Hallo zusammen,
heute wurden bei MATRICULA wieder Kirchenbücher aus dem Bistum Regensburg online gestellt, nämlich aus den 5 Pfarreien Waldthurn, Walkersbach, Walkertshofen, Wallersdorf und Waltendorf.
vgl. https://data.matricula-online.eu/de/...n_ergaenzt_38/
Damit sind nun schon 499 Orte gelistet.
Viele Grüße
Ralf
Kath. Kirchenbücher aus dem Bistumsarchiv Regensburg online!
Einklappen
X
-
Hallo!
Zur Mittagszeit tut sich etwas auf Matricula!
Es gibt die Kirchenbücher einer weiteren Pfarrei und noch 2 Ergänzungen!
Bistum Regensburg: Pfarrei Waldsassen und Bände ergänzt 9. April 2024
Nachrichten
Bistum Regensburg: Pfarrei Waldsassen und Bände ergänzt
Die Kirchenbücher der Pfarrei Waldsassen
sowie Band 21 bei Münchsmünster
(https://data.matricula-online.eu/de/...nster021/?pg=1)
und Band 7 bei See
(https://data.matricula-online.eu/de/...e/See007/?pg=1 )
sind nun zugänglich.
Grüße
Hans-HermannZuletzt geändert von hhb55; 09.04.2024, 13:18.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Svet_Lin Beitrag anzeigenYippie, Wiesau ist in greifbarer Nähe ...
Ich spitze schon mal die Feder
mabelle
-
-
Guten Morgen!
Ich persönlich würde diese Empfehlung aussprechen:
Hallo! Ich eröffne hier ein neues Thema um die Informationen zu den Veröffentlichungen der Kirchenbücher aus dem Bistumsarchiv Limburg zu bündeln! Zunächst der erste Hinweis auf die Veröffentlichung auf Matricula: Neu: Bistum Limburg 28. Januar 2022 Nachrichten Neu: Bistum Limburg Seit heute sind die Kirchenbücher und
Grüße
Hans-Hermann
-
-
Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigenDas ist doch purer Luxus. Wir "Limburger" hätten zuvorderst Grund zur Wehklage.Zitat von staarman Beitrag anzeigenHier stimme ich mit ein.
Das Projekt "Limburg" schneckt seit Weihnachten 2023 nur noch so vor sich hin.
WWW bekommt hier eine ganz neue Bedeutung: Wir Warten (auf) Wirges
Vielleicht geschieht ja noch ein nachösterliches Wunder und der nächste Schwung landet bei Matricula.
Herzliche, auch österliche, Grüße
Gerd
"Beschwerden" über Limburg gehören dann eher ins Thema
Geplante Beteiligung weiterer Kath. Bistumsarchive bei MATRICULA
-
-
Zitat von hhb55 Beitrag anzeigenHallo!
Die Kirchenbücher der Pfarreien Wackersdorf, Waffenbrunn, Waidhaus, Wald, Waldeck, Walderbach, Waldershof sowie Waldmünchen sind nun zugänglich.
Yippie, Wiesau ist in greifbarer Nähe ...
Ich spitze schon mal die Feder
-
-
Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigenDas ist doch purer Luxus. Wir "Limburger" hätten zuvorderst Grund zur Wehklage.
Das Projekt "Limburg" schneckt seit Weihnachten 2023 nur noch so vor sich hin.
WWW bekommt hier eine ganz neue Bedeutung: Wir Warten (auf) Wirges
Vielleicht geschieht ja noch ein nachösterliches Wunder und der nächste Schwung landet bei Matricula.
Herzliche, auch österliche, Grüße
Gerd
-
-
Zitat von asd3 Beitrag anzeigenLiebe Jana,
ich warte auch sehnsüchtig auf das vorletzte KB in der Reihe. Wenn es wie bisher weitergeht, dann kommt es vielleicht noch im Mai, ansonsten im Juni, mal sehen.
Das ist doch purer Luxus. Wir "Limburger" hätten zuvorderst Grund zur Wehklage.
-
-
Liebe Jana,
ich warte auch sehnsüchtig auf das vorletzte KB in der Reihe. Wenn es wie bisher weitergeht, dann kommt es vielleicht noch im Mai, ansonsten im Juni, mal sehen.
Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass die Digitalisierung im Sommer abgeschlossen sein dürfte, was wirklich nicht zu erwarten war. Wird bestimmt noch etwas brauchen, alles dann tatsächlich komplett hochzuladen. Ich hoffe noch auf die Vervollständigung mancher Pfarreien. Vielleicht findet man ja auch einen Weg, insbesondere wertvolle Registerbände zu veröffentlichen, auch wenn sie von den Anfängen im 16. Jhdt. bis beinahe in die Gegenwart reichen (statt vieler: Sünching).
Viele Grüße
Andreas
-
-
Bis Z halte ich jetzt auch noch durch!
Viele Grüße und frohes Ahnen suchen!
Jana
-
-
Hallo!
Acht weitere Pfarreien liegen im Osternest!!
Bistum Regensburg: Pfarreien ergänzt 28. März 2024
Nachrichten
Bistum Regensburg: Pfarreien ergänzt
Die Kirchenbücher der Pfarreien Wackersdorf, Waffenbrunn, Waidhaus, Wald, Waldeck, Walderbach, Waldershof sowie Waldmünchen sind nun zugänglich.
Das BZAR wünscht Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.
Auch von mir frohes Ostern-forschen!
Hans-HermannZuletzt geändert von hhb55; 28.03.2024, 14:05.
-
-
Die Kirchenbücher der Pfarreien Unterauerbach, Vohburg, Vohenstrauß und Volkenschwand sind nun zugänglich. Bei der Pfarrei Straubing St. Jakob wurden mehrere Bände ergänzt (Nr. 36, 37, 38, 40, 41, 45, 46, 47, 48, 51, 53, 54 und 55).
Ich hab grad auch noch ein wenig gezählt. A-V sollte komplett sein, Pfarreien mit X und Y gibt es im Bistum Regensburg nicht, somit bleiben nur noch Pfarreien mit den Buchstaben W und Z. Bislang sind 485 online. Bei W fehlen wohl noch 41 und bei Z 4 Pfarreien. Damit sind 91,5 % der Pfarreien online.
Viele GrüßeZuletzt geändert von Sternberg; 25.03.2024, 15:42.
-
-
Zitat von WeM Beitrag anzeigenAber ob der unsere Xtine mit Wallersdorf beglückt?
Aber ich denke nicht, daß sie das vor Ostern schaffen.
Aber nach Ostern ist ja bald wieder Weihnachten
-