Sophia Augusta ist am 26.6.1722 geboren. Sie war also erst 15 Jahre, als sie geheiratet hat.
Ihr Vater Hans Joachim von Sieden wurde am 6.9.1688 in Grebbin geboren. Der Vater war Wilhelm von Sieden - auch Müllermeister - der dort am 8.3.1733 gestorben ist.
Was wir vergessen haben ist die damalige Leibeigenschaft. Ein Kind, besonders unehelich, war sofort Leibeigener. Ich denke mal, dass ein junger Mann- möglicherweise auf der Walz - bestimmt kein Geld hatte, um eine Frau mit Kind abzukaufen.
Wahrscheinlich wird man nicht näher an die Daten kommen.
Trotzdem wünsche ich weiterhin viel Erfolg
Liebe Grüßße
Sammy
Moin,
ich würde in jedem Fall die Taufpaten mit einbeziehen, denn das war schon oft das fehlende Puzzleteil.
Allerdings würde ich nicht beim Taufpaten des Peter Heinrich ansetzen.
Versuch es doch mal bei den Kindern des P.H. und den Kindern der möglichen Geschwister.
Dazu müßte man jetzt erstmal alle Geschwister, deren Ehen und möglichen Kinder finden und verfolgen (auch die Damen nicht vergessen!).
Ggf. taucht P.H. als Pate bei seinen "Neffen/Nichten" auf oder umgekehrt sind die Geschwister Pate bei P.H. Kindern.
"So könnte der Knoten gelöst werden"
Viel Erfolg
Pauli
Suche nach:
HARMS Anna Maria eventuell in Knesebeck nach 1733
MÖLLENBECK Joh Heinr Paul Geburt err Mai 1733 um Klötze
Gute Idee - ich mach mich auf die Suche.Paralle hab mich mal bei einem Ost-/Westpreussen Forum nach den Wanderbewegngen von Ost nach West im 17. Jahrhundert angefragt
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie kommt Hanß Jochim von Sieden nach Moorburg, vermutlich tatsächlich, beruflich. Mal sehen was für Mühlenbesitzer es Anfang des 18. Jahrhunderts in Moorburg gab.
Kommentar