Suchergebnisse
Einklappen
28 Ergebnisse in 0,0104 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Aniona hat ein Thema erstellt [Hinweis/Werbung/Auktion] Was hat Opa im Krieg gemacht? Ein Wegweiser für die militärische Spurensuche 1933 bis 1945.in MarktplatzWas hat Opa im Krieg gemacht? Ein Wegweiser für die militärische Spurensuche 1933 bis 1945
Liebe Enthusiasten der Familienforschung
Ein Thema, das viele Ahnenforscher bewegt, sind Fragen wie: Wie finde ich raus was...Wo war mein Opa im Krieg? Dein praktischer Wegweiser zur Militärrecherche in der NS-Zeit: Anlaufstellen ✓ Unterlagentypen ✓ und vieles mehr
-
-
Uniform (2. WK) zuordnen
Hallo,
wer kennt sich mit Uniformen aus und kann mir etwas zu diesem Bild sagen?
Ist das ein Ehrenwinkel am Ärmel? Doppelwinkel?...
-
-
Kann man hier schon mehr erfahren?
Hallöchen,
natürlich erwarte ich keine perfekte Antwort, ich will nur mal schauen, ob wer was wissen könnte. Ich kenne mich leider nicht aus...
-
-
SARUR7268 hat ein Thema erstellt Infos über das Zwangsarbeiterlager Stefanshofen (Szczepankowo) 1939 - 1945 gesucht.Infos über das Zwangsarbeiterlager Stefanshofen (Szczepankowo) 1939 - 1945 gesucht
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1940-1945...
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stefanshofen (Szczepankowo)
Konfession der gesuchten
-
-
Gendarmerie 2. Weltkrieg
Hallo Forum,
ich würde gerne wissen, bei welchen Archiven ich anfragen könnte, um Informationen und Dokumente über meinen Urgroßvater...
-
-
Welche SS-Uniform ist das?
Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinem Urgroßvater, der bei der SS war. Ich würde gern ein Foto teilen,...
-
-
Russischer Ortsname Verlustkarteikarte 2. Weltkrieg
Name des gesuchten Ortes: Beresowa...
Zeit/Jahr der Nennung: 1942
Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Russland
Ich habe die Datenbanken
-
-
Brief von 1943
Quelle bzw. Art des Textes: persönlicher Brief
Jahr, aus dem der Text stammt: 1943
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Russland
...
-
-
Bilder von Gräbern gefallener Soldaten
Hallo beisammen,
im Nachlass meines Großvaters befinden sich einige Fotografien aus seiner Zeit als Soldat im 2. Weltkrieg. Unter anderem...
-
-
Kinderlandverschickung - Köln/Kaiserslautern - Pommern
Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen. Ich habe im Forum leider keinen Beitrag dazu gefunden....
-
-
Um welche Orden handelt es sich?
Mein Großonkel Robert Meseck (20.11.1903-25.02.1983) war Träger zahlreicher Auszeichnungen im 2. Weltkrieg. Leider kenne ich mich mit Orden nicht aus...
-
-
1943, Langen-Brombach, Lazarett
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem Lazarett in Langen-Brombach, Brombachtal, Odenwaldkreis welches im Juli 1943 existierte....
-