Große Sterbedatenbank - Arbeitnehmer bei Krupp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GeraldMax
    antwortet
    Hallo Hans Jürgen,

hattest Du meine Mail vom 19.05.2010 schon gelesen?

Viele Grüße

Gerald

Einen Kommentar schreiben:

• hajo54
    antwortet
    Gehrmann

Hallo Alex,

danke für die Info. Bei Ämtern wartet man noch länger. Habe mich über die Info gefreut.

Liebe Grüße
    Hans-Jürgen

• a_otte
    antwortet
    Gehrmann

Zitat von hajo54 Beitrag anzeigen
    hallo Alex,

du schreibst und den namen deiner Ahnen auch den namen Gehrmann, kannst du mir mehr Informationen zu diesem Namen zukommen lassen? Ich hatte eine Oma, namens Hedwig Kniza, geb. Gehrmann, geb. 1908 in Rosenberg (Kreisstadt) Ihre Eltern Anton Gehrmann und Maria Gehrmann geb. Reddig (Reddick) sind vor 1928 nach Bochum-Wattenscheid/Günnigfeld gezogen.
    Ich denke, sie waren rk.
    Ich danke dir im voraus.
    Liebe Grüße
    Hans-Jürgen
    Hallo Hans-Jürgen,

bitte entschuldige meine späte Antwort. Leider kann ich Dir momentan nicht wirklich weiterhelfen, da ich diesen Zweig meiner Familie noch nicht weiter "erforscht" habe.
    Meine aktuellen Gehrmann-Informationen sind folgende:

Kékule 11:
    Henriette Anna SEIDEL geb. GEHRMANN (* 06/05/1877 in Plagwitz, Sachsen | oo 11/09/1898 in Püchau, Sachsen | † 07/12/1965 in Plagwitz, Sachsen)
    Kékule 22:
    Johann Gottlob GEHRMANN (* 18/02/1838 in Pressel-Laußig, Sachsen | † 13/01/1917 in Plagwitz, Sachsen)
    Kékule 23:
    Johanna Friederike GEHRMANN geb. MÜLLER (* 31/07/1846 in Mensdorf, Sachsen | † 21/12/1923 in Plagwitz, Sachsen)

Liebe Grüße,
    Alex

• hajo54
    antwortet
    Betrifft den Namen Gehrmann

hallo Alex,

du schreibst und den namen deiner Ahnen auch den namen Gehrmann, kannst du mir mehr Informationen zu diesem Namen zukommen lassen? Ich hatte eine Oma, namens Hedwig Kniza, geb. Gehrmann, geb. 1908 in Rosenberg (Kreisstadt) Ihre Eltern Anton Gehrmann und Maria Gehrmann geb. Reddig (Reddick) sind vor 1928 nach Bochum-Wattenscheid/Günnigfeld gezogen.
    Ich denke, sie waren rk.
    Ich danke dir im voraus.
    Liebe Grüße
    Hans-Jürgen

• GeraldMax
    antwortet
    Hallo Klaus,

bitte teile mir Deine Mailanschrift mit, dann lass ich Dir gern den Eintrag zukommen.
    Am besten klickst Du meinen Benutzernamen an, dort findest Du meine Addi.

Viele Grüße

Gerald

• Klaus
    antwortet
    Hallo Gerald,

ich habe gerade unter
    "Verstorbene Werksangehörige Mai/Juni 43"
    am 28.05. den Namen Robert Blech (der mein Uropa gewesen sein könnte) gefunden.
    Gibt es da vielleicht noch weitere Informationen zu?

Vielen Dank im Voraus
    Gruß klaus

• hajo54
    antwortet
    Ahnenforschung Gehrmann

Hallo Alex

Unter deinen Namen taucht der von mir gesuchte Name Gehrmann auf.
    Eine Frau Hedwig Gehrmann ist 1908 in Rosenberg geboren und hatte Anton Gehrmann zum Vater und August Gehrmann müsste der Bruder sein. Maria Gehrmann war die Mutter. Vielleicht besteht ja irgendwo ein verwandtschaftsverhältnis, zumal diese Gehrmanns von Rosenberg ca.1912 in Richtung Ruhrgebiet übergesiedelt sind und meine Oma Hedwig Gehrmann 1928 in Gelsenkirchen den Erich Otto Kniza geheiratet hat.
    Ich würde mich freuen, wenn ich von Dir ob diese Gehrmann von dir und von mir evtl. verwandt sind und woher sie kommen. Sehr viele Gehrmann habe ich in Preußisch Holland gefunden, doch kann ich diese nicht zuordnen, da ich keine Daten von meinen Verwandten bekommen kann. Leider sind diese schon fast alle verstorben.
    Vielen Dank für deine Bemühungen und noch einen schönen Vatertag.
    Liebe Grüße
    Hans-Jürgen

• GeraldMax
    antwortet
    Hallo Alex,

bitte teile mir Deine Mailanschrift mit, dann lass ich Dir gern den Eintrag zukommen.
    Am besten klickst Du meinen Benutzernamen an, dort findest Du meine Addi.

Viele Grüße
    Gerald

Zitat von a_otte Beitrag anzeigen
    Hallo Gerald,

ganz lieben Dank dafür schonmal im Voraus & nur keine Eile und Umstände!

Beste Grüße,
    Alex

• a_otte
    antwortet
    Hallo Gerald,

ganz lieben Dank dafür schonmal im Voraus & nur keine Eile und Umstände!

Beste Grüße,
    Alex

• GeraldMax
    antwortet
    Hallo Alex,

vielen Dank für die netten Worte.

Bitte ein wenig Geduld, werde den Eintrag bei einem meiner nächsten Archivbesuche gern für Dich abfotografieren.

Beste Grüße
    Gerald

Zitat von a_otte Beitrag anzeigen
    Hallo Gerald,

auch ich möchte mich dem Reigen der Dankenden anschließen. Wahnsinn, was für eine Arbeit Du Dir machst!

Ich habe bei den 1918 Gefallenen (Teil IV) eventuell einen Vorfahren von mir entdeckt: Friedrich POTRAFKE. Hast Du da nähere Informationen - Du erwähntest Einzelannoncen für Kriegsgefallene?

Vielen Dank im Voraus,
    Alex

• GeraldMax
    antwortet
    Hallo Klaus,

habe Dich angeschrieben.

Viele Grüße aus Essen.

Gerald

• rheinexpress
    antwortet
    Phantastische Quelle, tolle Arbeit, GeraldMax.
    Ich suche das Sterbedatum von Arzbächer, Albert geb.22.9.1855 in Braubach/Rhein. Er erscheint als Goldhochzeiter (1927) und als 80jähriger Kruppianer 1935/36. Wie kann ich das Sterbedatum finden - und wie das Bild der Goldhochzeit ???
    Danke für deien Hilfe !!!
    Klaus

• Randalealpha
    antwortet
    Könntest du noch so lieb sein und gucken was du von Johann (Johannes ) Bruns hast. Er ist gestorben am 9.12.1935 . Das Krupparchiv hatte mir nur seine Personalkarte geschickt. lg Monika

• GeraldMax
    antwortet
    Willy Kanefeyer

Hallo Norbert,

vielen Dank für die schöne Ergänzung zu den Daten. Wenn Du "meinen" Eintrag haben möchtest, teile mir bitte Deine Mailanschrift mit. Klick am besten meinen Benutzernamen an, dort findest Du meine Anschrift.

Viele Grüße

Gerald

• steini43
    antwortet
    [quote=GeraldMax;185689]Große Datenbank der gefallenen Werksangehörigen des II.Weltkrieges.
    Band 1943 / 1944

Teil III

Willi Kanefeyer

hier die original Sterbeannonce des Willy Kanefeyer

MfG Norbert Kanefeyer, Neffe
    Angehängte Dateien

Lädt...
X