Ortschronik von Reddeber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sbriglione
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2004
    • 1177

    Ortschronik von Reddeber

    Hallo allerseits,

    hat hier jemand von euch Zugriff auf die dreibändige Ortschronik von Reddeber (erschienen im Jahre 2013) und könnte für mich nachschauen, ob es da irgendwelche weiterführende Informationen über den 1621 verstorbenen Pfarrer Joachim KÜNNECKE gibt?

    Das würde mich sehr freuen!

    Grüße!
    Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
    - rund um den Harz
    - im Thüringer Wald
    - im südlichen Sachsen-Anhalt
    - in Ostwestfalen
    - in der Main-Spessart-Region
    - im Württembergischen Amt Balingen
    - auf Sizilien
    - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
    - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen
  • Alter Mansfelder
    Super-Moderator
    • 21.12.2013
    • 4683

    #2
    Guten Morgen,

    falls niemand die Bücher besitzt, bleibt sicher nur Fernleihe. Vielleicht solltest Du es daneben auch einmal mit den Akten zur Pfarrstellenbesetzung versuchen? Siehe die momentanen ähnlichen Themen 1 und 2 von consanguineus.

    Es grüßt der Alte Mansfelder
    Gesucht:
    - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
    - Tote Punkte in Ostwestfalen
    - Tote Punkte am Deister und Umland
    - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
    - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
    - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

    Kommentar

    • Sbriglione
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2004
      • 1177

      #3
      Zitat von Alter Mansfelder Beitrag anzeigen
      Guten Morgen,

      falls niemand die Bücher besitzt, bleibt sicher nur Fernleihe. Vielleicht solltest Du es daneben auch einmal mit den Akten zur Pfarrstellenbesetzung versuchen? Siehe die momentanen ähnlichen Themen 1 und 2 von consanguineus.

      Es grüßt der Alte Mansfelder
      Ich hoffe ja, dass sich hier doch noch jemand findet, der sie direkt hat - ansonsten müsste ich nämlich "auf Verdacht" gleich drei Bücher per Fernleihe bestellen, weil ich nicht weiß, in welchem der Bücher der dreibändigen gedruckten Dorfchronik etwas zur Kirche und zu den Pfarrern steht (leider keine hinreichenden Angaben im Titel - und online habe ich vergeblich versucht, Infos über die jeweiligen Inhalte zu finden).

      Akten zur Pfarrstellenbesetzung bieten sich für mich aber so oder so an, weil ich noch einige weiteren Pfarrerfamilien in der Region hatte und es ja immerhin denkbar ist, darüber an neue Informationen heranzukommen, die weder die "Pfarrerbücher", noch die Kirchenbücher, Universtitätsmatrikeln und die erhältlichen Dorfchroniken bieten...

      Herzliche Grüße!
      Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
      - rund um den Harz
      - im Thüringer Wald
      - im südlichen Sachsen-Anhalt
      - in Ostwestfalen
      - in der Main-Spessart-Region
      - im Württembergischen Amt Balingen
      - auf Sizilien
      - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
      - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

      Kommentar

      Lädt...
      X