Hallo Molle 09
habe erst jetzt die frühen Seiten gelesen. Sorry.
Zum FN BERTUCH gibt es einige Veröffentlichungen. Sind diese bekannt?
Es gibt doch hier im Forum eine Favoriten - Liste. Sollte mann nicht vielleicht auch eine Liste zu wichtigen Veröffentlichungen über Thüringer FF betreiben. Oder habe ich das auch übersehen. Ich bin am PC leider ein Anfänger. Deshalb kann ich auch noch nicht mit den Zitaten antworten. Lerne ich aber auch noch.
Willy
Thüringer Ahnen und deren Orte -Landkreis Weimarer Land
Einklappen
X
-
Hallo Dapele
Habe den gesmmten Stamm vom FN KÜHN in Ramsla.
Und sorry habe erst jetzt in frühere Seiten gesehen.
Welche Anbindung hast Du hier. Weis leider nicht ob diese KÜHN von denen aus Gera ( welche bereits veröffentlich sind )stammen.
Bitte direkte Daten per PN. Natürlich nur bei interesse.
Willy
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo Cäcilia
Habe in den letzten Jahren zwischen Erfurt und Weimar ca. 50 Gemeinden besucht bzw. durchsucht und viele Daten gefunden, da auch meine Ahnen sich beonders hier verbreitet haben oder besser gesagt verheiratet haben.
Obernissa, Kleinmölsen, Klettbach und Sohnstedt - von Deiner Liste sind bei mir vorhanden.
Bei Bedarf schicke bitte konkrete Daten bzw. Fragen per PN.
Bitte nicht Wilhelm SCHUSTERMANN mehr habe ich nicht.
Da ich auch über Daten von den Nachbargemeinden verfüge, suche ich immer auch dort nochmals nach. Deshalb sind auch Ehefrauen und Paten von Interesse.
Als Quellen nutze ich fast immer nur die original KB. Sehr wenig bei den Mormonen.
Wobei ich auch diese nutze.
Nach kurzer Durchsicht. GROSSMANN in Obernissa, WAGNER und SCHRÖTER in Klettbach.
Willy
-
-
Hallo Willy 60,
ein großer Teil meiner Vorfahren stammen aus dem Weimarer Land. In Klettbach habe ich die FN Grossmann, Wagner und Schröter, wie gesagt Thiele kommt bei mir in Isseroda und Bechstedtstraß vor. Andere Orte sind noch Utzberg, Mönchenholzhausen, Niederzimmern, Obernissa, Kleinmölsen, Naundorf, Klettbach, Sohnstedt, Tonndorf und Tiefengruben.
Welche Orte hast du in deiner Liste, vielleicht finden sich Gemeinsamkeiten.
Viele Grüße Cäcilia
-
-
Meckfeld
Hallo Cäcilia und Spacegirl
habe vor ca. 2 Jahren meine Forschung um Klettbach beendet. Habe von dort auch viele Daten.
Genannter Max Paul THIELE ist der zweite Sohn von Gottlieb Wilhelm THIELE aus Isseroda. Dort am 3.1. 1847 geboren.
Möge es helfen
Willy
-
-
Zitat von spacegirl Beitrag anzeigenHallo,
vielleicht hab ich ja ein bißchen Glück und jemand kann mit einem Max Paul Thiele (30.10.1879 - 13.8.1940) aus Meckfeld etwas anfangen?? Die Nachkommen habe ich (eine Schwiegertochter lebt sogar noch) aber die Vorfahren fehlen mir.
bin nach langer Zeit mal wieder im Forum und habe von deinen Ahnen aus Meckfeld gelesen. Die Kirchenbücher von Meckfeld liegen in Klettbach. Ich muss dort selber noch etwas nachsehen und würde auch nach deinen Thiele sehen. Aber es kann etwas dauern und ich muss auch fragen, wann es der Pfarrerin zeitlich passt.
Der FN Thiele ist in der Gegend stark vertreten, ich habe Thiele in Isseroda und Bechstedtstraß.
Viele Grüße Cäcilia
-
-
Suche in und um Kapellendof, Frankendorf und Kleinschwabhausen
Suche folgende Familien:
Heyne,Lisker, Güttig, Zech und Grau um den Ort Kapellendorf
Renate
-
-
Thiele aus Meckfeld
Hallo Spacegirl,
Meckfeld gehört zur Stadt Bad Berka.
Laut Auskunft des Stadtarchives (Stand 10/2009) sollen die Bücher des Standesamts vor dem 2. Weltkrieg ins Stadtarchiv überführt werden.
Falls dies erfolgt ist, können die Dir vielleicht weiter helfen.
In Kranichfeld ist er in den Wählerlisten aus den Jahren 1922 und 1936 nicht eingetragen.
Gruß Jürgen
-
-
Hallo,
vielleicht hab ich ja ein bißchen Glück und jemand kann mit einem Max Paul Thiele (30.10.1879 - 13.8.1940) aus Meckfeld etwas anfangen?? Die Nachkommen habe ich (eine Schwiegertochter lebt sogar noch) aber die Vorfahren fehlen mir.
-
-
Hallo liebe Thüringer,
bin im ehemaligen Kreis Apolda auf der Suche nach den FN Peter und Muth, weitere Daten kommen wahrscheinlich bald
lG
Cubert
-
-
Zitat von mimer Beitrag anzeigenHallo Luise,
ich bin hier ein Frischling.
Daher kannst Du mich leider nicht nach Müllers gefragt haben.
gruß, mimer
Also, ich habe:
Müller, Georg Heinrich – Fleischermeister in Blankenhain
°°Barbara Elisabeth Peipmann
Kinder:
Christiane Dorothea Wilhelmine *1824
Elise *?
-
-
Zitat von Luise Beitrag anzeigenHallo mimer,
hatte ich dich schon mal wegen deinen Müllers in Blankenhain angefragt?
ich bin hier ein Frischling.
Daher kannst Du mich leider nicht nach Müllers gefragt haben.
gruß, mimer
-
-
Hallo mimer,
hatte ich dich schon mal wegen deinen Müllers in Blankenhain angefragt?
-
-
Zitat von ottokar Beitrag anzeigenIch habe und suche folgende Namen:
Apolda - Knauer
Blankenhain - Müller, Große, Faust
Krakendorf - Große
Thangelstedt - Bloch
LG Ottokar
Hallo,
in Apolda gibt es einen Holzhandel Knauer .
In Oberndorf, Vorort von Apolda gibt oder gab es einen Knauer Martin.
Gruß, mimer
-