Im Taufbuch für 1868 von Rattenberg, das für eines der vielen Zell zuständig war, finde ich keine Taufe einer Lettl.
Hilferuf: Alois Kaltenecker und Maria Lettl, Ebersberg, Bayern, vor 1911
Einklappen
X
-
-
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigenTaufe Lukas Lettl:
https://data.matricula-online.eu/de/...orf008/?pg=118Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder.Zuletzt geändert von Rian22; 08.06.2025, 15:16.
Kommentar
-
-
Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen29.10.1822 Heirat Anton Tiefenböck / Katharina Alteneder, den Schwiegereltern von Lukas Lettl:
https://data.matricula-online.eu/de/.../005_02/?pg=67
Vielen Dank.Zuletzt geändert von Rian22; 08.06.2025, 15:41.
Kommentar
-
-
Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen24.9.1793 Heirat der Eltern von Lukas Lettls Schwiegermutter:
https://data.matricula-online.eu/de/...004_03/?pg=161
Trotz der Tatsache, dass ich meinen Stammbaum im Süden der Niederlande gefunden habe, einem katholischen Gebiet, stoße ich bei euch auf Namen und lateinische Wörter, die ich hier noch nie gehört habe.
Kommentar
-
-
1. Theresia Bergers Vater heißt Joseph Berger.
2. des Hammerschmieds nahe
3. Praxator ist in bayerischen Kirchenbüchern die üblicherweise vorzufindende Berufsbezeichnung für einen Bierbrauer / Bierbräu.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
Zitat von Rian22 Beitrag anzeigenDer Vater ist Wolfgang, und die Mutter? Anton, geboren am 22. Januar 1798 in Grafenau, und die Braut am 27. Dezember 1803 in .....?
Frauenberg
Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 08.06.2025, 16:40.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
Zitat von Rian22 Beitrag anzeigenWas ist der Nachname von Anna Maria? Und welcher Wohnort ist das?
2. Sternhaus Pfarre Windberg Landgericht Mitterfels
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
Zitat von Rian22 Beitrag anzeigenAber da steht Catharina, Tochter von Theres. Joseph Berger und Theresia?
Also gehört die Malearij zu einem Schmied? Er arbeitete in der Nähe einer Malerij?
2. Theresia ist die Braut.. Ihre Eltern heißem Joseph und Theresia.
3. Franz Alteneders Beruf war Hammerschmied. Er arbeitete vermutlich in einem Hammerwerk.Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 08.06.2025, 16:53.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigenhttps://data.matricula-online.eu/de/...u/005_01/?pg=8
Taufe von Lukas Lettls Schwiegermutter am 28.12.1803.
Was steht da alles? Ich kann es nicht lesen, tut mir leid.
Kommentar
-
-
Zitat von Rian22 Beitrag anzeigenWas steht da alles? Ich kann es nicht lesen, tut mir leid.
katholischer Religion
Bärnstein
Frauenberg
Nummero 6
Theresia Bergerin
Bräuerstochter
katholischer Religion
Viechtag (Viechtach)
Rumansfelden (Ruhmannsfelden)
Nummero (Nummer fehlt)Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 08.06.2025, 20:03.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen29.10.1822 Heirat Anton Tiefenböck / Katharina Alteneder, den Schwiegereltern von Lukas Lettl:
https://data.matricula-online.eu/de/.../005_02/?pg=67
Kommentar
-
Kommentar