Arbeitnehmer bei Krupp - hervorragende genealogische Fundgrube!
Einklappen
X
-
Hallo Olli, sehr gerne…. Ich bin privat unter antje.jetzky@me.com zu erreichen. Grüße Antje
-
-
Zitat von Anjet Beitrag anzeigenGuten Tag Oliver,
besagter Willy Moritz muss der ältere Bruder meiner Großmutter Hedwig Jetzky geb. Moritz gewesen sein. Durch den Tod meiner Tante diesen Sommer habe ich eine Stammbaum erhalten und habe angefangen diesen zu vervollständigen.
Grüße aus Stuttgart
Antje Jetzky
LG Olli
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von GeraldMax Beitrag anzeigen... leider habe ich hierzu keinen Eintrag, der Beitrag kann nach Namen durchsucht werden, wenn nichts entsprechendes bei der Suche erscheint, ist nichts vorhanden.
LG
-
-
Zitat von KarOrl Beitrag anzeigenHallo GeraldMax findest Du vielleicht etwas über August Hoppe, * 1899, + 1945?
Vielen Dank im Voraus für Deine Mühen
LG
leider habe ich hierzu keinen Eintrag, der Beitrag kann nach Namen durchsucht werden, wenn nichts entsprechendes bei der Suche erscheint, ist nichts vorhanden.
Viele Grüße
Gerald
-
-
Zitat von MalEli Beitrag anzeigenHallo Gerald, gibt es zu (Friedrich?) Malletzki in den Krupp-Unterlagen weitere Informationen? Es könnte sich um meinen Ururgroßvater handeln. Herzlichen Dank Eli
-
-
Hallo,
ich bin zwar nicht Gerald Max. Vor ein paar Monaten habe ich einen Beitrag zum Krupp-Archiv gehört.
Darin wurde darauf hingewiesen, dass man gerne Anfragen an das Historische Archiv schicken kann.
Ich wünsche Euch viel Glück.
-
👍 1
-
-
Hallo Gerald, gibt es zu (Friedrich?) Malletzki in den Krupp-Unterlagen weitere Informationen? Es könnte sich um meinen Ururgroßvater handeln. Herzlichen Dank Eli
-
-
Zitat von GeraldMax Beitrag anzeigenMänner Kruppscher Arbeit, sehr alte Fotografien von Werksangehörigen der Firma Krupp
Teil II
Heinrich Heiken *23.08.1831 Mülheim-Ruhr +16.01.1915 Essen
ich würde mich sehr freuen, wenn du mir den Eintrag zu Heinrich Heiken schicken könntest!
-
-
Zitat von felixmhalfmann Beitrag anzeigenIhr Name könnte einer der folgenden gewesen sein: Rosa Schwer, Ida Zöller, Kathe Zoller, Jeanne Zöller, Karoline Eckhardt, Lenchen Holst.
Lenchen Holste aus Stadthagen
Karoline Eckhardt aus Berleburg wollte nach Kentucky
Grüße
ThomasZuletzt geändert von Kasstor; 20.12.2021, 20:25.
-
-
Krupp Recherche
Ihr Name könnte einer der folgenden gewesen sein: Rosa Schwer, Ida Zöller, Kathe Zoller, Jeanne Zöller, Karoline Eckhardt, Lenchen Holst.
Zitat von felixmhalfmann Beitrag anzeigenHallo @GeraldMax,
ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinem Uropa. Er war wohl Chauffeur bzw. damals hieß es Automobilführer bei Krupp. Sein Name war Michael Halfmann geboren 07.12.1883 in Krefeld. Er war verheiratet mit Johanna Halfmann. Beide lebten so weit ich weiß in Krefeld. Mit Johanna hatte er drei Kinder: Hermann, Erich und Hilde. Im Sommer/Herbst 1913 ist er dann Ausgewandert mit einer Bediensteten von Krupp, wahrscheinlich ein Hausmädchen/Servicekraft. Ich frage mich ob es noch Unterlagen von denjenigen gibt, die 1913 bei Krupp gekündigt haben? Weißt du da etwas?
Viele Grüße,
Felix
-
-
Zitat von Der_Olli Beitrag anzeigenHallo,
mein Name ist Oliver Moritz. Durch meinen Sohn bin ich zur Ahnenforschung gekommen, ich hatte wohl immer Interesse an meiner Herkunft aber Junior ist da etwas verbissener. Derzeit bin ich auf der Suche nach der Vergangenheit meines Großvaters väterlicherseits, Willy Moritz, geb. 27.09.1905 in Dullen, Ostpr.. Er hat, lt. diverser Aussagen, in Essen bei Krupp gearbeitet, wohnte auch in Essen. Da er leider 1945 als Hilfspolizist der Besatzer getötet wurde und die Familie sehr zurückhaltend in dieser Hinsicht war, würde ich gerne mehr in Erfahrung bringen. Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Schönen Abend aus Oberhausen
O.Moritz
besagter Willy Moritz muss der ältere Bruder meiner Großmutter Hedwig Jetzky geb. Moritz gewesen sein. Durch den Tod meiner Tante diesen Sommer habe ich eine Stammbaum erhalten und habe angefangen diesen zu vervollständigen.
Grüße aus Stuttgart
Antje Jetzky
-
👍 1
-