Kirchenbücher auf ARCHION - News (Teil 4)
Einklappen
X
-
-
Hallo Peter,
möglicherweise kommen nicht alle Orte des Kirchenkreises auf einen Schlag, sondern zunächst nur einzelne Pfarrbereiche (Vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Kirche...rgau-Delitzsch). Das würde die bisherige Auswahl an Metdaten erklären. Ich warte selbst auf Beckwitz, Schildau, Sitzenroda etc. und muss mich auch noch in Geduld üben. Vielleicht haben wir ja Glück und unsere Suchgebiete werden noch in diesem Durchgang ergänzt
Gruß
MartinKommentar
-
Es gibt Hoffnung!
Aus Magdeburg habe ich folgende Antwort erhalten: "Die von Ihnen genannten Orte sind nicht vergessen worden, sondern werden über Archion verfügbar gemacht. Die Veröffentlichung der Kirchenbuch-Digitalisate liegt in alleiniger Verantwortung der Mitarbeiter der Kirchenbuchportal GmbH. Wir haben keinen Einfluss auf die Reihenfolge der dort eingestellten Digitalisate. Sie können jedoch direkt bei Archion einen Uploadplan erfragen."
Viele Grüße
PeterKommentar
-
Ich warte auch auf Kirchenbücher aus der Torgauer Ecke, wo noch keine Metadaten sichtbar sind, keine Ahnung ob die in dieser Lieferung noch mitkommen, am besten einfach Geduld haben oder, weil ändern kann man es sowieso nicht.
Wenn man bei Archion nachfragt, wird auf das Archiv verwiesen und wenn man das Archiv fragt wird auf Archion verwiesen, das ist doch irgendwo sinnlos.
Keiner dort oder dort macht sich doch die Mühe genau aufzulisten welcher Ort wann online geht.
Wir werden schon bald merken was alles kommen wird.
(trotzdem Danke fürs Nachfragen, das wollte ich jetzt nicht abwerten)
GrußZuletzt geändert von DerFalke; 02.10.2024, 17:49.Kommentar
-
Was sind eigentlich "Metadaten"? Ich frage für einen Freund...
Daten sortiert, formatiert und gespeichert!Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Gruß Dirk
Immer auf der Suche nach FN:
Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, ZuckerKommentar
-
Torgau-Delitzsch ist schon fast komplett - ich war gestern ein "kleiner König" - Zschepplin, Mörtitz, Bad Düben, Sprotta - alles da
wünsche Euch erfolgreiche Suche!
KaetheKSuche FN:
Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und LeipzigKommentar
-
Ich freue mich auch über die Kirchenbücher Torgau und Umgebung
...hab heute aber schon feststellen müssen, dass die angezeigten Überschriften zu den Kirchenbüchern zu Beckwitz nicht zwingend mit dem Inhalt übereinstimmen
z. B. findet man unter den "Trauungen 1897-1948" das Sterberegister ab 1917 und das ist nur ein Beispiel...also genau hinschauen
Viele Grüße und eine erfolgreiche Suche
SandraKommentar
-
Hallo Sandra,
am besten meldest Du das an Archion. Sie sind immer froh, wenn ihnen solche Fehler gemeldet werden.Viele Grüße
Christine

Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)Kommentar
-
-
Archion Newsletter:
Was ging in den vergangenen Wochen online?- Landeskirchenarchiv der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland/Magdeburg
Kirchenbücher aus dem Kirchenkreis Torgau-Delitzsch
Was wird derzeit importiert?- Landeskirchenarchiv der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland/Magdeburg
Kirchenbücher aus dem Kirchenkreis Torgau-Delitzsch
Was kommt im Anschluss?- Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
Kirchenbücher aus den Dekanaten Erlangen, Fürth, Neustadt a.d.Aisch - Landeskirchliches Archiv der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
Kirchenbücher aus dem Kirchenkreis Pritzwalk - Landeskirchenarchiv der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland/Magdeburg
Kirchenbücher aus den Kirchenkreisen Eisleben und Stendal
👍 2Kommentar
- Landeskirchenarchiv der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland/Magdeburg

Kommentar