FN Leonhardt in Bernburg vor 1853?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 898

    FN Leonhardt in Bernburg vor 1853?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1830
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bernburg, Anhalt
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo,

    Ich bin für ein DNA Match auf der Suche nach dem Ursprungsort in Deutschland. Eigentlich dacht ich es sollte einfach sein, da es ein sehr gut lesbaren Eintrag bei der Trauung 1853 in USA gibt. (Anhang).

    Albert Leonhard(t) 26 Jahre, Vater: Leopold Leonhard(t) Schlosser in St. Bernburg im Herz. Anhalt Bernburg.

    Die KB sind bei Archion online, wenn ich den richtigen Ort hatte, aber kein einziger Leonhardt. Auch zeigt die Namensverbreitungskarte von 1890 keine Treffer in Bernburg. Gibt es den Ort nochmals?

    Ich freue mich auf Ideen und Tips - Danke.
    Angehängte Dateien
  • Alter Mansfelder
    Super-Moderator
    • 21.12.2013
    • 4683

    #2
    Hallo debert,

    es gibt dort nur das eine Bernburg. Die KB aller fünf Gemeinden hast Du angeschaut, einschließlich Sterberegister? Die Eltern könnten ja auch zugezogen und dort nur gestorben sein.

    Es grüßt der Alte Mansfelder
    Gesucht:
    - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
    - Tote Punkte in Ostwestfalen
    - Tote Punkte am Deister und Umland
    - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
    - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
    - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

    Kommentar

    • debert
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2012
      • 898

      #3
      kein Leonhardt

      Dankeschön, Ich bin alle Bücher durchgegangen (juju es gab einen Index) nicht 1x Leonhardt. Weder bei Trauungen, Begräbnisse oder Taufen.

      Ich habe sonst kaum einen Analtspunkt. Im Census steht immernur Preußen. Bei 2 Kindstaufen steht auch exakt die gleiche Ortsangabe. ST. Bernburg im herz. Anhalt Bernburg.Wofür steht denn ST?

      Wenn ich auf der Namensverbreitungskarte schaue, gibt es keine Treffer in Bernburg. Erst Richtung Süden, bei Könnern und Wettin.

      Was mach ich denn jetzt nur?

      Zitat von Alter Mansfelder Beitrag anzeigen
      Hallo debert,

      es gibt dort nur das eine Bernburg. Die KB aller fünf Gemeinden hast Du angeschaut, einschließlich Sterberegister? Die Eltern könnten ja auch zugezogen und dort nur gestorben sein.

      Es grüßt der Alte Mansfelder

      Kommentar

      • debert
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2012
        • 898

        #4
        Leonhardt in Coennern

        Jetzt habe ich tatsächlich zumindest den Namen Leonhardt mehrfach in Coennern/Golbitz gefunden. Leider kann ich die KB bei familysearch nicht durchsuchen und Archion hat diese auch noch nicht. - eine schwache Spur.

        Kommentar

        Lädt...
        X