Ages Version 2.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falke
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 748

Konrad Xtine
    Danke ihr Beiden. Es hing mit der Verknüpfung der Gedcomdatei zusammen. Nun klappt es
    Viele Grüße
    Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

• asd3
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2015
      • 314

Holy: für mich ist Heredis etwas unübersichtlich. Abgesehen davon schreckt mich das proprietäre Format sehr ab. Aber Funktionen wie der markierte Abschluss eines Spitzenahns oder dem arbeiten mit Gedcom 7 wäre ich auch sicher nicht abgeneigt.

Ich bin vor allem gespannt, ob Version 2.2 mit ein Strohfeuer war oder ob es danach wieder weitergeht. Der Relaunch der Seite deutet ja vielleicht auf einen generellen Neustart hin.
      Ahnenliste unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=153579

Kommentar

• Falke
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 748

Zitat von asd3 Beitrag anzeigen
        Holy:

Ich bin vor allem gespannt, ob Version 2.2 mit ein Strohfeuer war oder ob es danach wieder weitergeht. Der Relaunch der Seite deutet ja vielleicht auf einen generellen Neustart hin.
        Ich verlasse mich da nicht mehr drauf. Mir ist ein größeres Unternehmen im Hintergrund inzwischen lieber. Habe jetzt mehre Programme (nicht nur für die Ahnen) von "Einzelgängern" gehabt und bin jedes Mal auf die Nase gefallen. Ich hoffe mit Heredis steht eine stärkere Kraft dahinter.
        Viele Grüße
        Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

• Holy
          Erfahrener Benutzer
          • 31.10.2006
          • 497

Zitat von asd3 Beitrag anzeigen
          Holy: für mich ist Heredis etwas unübersichtlich. Abgesehen davon schreckt mich das proprietäre Format sehr ab. Aber Funktionen wie der markierte Abschluss eines Spitzenahns oder dem arbeiten mit Gedcom 7 wäre ich auch sicher nicht abgeneigt.

Ich sehe es wie "Falke" in Beitrag Nr.18. Diese "One-Man-Shows" sind einfach gefährlich und meist auch wenig produktiv.

Bei Ahnenchronik war es genauso, die Lust an der Weiterentwicklung wurde immer weniger und am Ende kam gar nichts mehr. Hier dasselbe Fall, ein kompletter Relaunch sieht anders aus. Da macht man mit Version 3 weiter und packt deutlich mehr drauf.

Hinter Heredis steckt einfach mehr Entwicklungspower, inhaltlich kenne ich nichts Besseres. Da habe ich die Sicherheit, dass es immer konstant weitergeht, da sie dies nicht "einfach mal nebenher" machen.. Klar, manche Neuerungen braucht man nicht wirklich und die Maske ist verbesserungswürdig. Nur bin hier nicht auf Programmierer angewiesen, die nach Lust und Laune weiterentwickeln oder eben auch nicht.

Kommentar

Lädt...
          X