Neues Forum-Layout - Verbesserungsvorschläge bzw. notwendige Korrekturen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 7438

Hallo zusammen!

Vielleicht hat schon jemand danach gefragt und ich habe es nur übersehen: Wie stellt man einen Thread von "ungelöst" auf "gelöst"?

Vielen Dank und viele Grüße
    consanguineus
    Daten sortiert, formatiert und gespeichert!

Kommentar

• Xtine
      Administrator

• 16.07.2006
      • 29918

Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!

Vielleicht hat schon jemand danach gefragt und ich habe es nur übersehen: Wie stellt man einen Thread von "ungelöst" auf "gelöst"?

Vielen Dank und viele Grüße
      consanguineus
      Hier steht's auch in Beitrag 2 ist eine aktuelle Anleitung

Hallo, damit man auf einen Blick feststellen kann, welche Lesehilfe-Themen bereits hinreichend behandelt wurden bzw. bei welchen Themen noch Hilfe erwünscht ist, lassen sich entsprechende Präfixe auswählen. Bei der Beitragserstellung sollte man das Präfix [ungelöst] benutzen. (Für den Fall dass es sich nicht um ein
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

• consanguineus
        Erfahrener Benutzer
        • 15.05.2018
        • 7438

Zitat von Alter Mansfelder
        Ja, weiter oben steht es. Ohne jetzt erneut danach zu suchen: den ersten Beitrag im Thema nochmals bearbeiten, dort auf gelöst umstellen und speichern. Noch gibt es keinen gesonderten Button dafür wie früher.
        Hallo Alter Mansfelder,

vielen Dank, aber leider steht da nach dem Abspeichern noch immer "ungelöst". Es funktioniert weder am PC noch auf dem Smartphone.

Dazu sei noch angemerkt, daß das Forum "früher" auf dem Smartphone einwandfrei lief. Nun aber ist die Situation auf dem Smartphone unbefriedigend geworden. Einige Funktionen funktionieren sozusagen nicht. Wenn ich beispielsweise eine Benachrichtigung bekomme, daß in einem abonnierten Thema ein neuer Beitrag dazugekommen ist, so ist es auf dem Smartphone nicht möglich, zu diesem neuen Beitrag zu gelangen. Auf dem PC läuft dieselbe Funktion aber. Zwar nicht sonderlich komfortabel, sondern eher umständlich, aber sie läuft immerhin.

Viele Grüße
        consanguineus

Daten sortiert, formatiert und gespeichert!

Kommentar

• Xtine
          Administrator

• 16.07.2006
          • 29918

Hallo consanguineus,

seltsam, eigenlich ist das Forum jetzt auch für die Anzeige auf mobilen Geräten optimiert.
          Christine

.. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

Kommentar

• Horst von Linie 1
            Erfahrener Benutzer
            • 12.09.2017
            • 23414

Eine Umbenennung des Buttons "Neuesten Beiträge" in "neueste Beiträge" würde meinen Blutdruck entlasten.
            Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
            Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
            Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
            Freundliche Grüße.

Kommentar

• Xtine
              Administrator

• 16.07.2006
              • 29918

Tief einatmen und mit einem lauten Ooooooooommmmmmmmmmmmmm ausatmen funktioniert auch.
              Christine

.. .............
              (Konfuzius)

Kommentar

• Robert K
                Erfahrener Benutzer
                • 29.04.2019
                • 365

Eine kurze Rückmeldung...
                Zitat von Robert K Beitrag anzeigen
                Wenn man einen Text verfasst, werden 99% der Wörter rot unterstrichen (=falsch geschrieben). Das nervt tatsächlich sehr, liegt aber sicherlich an der englischen Plattform des neuen Forums, oder? Kann man das abstellen?
                => Lag tatsächlich am Firefox-Browser, offensichtlich hat sich dieser nach dem letzten Update selber ein Häckchen bei der Rechtschreibprüfung erlaubt. Aber auch da: Vollkommen sinnlose Geschichte, auch dort habe ich als Sprache Deutsch gewählt, insofern dürfte -sofern mir die Rechtschreibung gelingt- nichts angemarkt werden.

Einen längeren Beitrag konnte ich heute auch nicht einstellen. Wenn ich auf Preview/Vorschau klicke, um den Inhalt vor dem Ansenden zu überprüfen, wird lediglich der Bildschirm etwas dunkler/gräulicher, meinen Beitrag sehe ich jedoch nicht.
                => Ging etwas später wieder. Grundsätzlich dauert die Vorschau aber länger als früher (macht nichts).
                VG Robert

Kommentar

• fps
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.01.2010
                  • 2341

Moin,

es gibt in der Anzeige der Beiträge auch solche Sonderbarkeiten:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 114
Größe: 21,4 KB
ID: 2819482
                  Hier wird nicht immer der letzte Beitrag angezeigt, sondern im abweichenden Beispiel ein früherer. Die Reihenfolge stimmt allerdings, wenn man vom jeweils tatsächlich letzten Beitrag ausgeht.
                  Gruß, fps
                  Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• Xtine
                    Administrator

• 16.07.2006
                    • 29918

Hallo fps,

ja, das ist mir auch schon aufgefallen und ist bereits an die Technik weitergegeben.
                    Manchmal passt auch das Bild nicht zum angebegenen Benutzer, die Zahl der Antworten etc stimmt nicht ......
                    Christine

.. .............
                    (Konfuzius)

Kommentar

• fps
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.01.2010
                      • 2341

Noch etwas, das mit soeben auffiel:
                      Sucht man seine neuesten Beiträge, dann werden diese nicht alle und auch nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge angezeigt.
                      Gruß, fps
                      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• Xtine
                        Administrator

• 16.07.2006
                        • 29918

Die hier aufgeführten Punkte sind alle in eine Liste aufgenommen.

Neue Fehler bitte im neuen Thema posten.
                        Ich eröffne hier mal ein neues Thema für neue gefundene Fehler oder Verbesserungsvorschläge /-wünsche Die Punkte im alten Thema (https://forum.ahnenforschung.net/forum/interna/rund-um-dieses-forum/2815030-neues-forum-layout-verbesserungsvorschlaege-bzw-notwendige-korrekturen) wurden sortiert und an die Technik gegeben und
                        Christine

.. .............
                        (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
                        X