Ages Version 2.2
Einklappen
X
-
Holy: für mich ist Heredis etwas unübersichtlich. Abgesehen davon schreckt mich das proprietäre Format sehr ab. Aber Funktionen wie der markierte Abschluss eines Spitzenahns oder dem arbeiten mit Gedcom 7 wäre ich auch sicher nicht abgeneigt.
Ich bin vor allem gespannt, ob Version 2.2 mit ein Strohfeuer war oder ob es danach wieder weitergeht. Der Relaunch der Seite deutet ja vielleicht auf einen generellen Neustart hin.Ahnenliste unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=153579
Kommentar
-
-
Zitat von asd3 Beitrag anzeigenHoly:
Ich bin vor allem gespannt, ob Version 2.2 mit ein Strohfeuer war oder ob es danach wieder weitergeht. Der Relaunch der Seite deutet ja vielleicht auf einen generellen Neustart hin.Viele Grüße
Karen
Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer
Kommentar
-
-
Zitat von asd3 Beitrag anzeigenHoly: für mich ist Heredis etwas unübersichtlich. Abgesehen davon schreckt mich das proprietäre Format sehr ab. Aber Funktionen wie der markierte Abschluss eines Spitzenahns oder dem arbeiten mit Gedcom 7 wäre ich auch sicher nicht abgeneigt.
Ich bin vor allem gespannt, ob Version 2.2 mit ein Strohfeuer war oder ob es danach wieder weitergeht. Der Relaunch der Seite deutet ja vielleicht auf einen generellen Neustart hin.
Bei Ahnenchronik war es genauso, die Lust an der Weiterentwicklung wurde immer weniger und am Ende kam gar nichts mehr. Hier dasselbe Fall, ein kompletter Relaunch sieht anders aus. Da macht man mit Version 3 weiter und packt deutlich mehr drauf.
Hinter Heredis steckt einfach mehr Entwicklungspower, inhaltlich kenne ich nichts Besseres. Da habe ich die Sicherheit, dass es immer konstant weitergeht, da sie dies nicht "einfach mal nebenher" machen.. Klar, manche Neuerungen braucht man nicht wirklich und die Maske ist verbesserungswürdig. Nur bin hier nicht auf Programmierer angewiesen, die nach Lust und Laune weiterentwickeln oder eben auch nicht.
Kommentar
-
-
Hallo Maria,
geh auf die Seite von Ages.
Ages downloaden
Den Downloadordner öffnen
Doppelklick auf den Download
Standardinstallation, ggf. einen anderen Ordner wählen, wenn du nicht alles unter C installierst.
Viel Erfolg
Viele Grüße
Karen
Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer
Kommentar
-
-
Zitat von Maria53 Beitrag anzeigenWie installiere ich das Update (ich habe V2.1.0) ohne Datenverlust?
Die Systemdateien sind ja in einem anderen Ordner (sollten sie sein), der Datendatei sollte also nichts passieren.
Sicherheitshalber würde ich einfach eine Kopie der letzten Datei mit einem anderen Namen anlegen (das schadet eh nicht)
Wenn Du dann Ages in der neuen Version öffnest, kannst Du ja erst die Kopie öffnen und prüfen.
Wenn Du die neue Version so installierst, wie es vorgegeben ist, ist das dann eh im selben Verzeichnis wie die alte, dann gibt es anschließend nur noch diese eine Version.
Aber eigentlich sollte es da keine Probleme geben. (Bei mir lief alles problemlos)
Willst Du das nichtund willst die alte Version behalten, dann mußt Du unbedingt das Installationsverzeichnis ändern
Nur dann hast Du beide Versionen drauf.Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Zitat von Holy Beitrag anzeigenDie Maske ist für mich von allen Programmen immer noch die Übersichtlichste. Die in Kombination mit dem Umfang und den Funktionen von Heredis käme der Perfektion ganz nahe.
Man wird ja träumen dürfen.....
Kommentar
-
-
Viele Grüße
Karen
Kommentar
-
-
Danke für den Link, den hatte ich schon.
Wenn ich den Link öffne, installiert er das Programm, wenn ich es wieder schließe und danach wieder öffnen möchte muss ich v2.1. neu installieren. Das Update ist nicht gespeichert, ich kann es immer nur aus den Update-Link öffnen und muss es immer wieder neu installieren.
Kommentar
-
-
Sicher das er es installiert? Wenn man DOWNLOAD V2.2 anklickt, sollte eigentlich nur die Datei lokal auf deinen PC geladen werden. Dort musst du dann die Datei anlicken und wie Xtine beschrieben hat, weiter machen.
Viele Grüße
Karen
Kommentar
-
Kommentar