Wer betreibt Ahnenforschung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garfield
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2006
    • 2216

Ich würde lieber die These aufstellen, dass Frauen eher Familienforschung betreiben und Männer eher Ahnenforschung.
    Viele Grüsse von Garfield

Kommentar

• gabyde
      Erfahrener Benutzer
      • 24.12.2010
      • 501

Ich würde mich gerne Garfield anschließen. Ich betreibe auch eher Familien- als Ahnenforschung, vor allem, wo ich bei den meisten Ahnenlinien eher an ziemlich toten Punkten angekommen bin (Beginn der KB, Tagelöhner ohne klaren Herkunftsort etc.). Da geht man dann eher in die "Breite".

LG
      Gaby
      Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
      http://www.alteltern.de/
      http://www.ahnekdoten.de/

Kommentar

• baatz
        Erfahrener Benutzer
        • 26.11.2008
        • 712

Hi
        werde mal den männer prozentsatz steigern
        gruß stefan

Kommentar

• Garfield
          Erfahrener Benutzer
          • 18.12.2006
          • 2216

Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
          Ich würde lieber die These aufstellen, dass Frauen eher Familienforschung betreiben und Männer eher Ahnenforschung.
          Ich habe mal eine eigene Umfrage erstellt, die aber noch freigeschaltet werden muss.
          Viele Grüsse von Garfield

Kommentar

• Friedrich
            Moderator
            • 02.12.2007
            • 11549

Werte In-diesem-Thema-mittlerweile-erheblich-geschlechterkampfgeschädigte,

da eine differenziertere Umfrage hier gestellt wurde, und fast 46% der in dieser Umfrage abstimmenden Männer sind, stelle ich fest, daß wir die Diskussion dort weiterführen können. Ich mache daher diese Umfrage zu.

Männer, seht zu!!!

Friedrich
            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

Lädt...
            X