... leider habe ich hierzu keinen Eintrag, der Beitrag kann nach Namen durchsucht werden, wenn nichts entsprechendes bei der Suche erscheint, ist nichts vorhanden.
Hallo GeraldMax findest Du vielleicht etwas über August Hoppe, * 1899, + 1945?
Vielen Dank im Voraus für Deine Mühen
LG
Guten Morgen,
leider habe ich hierzu keinen Eintrag, der Beitrag kann nach Namen durchsucht werden, wenn nichts entsprechendes bei der Suche erscheint, ist nichts vorhanden.
Viele Grüße
Gerald
Hallo Eli
ich kann dir gerne den Eintrag zu Friedrich Malletzki (Gruppeneintrag) zukommen lassen. Bitte teile mir per PN dein Mailadresse mit.
Vielen Dank und viele Grüße
Gerald
Zuletzt geändert von GeraldMax; 13.07.2025, 07:49.
Hallo Gerald, gibt es zu (Friedrich?) Malletzki in den Krupp-Unterlagen weitere Informationen? Es könnte sich um meinen Ururgroßvater handeln. Herzlichen Dank Eli
ich bin zwar nicht Gerald Max. Vor ein paar Monaten habe ich einen Beitrag zum Krupp-Archiv gehört.
Darin wurde darauf hingewiesen, dass man gerne Anfragen an das Historische Archiv schicken kann.
Hallo Gerald, gibt es zu (Friedrich?) Malletzki in den Krupp-Unterlagen weitere Informationen? Es könnte sich um meinen Ururgroßvater handeln. Herzlichen Dank Eli
Ihr Name könnte einer der folgenden gewesen sein: Rosa Schwer, Ida Zöller, Kathe Zoller, Jeanne Zöller, Karoline Eckhardt, Lenchen Holst.
An Bord der Rhein, die am 7.10.13 in NYC Ellis Island angekommen ist, finde ich Rosa Schwer, allerdings zusqammen mit ihrer Schwester und beide aus Bayern. Mit der Rhein kam ja auch der Michael an. Bei den steht ja Wesel als letzter Wohnort und Ziel Brooklyn, ein Onkel Heinrich Wegmann
Lenchen Holste aus Stadthagen
Karoline Eckhardt aus Berleburg wollte nach Kentucky
ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinem Uropa. Er war wohl Chauffeur bzw. damals hieß es Automobilführer bei Krupp. Sein Name war Michael Halfmann geboren 07.12.1883 in Krefeld. Er war verheiratet mit Johanna Halfmann. Beide lebten so weit ich weiß in Krefeld. Mit Johanna hatte er drei Kinder: Hermann, Erich und Hilde. Im Sommer/Herbst 1913 ist er dann Ausgewandert mit einer Bediensteten von Krupp, wahrscheinlich ein Hausmädchen/Servicekraft. Ich frage mich ob es noch Unterlagen von denjenigen gibt, die 1913 bei Krupp gekündigt haben? Weißt du da etwas?
Hallo,
mein Name ist Oliver Moritz. Durch meinen Sohn bin ich zur Ahnenforschung gekommen, ich hatte wohl immer Interesse an meiner Herkunft aber Junior ist da etwas verbissener. Derzeit bin ich auf der Suche nach der Vergangenheit meines Großvaters väterlicherseits, Willy Moritz, geb. 27.09.1905 in Dullen, Ostpr.. Er hat, lt. diverser Aussagen, in Essen bei Krupp gearbeitet, wohnte auch in Essen. Da er leider 1945 als Hilfspolizist der Besatzer getötet wurde und die Familie sehr zurückhaltend in dieser Hinsicht war, würde ich gerne mehr in Erfahrung bringen. Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Schönen Abend aus Oberhausen
O.Moritz
Guten Tag Oliver,
besagter Willy Moritz muss der ältere Bruder meiner Großmutter Hedwig Jetzky geb. Moritz gewesen sein. Durch den Tod meiner Tante diesen Sommer habe ich eine Stammbaum erhalten und habe angefangen diesen zu vervollständigen.
Grüße aus Stuttgart
Antje Jetzky
ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinem Uropa. Er war wohl Chauffeur bzw. damals hieß es Automobilführer bei Krupp. Sein Name war Michael Halfmann geboren 07.12.1883 in Krefeld. Er war verheiratet mit Johanna Halfmann. Beide lebten so weit ich weiß in Krefeld. Mit Johanna hatte er drei Kinder: Hermann, Erich und Hilde. Im Sommer/Herbst 1913 ist er dann Ausgewandert mit einer Bediensteten von Krupp, wahrscheinlich ein Hausmädchen/Servicekraft. Ich frage mich ob es noch Unterlagen von denjenigen gibt, die 1913 bei Krupp gekündigt haben? Weißt du da etwas?
Einen Kommentar schreiben: