- Hallo!
- Ich habe schon im Allgemeinen Teil versucht eine Verknüpfung zu der Familie (von) Broich zu erhalten, bisher ohne Erfolg!
- Der Wikipedia Eintrag ergibt diesbezüglich auch keine Erkenntnisse:
- https://de.wikipedia.org/wiki/Broich_(Adelsgeschlecht)
- Im Gotha sieht‘s auch nicht so gut aus.
- Ich habe bisher nur die Trauung mit ihrem Ehemann für den ich mich letztendlich besonders interessiere und einen Sohn (weitere Kinder existierten
Verheiratet am 18. Januar 1739 (Sonntag), St. Remigius, rk, Bonn, NRW, Deutschland
Die Daten zur Trauung entstammen hauptsächlich dem Bonner Ortsfamilienbuch. - Bonn-St.Remigius_32H,S.085,Nr.1_1_19860,,BN,St.Re,KDM1.jpg
- Maria Christina Amalie Broich
- (Maria Christina Amalie Broichs, von Broich, vom Bruich, De Broich, Braachs, Broch, de Broch)
- Geboren vor 1719
- Verstorben am 20. März 1756 (Samstag) - Bonn, NRW, Deutschland
- Beigesetzt am 20. März 1756 (Samstag) - St. Remigius, rk, Bonn, NRW, Deutschland
1739 18va Jan.(uarii) habita dispensatione a Ser(enissi)mo Electore copulati sunt D.(ominus) Joannes Bourlatti et Maria Christina Amelia von Broich coram testibus D.(omino) Francisco de Boy et Domino Marco Anthonio Comite de Verita.
1739 Am 18. Januar, mit vom Durchlauchtigsten Kurfürsten erhaltener Dispens vermählt worden sind Herr Johannes Bourlatti und Maria Christina Amelia von Broich vor den Zeugen Herrn Franz de Boy und Herrn Mark Anton Graf de Verita
Die Vermutung ist, dass der Ehemann wegen nicht adelig einen Dispens vom Kurfürsten benötigte!
In der Hoffnung hier Hilfe zu finden!
Hans-Hermann
Kommentar