Hallo zusammen!
Leider ist das Bild recht blass, aber vielleicht kann doch jemand noch etwas erkennen. Mir geht es im ersten Eintrag um den...
Suchergebnisse
Einklappen
1250 Ergebnisse in 2,0540 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Ortssuche in Oberösterreich
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Ort Pösenrach in der Pfarre Roitham. Hierbei sollte es sich um das Roitham am Traunfall handeln…so...Zuletzt geändert von Lavendelgirl; Gestern, 16:16.
-
-
Bitte um Lesehilfe 1941
Hallo,
ich habe einen Fragebogen zur sippenkundlichen Aufnahme des Rußlanddeutschtums aus 1941.
Dazu habe ich die folgenden Fragen:...Zuletzt geändert von Forscher_007; Gestern, 14:11.
-
-
consanguineus hat ein Thema erstellt [gelöst] Erbitte Lesehilfe: Traueintrag von 1753 (Abkürzungen Latein).Erbitte Lesehilfe: Traueintrag von 1753 (Abkürzungen Latein)
Hallo zusammen!
Wer kann mir bei dieser Trauung helfen? Kann die rot markierte Abkürzung so gelesen werden?
Dom(inica):...Zuletzt geändert von consanguineus; Gestern, 18:12.
-
-
Übersetzungshilfe
Könntet ihr mir bei der Übersetzung helfen bitte:
Beim Mann steht: Simon Killinger, ? Sohn des Simon Killinger und der Anna...
-
-
DGlage hat ein Thema erstellt [gelöst] Bitte um Übersetzungshilfe eines Geburtseintrages von 1874 aus Stöckelsdorf..Bitte um Übersetzungshilfe eines Geburtseintrages von 1874 aus Stöckelsdorf.
Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe bei der Übersetzung der Randnotiz. Anscheinend wurde hier ein Mädchen unehelich geboren. Eine Vaterschaft wurde 1875...
-
-
Bitte 2 lateinische Wörter im Sterbeeintrag entziffern
Hallo liebe Forenmitglieder.
Könnt ihr mir bitte die 2 Worte entziffern die unter dem Namen Johann Huber stehen. Was bedeuten diese Wörter?...Zuletzt geändert von Tinkerbell; 10.06.2025, 20:26.
-
-
zwei Nachnamen
Hallo an alle und bitte um Hilfe.
Bis jetzt hatte ich die Info aus einer anderen Geburtsurkunde, dass Catharina Louise mit Nachnamen Benkenstein...Zuletzt geändert von NeNo; 10.06.2025, 17:15.
-
-
Hummelchen hat ein Thema erstellt [gelöst] Lateinischer Eintrag im Kirchenbuch von 1814 von Wirtheim.Lateinischer Eintrag im Kirchenbuch von 1814 von Wirtheim
Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe um den folgenden Eintrag im Kirchenbuch von 1814 zu verstehen:
https://data.matricu...Zuletzt geändert von Hummelchen; Gestern, 08:00.
-