Greven in NRW?
Nein, hab ich nicht. Da fragst Du sicherheitshalber im Forum NRW.
Gruß Jogy
Da hatte ich bereits nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen, deshalb wollte ich mal mein Glück hier noch probieren
Nun denn, dennoch vielen Dank für deine Auskünfte, die haben mich schon weiter gebracht!
Müller Wilhelm Josef, Sattler in B., S. v. M. Wilhelm in St. Goar u. Tillmann Margaretha
* (20.04.1779 in St. Goar) + 29.03.1830
00 (13.05.1805 kirchl. in Spay) u.
Tr. v. W. Nik. in Spay u. Schlad Adelheid * (24.09 .1779 in Spay, + 26.03.1817
0023./28.07.1817 (2. Ehe) Dennert A. Maria, Tr. v. D. Anton, Winzer in Filsen u. Baier A. Maria
* (14.03.1793 in Filsen) + 30.05.1857
Ehe1.
6.Kinder
Ehe2.
6.Kinder
--------------------------------------------------------------------------------------
Mit besten Grüßen.
Hermann.
Zuletzt geändert von Pollie; 26.04.2021, 13:28.
Grund: Änderung.
Müller Wilhelm Josef, Sattler in B., S. v. M. Wilhelm in St. Goar u. Tillmann Margaretha
* (20.04.1779 in St. Goar) + 29.03.1830
00 (13.05.1805 kirchl. in Spay) u.
Tr. v. W. Nik. in Spay u. Schlad Adelheid * (24.09 .1779 in Spay, + 26.03.1817
0023./28.07.1817 (2. Ehe) Dennert A. Maria, Tr. v. D. Anton, Winzer in Filsen u. Baier A. Maria
* (14.03.1793 in Filsen) + 30.05.1857
Ehe1.
6.Kinder
Ehe2.
6.Kinder
--------------------------------------------------------------------------------------
Mit besten Grüßen.
Hermann.
Vielen Dank!! Ich habe sehr lange nach ihm gesucht und konnte nun endlich weiterkommen.
leider liegt mir das Fam. Buch Filsen auch nicht vor.
Ich bin auf der Suche nach Valentin Casper( geb. 17.08.1846 in Filsen) und dessen Eltern Jakob Casper(vermutlich geboren in Filsen) und Maria Gertrud Ruf(geb. Unbekannt).
Ich würde mich sehr freuen eine Rückmeldung mit möglichst vielen Informationen zu erhalten.
Von den zehn Eltern auf der Seite sind neun in Filsen geboren.
Das nenne ich Bodenständigkeit.
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Ich bin auf der Suche nach Valentin Casper( geb. 17.08.1846 in Filsen) und dessen Eltern Jakob Casper(vermutlich geboren in Filsen) und Maria Gertrud Ruf(geb. Unbekannt).
Ich würde mich sehr freuen eine Rückmeldung mit möglichst vielen Informationen zu erhalten.
Desweiteren sehe ich, dass ein Jacobus Casper wohl am 31 Jan 1815 in Filsen getauft wurde. Das könnte er ja sein. Die Eltern sind Antonio Casper und Elisabetha Spath.
Im Taufeintrag für Valentin lese ich, dass beide Eltern aus Filsen kommen, konnte die Taufe von der Mutter aber nicht finden...
Beim Tod 1880 steht, dass er am 19.7.1842 die Maria Gertrud Ruff geheiratet hatte.
Vielleicht hilft das weiter.
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Mathias Ruff (I.?) war 1809/1810 Bürgermeister von Filsen.
Vielen vielen Dank. Echt ein Wunder dieses Forum. Ich bin noch nicht lange angemeldet.
Ich selbst kann leider noch nicht die altdeutsche Schrift entziffern. Wären Sie noch so freundlich mir die Namen der Eltern von Maria Gertrud Ruf(f) zu nennen?
Kommentar