Dr.jur. Clemens Falser, Innsbruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falser Clemens
    Neuer Benutzer
    • 21.05.2015
    • 1

    Dr.jur. Clemens Falser, Innsbruck

    Ich bin Richter im Ruhestand und beschäftige mich seit meiner Studentenzeit mit der Genealogie der tiroler Familien Falser, Tanzer, Lenard, Salvati, Scherer, Knoflach, Lechthaler u.a. Ich arbeite an einer Geschichte der seit 1548 auf dem "Falserhof" in Rentsch bei Bozen ansässigen Familie Falser.
    Über meinen Vater Konrad Falser ist von mir in der Zeitschrift "Der Schlern" Jg.68 (1994) ein Artikel erschienen.
    Seit 2010 verwalte und bearbeite ich außerdem den Nachlass des Großvaters meiner Frau, des aus dem Erzgebirge stammenden vorarlberger Forstmannes, Natur- und Geschichtsforschers und Schriftstellers Ing. Josef Henrich (1879-1943), dessen von mir verfasste Biographie in der Folge 14 (Dez 2011/Jän 2012) der von Ulrich Möckel herausgegebenen Internet-Zeitschrift "Der Grenzgänger" erschienen ist. In derselben Zeitschrift habe ich aus dem Henrich-Nachlass einen Artikel über "Alte Sitten und Gebräuche im oberen Erzgebirge" (Folge 34) und eine Biographie des Vaters Josef Henrich's, des Aberthamer Oberlehrers Johann Henrich (1841-1911) (Folge 41) veröffentlicht. Stammtafeln der Familie Henrich und mit dieser verschwägerter Familien sind in Arbeit.
    Zuletzt geändert von Falser Clemens; 16.07.2015, 17:17. Grund: Adresse entfernt, Userschutz
  • Alter Mansfelder
    Super-Moderator
    • 21.12.2013
    • 4683

    #2
    Hallo Clemens,

    willkommen hier im Forum und weiterhin viel Erfolg bei Deinen Forschungen!

    Es grüßt der Alte Mansfelder
    Gesucht:
    - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
    - Tote Punkte in Ostwestfalen
    - Tote Punkte am Deister und Umland
    - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
    - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
    - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

    Kommentar

    Lädt...
    X