Fotowünsche für NRW

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schaefera
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Marlies Beitrag anzeigen
    Hallo,

für mich wäre die Kölnerstraße in Düsseldorf interessant, allerdings habe ich keine Ahnung, ob es heute noch die hohen Hausnummern gibt:

Meine Ahnen lebten im Jahr 1883 in der Kölnerstr. 263 und im Jahr 1887 in der Kölnerstr.391.

Es wäre schön, wenn jemand wüßte, ob die Nummerierung beibehalten wurde und wenn ja, ob mir jemand bei Gelegenheit ein Foto der Häuser zukommen lassen könnte.

Viele Grüße
    Marlies
    Hallo Marlies,

ich gehe am Samstag mal gucken und falls noch ein Haus steht knipse ich es auch.

Einen Kommentar schreiben:

• Marlies
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

für mich wäre die Kölnerstraße in Düsseldorf interessant, allerdings habe ich keine Ahnung, ob es heute noch die hohen Hausnummern gibt:

Meine Ahnen lebten im Jahr 1883 in der Kölnerstr. 263 und im Jahr 1887 in der Kölnerstr.391.

Es wäre schön, wenn jemand wüßte, ob die Nummerierung beibehalten wurde und wenn ja, ob mir jemand bei Gelegenheit ein Foto der Häuser zukommen lassen könnte.

Viele Grüße
    Marlies

• anika
    antwortet
    Fotowünsche aus NRW

Hallo
    Ich könnte Fotos aus Haldern und Umgebung machen.
    anika

• niederrheinbaum
    antwortet
    Hallo!

Zitat von Edeltraud Beitrag anzeigen
    Ob mir da das Stadtarchiv weiter helfen kann?
    Im Stadtarchiv Duisburg sind eine Vielzahl alter Fotos vorhanden, darunter Ansichten
    von Straßenzügen usw..

Auch Unterlagen zu Straßenumbenennungen, Neunummerierungen u.ä. sind archiviert.

Viele Grüße, Ina

• Edeltraud
    antwortet
    Hallo Pitka,

erst einmal vielen Dank. Bin noch nicht sehr weit gekommen mit meiner Recherche, wie die Straßenbenennung der Ehinger Str. 400 von 1954 ist.
    Ob mir da das Stadtarchiv weiter helfen kann?

• Pitka
    antwortet
    Hallo Edeltraud,

also ich hab mir gestern mal das Stück der Wanheimer Straße angesehen, die seinerzeit, also 1954, Ehinger Str. hieß. Der Neuberechnung der Hausnummern nach bin ich bis zur Hausnummer 672 gekommen, was seinerzeit der Hausnummer 222 der alten Ehinger Str. entsprechen müßte. Danach geht die Wanheimer Str. in das Werksgelände einer Firma über, welches man leider nicht betreten kann. Allerdings waren da für mich auch keine alten Wohnhäuser mehr zu erkennen, die ja früher gern auch mal als Bürogebäude weitergenutzt wurden.

Aber vielleicht überprüfst Du doch noch mal Deine genauen Daten. Man weiß ja nie. Und ich gehe da gerne nochmal hin. Ist wirklich nicht weit von mir entfernt.

Liebe Grüße
    Pitka

• Karde
    antwortet
    Guten Morgen Elke,
    den Nordfriedhof und Nippes kenne ich bisher gar nicht - das soll sich nun ändern. Gib mir die genauen Flur-Bezeichnungen, Namen und Daten Deiner Verstorbenen an und ich werde bei Gelegenheit die Gräber suchen.
    Grüße von Karin

• DarleneC
    antwortet
    Hallo,

ich suche jemanden der für mich Bilder von ein paar Gräbern auf dem Kölner Nordfriedhof machen kann.

Vielen Dank

• Friedrich
    antwortet
    Mein lieber Dieter!

Du bist aber von der schnellen Eingreiftruppe! Da danke ich Dir ganz herzlich!

Friedrich

• Hibbeln
    antwortet
    Hallo Friedrich,

ich habe einen Bekannten, der wohnt in unmittelbarer Nähe von Warburg und kommt daher häufig dort in die Stadt. Da er auch ein guter Fotograf ist werde ich ihn mal fragen, ob er Dir den Wunsch mit der Hirsch-Apotheke erfüllen kann.

herzl. Gruß

Dieter
    Zuletzt geändert von Hibbeln; 28.04.2010, 22:34.

• Friedrich
    antwortet
    Moin zusammen,

dann reihe ich mich mal in die Riege derjenigen ein, die gern ein Foto hätten: Wer knipst für mich die Hirsch-Apotheke in Warburg?

Mein Dank sei dem- oder derjenigen gewiß!

Friedrich

• Karde
    antwortet
    Ich biete an:
    Gräber mit genauen Bezeichnungen auf dem Kölner Südfriedhof zu fotografieren. Fotos aus Köln (Häuser, Kirchen, Schulen etc.)
    Viele Grüße von Karin

• ponschonovi
    antwortet
    Anfrage: Münster Zentralfriedhof

Wer wohnt in Münster und ist bereit mir Foto's von dem Grab der Clemensschwestern und das Kloster zu schiessen?

Da eine Ahnin Clemensschwester war, findet sich evtl. auch der Schwesternname "Maria Fortunia" auf dem Grab wieder.

Hier auf dem Friedhofsplan die Nummer 24 *klick mich*

Wäre super klasse wenn sich Jemand finden würde. Lieben Dank schonmal!

Internette Grüsse
    Mick

• Pitka
    antwortet
    Hallo Edeltraud,

ich gucke mir dann schon mal die heutige Wanheimer Str. 800 an

Liebe Grüße
    Pitka

• Edeltraud
    antwortet
    Zitat von Pitka Beitrag anzeigen
    Hallo Edeltraud,

klar kein Problem, sofern das Haus noch steht. Ich werde mir die Ecke morgen mal ansehen (kleiner Spaziergang in der Mittagspause ). Bist Du aber sicher, dass die Hausnummer so korrekt ist, weil auf der Straßenseite mit den geraden Hausnummern eigentlich das Werksgelände von HKM (=Hüttenwerke Krupp Mannesmann) liegt. Aber vielleicht stimmt es doch, denn die Personalabteilung hat die Hausnummer 200.
    Es kann aber auch sein, dass die hausnummern Richtung Duisburg-Wanheim höher gehen. Aus welchem Zeitraum suchst Du? Denn guck mal hier für 1965: http://www.duisburg-wanheim.de/html/zeittafel.html
    Ich werde mal sehen.

Und suchst Du dort einen bestimmten Namen?

Liebe Grüße
    Pitka
    Hallo Pitka,

gut das du mich darauf hingewiesen hast.
    Denn ich meine den Zeitraum so um 1954, da war wohl die Straßenlage anders.
    Mhm, Google zeigte mir jedoch, wie vorhin beschrieben.
    Ok, dann muss ich mal versuchen einen Plan für die Zeit zu bekommen und dass dann mit Heute vergleichen.

Vielen Dank für den Hinweis

Lädt...
X