwo Hilfe (Register, Landesarchiv) zu bekommen, ohne dass ich die tausenden Seiten durchackern muss, wo ich mir mit der Schrift eh besonders schwer tu, weil ich die nicht "intus" hab?
*seufz* Danke fürs "Zuhören"...
Kommentar