Einfach mal schreien ... oder so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • offer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2011
    • 1731

    Scheiß Doppelpostings...
    This is an offer you can't resist!

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4383

      Ja, lieber offer, dieser Gedanke, "Ich seh' mir das noch ein paar Tage an und bin dann wohl weg" liegt nahe. Früher hätte ich Dich zitiert, möchte aber jetzt keine Zeit mit Suchen nach jener Funktion verbringen.
      Was habe ich heute gelesen? "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit", mag sein .........
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4700

        Ich wiederhole meinen Satz aus dem anderen Thread: Wie kommen einige eigentlich durchs echte Leben, wenn sie bei plötzlichen Änderungen (die noch nichtmal abgeschlossen sind) sofort rummeckern und "dann gehe ich" blöken. Ernsthaft, schafft ihr es nicht mal ein paar Tage abzuwarten bis die Einrichtung abgeschlossen ist?
        Und "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" hat vor allem Sicherheitsaspekte...was wäre das Geschrei groß, wenn das Forum eines Tages aufgrund der veralteten Software komplett weg gewesen wäre (gehackt, ect.)? Himmelherrje...macht doch mal alle locker und geht für ein paar Tage an die frische Luft. Die ersten Fehler/Bugs wurden bereits behoben und peu-a-peu wird man weiter dran arbeiten...also entspannt euch mal etwas. Ist ja nicht so als ob das Forum hier der einzige Lebensinhalt wäre (hoffe ich mal).
        Слава Україні

        Kommentar

        • scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4383

          sonki,
          mach Dir keine Gedanken, ich bin bislang hervorragend durchs "echte Leben" gekommen, und ich möchte anmerken, dass ich nicht "blöke", weil ich kein Schaf bin. Wäre ich eines, würde ich schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange nicht mehr leben. - Ich habe eine Meinung, die ich äußern darf, wobei ich andere Meinunge selbstverständlich respektiere.

          Herzliche Grüße,
          Scheuck
          Herzliche Grüße
          Scheuck

          Kommentar

          • scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 4383

            MeinungeN muss es natürlich heißen .....
            Herzliche Grüße
            Scheuck

            Kommentar

            • mesmerode
              Erfahrener Benutzer
              • 11.06.2007
              • 2724

              ich bin bisher sehr gut durchs Leben gekommen und finde es schlimm das man älteren Leuten rät an die frische Luft zu gehen.
              Eine gute Kinderstube hätte Nachsicht mit alten Leuten. Ich habe weder geblökt, noch gemeckert. Ich hoffe sonki das Du auch mal alt wirst und dich schwer tust mit Veränderungen und das man Dir solche Antworten gibt. Sehr schade wie mit einem Mal der Umgangston ist
              Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
              Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
              NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
              Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

              Kommentar

              • sonki
                Erfahrener Benutzer
                • 10.05.2018
                • 4700

                Bevor hier immer gleich die Schnappatmung losgeht. Warum bleibt ihr nicht entspannt und wartet ein paar Tage ab? Diverse Fehler und Design-Dinge wurde bereits gelöst und man wird sicherlich noch weiter dran arbeiten. So eine Umstellung geht halt nicht ohne das es auch mal hakt (zumindestens wenn die Mittel begrenzt sind und man am Live-System arbeitet und wir auch nicth dafür bezahlen).
                "An die frische Luft gehen" bezog sich logischerweise darauf das man mal etwas abwarten sollte, statt gleich drauf loszumeckern wie schlimm doch alles ist. Und wenn man mal ehrlich ist, was ist momentan großartig anders? Die Farben? Ja meine Güte, ist halt momentan noch weiß/blau/grau statt der alte Braunton. Die Foren sind alle noch in der gleichen Reihenfolge und hier und dort ist ein Button oder Text noch auf ein Mix von deutsch und english oder unter Umständen an einer andere Stelle - dann nimmt man sich mal 5min und schaut in aller Ruhe. Niemand muss hier hektisch rumklicken und verzweifeln.
                Und zum Thema Umgangston - wild drauf losgemeckert wurde nicht von mir...ich bin aber ehrlich gesagt etwas fassungslos wie manche hier los-eskalieren ohne erstmal zu schauen wohin die Reise geht und ob sich in ein paar Tagen vieles schon von selbst wieder gelöst hat. Das hat mit dem Alter nix zu tun und mir ist es auch vollkommen schnuppe wer hier 20 oder 80 ist. Sehe solche Reaktionen im Zuge meines eigenen Jobs in allen Altersklassen.
                Aber ok, dann fasse ich mir auch mal an die eigene Nase und lasse meine Antworten in Zukunft bei solchen Themen sein - artet ja doch nur in sinnlos aus.
                Слава Україні

                Kommentar

                • Alter Mansfelder
                  Super-Moderator
                  • 21.12.2013
                  • 4683

                  Hallo zusammen

                  In diesem Thema kann und darf man sich, jeder aus seiner Perspektive, auch einmal (in vertretbarem Maße) Luft machen. Aber bitte ohne euch untereinander anzugehen. Danke.

                  Es grüßt der Alte Mansfelder
                  Gesucht:
                  - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
                  - Tote Punkte in Ostwestfalen
                  - Tote Punkte am Deister und Umland
                  - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
                  - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
                  - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

                  Kommentar

                  • Teerofen1
                    Neuer Benutzer
                    • 27.09.2017
                    • 3

                    Write something. I do right now. I'm puzzled. I'd like to hit something.

                    Kommentar

                    • Svenja
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.01.2007
                      • 4354

                      Hallo offer


                      - "Ungelesene Beiträge" (o.ä,) nicht zu finden
                      Oben links gibt es:
                      Die neusten Beiträge
                      Heutige Beiträge


                      - "alle als gelesen markiert" (o.ä) nicht zu finden
                      Auf der Startseite ganz unten in der Mitte gibt es:
                      Kanäle als gelesen markieren

                      bzw. in den Unterforen, ganz unten in der Mitte:
                      Diesen Kanal als gelesen markieren


                      Bei mir erscheinen auch immer noch Fehlermeldungen wenn ich einen Beitrag absenden möchte.

                      Zudem habe ich bemerkt, dass bei mir die automatische Abonnierung ausgeschaltet war.

                      Mit den Benachrichtigungen hier im Forum scheint es jetzt zu funktionieren,
                      jedoch funktioniert die Benachrichtigung per E-Mail wohl immer noch nicht.


                      Gruss
                      Svenja
                      Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
                      https://iten-genealogie.jimdofree.com/

                      Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

                      Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

                      Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

                      Kommentar

                      • offer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.08.2011
                        • 1731

                        Hallo Svenja!

                        Zitat von Svenja Beitrag anzeigen
                        Hallo offer

                        Oben links gibt es:
                        Die neusten Beiträge
                        Heutige Beiträge

                        Auf der Startseite ganz unten in der Mitte gibt es:
                        Kanäle als gelesen markieren

                        bzw. in den Unterforen, ganz unten in der Mitte:
                        Diesen Kanal als gelesen markieren

                        Bei mir erscheinen auch immer noch Fehlermeldungen wenn ich einen Beitrag absenden möchte.

                        Zudem habe ich bemerkt, dass bei mir die automatische Abonnierung ausgeschaltet war.

                        Mit den Benachrichtigungen hier im Forum scheint es jetzt zu funktionieren,
                        jedoch funktioniert die Benachrichtigung per E-Mail wohl immer noch nicht.

                        Gruss
                        Svenja
                        Danke für Deine Antwort.

                        "Die neusten Beiträge" und "Heutige Beiträge" ist nicht gleich "Ungelesene Beiträge".

                        Die Positionierung der "gelesen"-Funktion ist schlecht gewählt. Wenn man ein Forum
                        sofort als gelesen markieren will, muß man erst ganz nach unten scrollen.


                        This is an offer you can't resist!

                        Kommentar

                        • sk270278
                          Erfahrener Benutzer
                          • 06.09.2013
                          • 345

                          Hallo Zusammen,

                          Jetzt bin ich ob der 'grau in grau'-Gestaltung ein wenig erschrocken.
                          Sollen die neue farbliche Gestaltung und die schärferen/eckigeren Formen Modernität suggerieren?
                          Gratulation zur Verschlimmbesserung.Ich werde in ein paar (mehreren) Wochen mal wieder vorbeischauen, in der Hoffnung, daß die 'Überarbeitung' bis dahin weitgehend abgeschlossen sein wird
                          Dann kann ich mir immer noch eine abschließende Meinung zur 'Modernisierung' des Forums bilden.
                          Mein erster Eindruck nach ein paar Minuten Durchklicken: 5-
                          Noch ein schönes, sonniges WE :-)

                          Gruß
                          Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


                          Kommentar

                          • sk270278
                            Erfahrener Benutzer
                            • 06.09.2013
                            • 345

                            Hallo Zusammen,

                            Jetzt bin ich ob der 'grau in grau'-Gestaltung ein wenig erschrocken.
                            Sollen die neue farbliche Gestaltung und die schärferen/eckigeren Formen Modernität suggerieren?
                            Gratulation zur Verschlimmbesserung.Ich werde in ein paar (mehreren) Wochen mal wieder vorbeischauen, in der Hoffnung, daß die 'Überarbeitung' bis dahin weitgehend abgeschlossen sein wird
                            Dann kann ich mir immer noch eine abschließende Meinung zur 'Modernisierung' des Forums bilden.
                            Mein erster Eindruck nach ein paar Minuten Durchklicken: 5-
                            Noch ein schönes, sonniges WE :-)

                            Gruß
                            Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


                            Kommentar

                            • Andrea1984
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.03.2017
                              • 2552

                              Das neue Layout gefällt mir nicht, die Farben sind viel zu grell irgendwie.

                              Herzliche Grüße

                              Andrea
                              Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                              Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                              Kommentar

                              • Andrea1984
                                Erfahrener Benutzer
                                • 29.03.2017
                                • 2552

                                In einem Dorf fehlen von 1650 bis 1665 Taufeinträge im Register. Welcher *schlimmes wort nach wahl einsetzen* hat vergessen, das Register einzuscannen ?
                                Taufbücher gibt es, das ist kein Problem.

                                Ratlose Grüße

                                Andrea
                                Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                                Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X