Hallo alle Zusammen, ich fahre ab dem 27.4. über Breslau, Posen, Thorun nach Stary Bopgomoz...in der Hoffnung dort noch das Haus meiner Urgroßmutter zu finden. Falls jemand Fotowünsche hat, könnte ich versuchen diese zu erfüllen. In Posen ist leider nur ein Aufenthalt geplant, aber ich geb mein Bestes
LG Katrin
Hoffe alle sind wohlauf und munter.
Ich suche Bilder (seid langer Zeit vergeblich) von folgenden Orten: Nitzwalde, Okonin, Engelsburg, Gr. Wolz, Frankenhain.
Tschuess Wolfgang
Schade, Wolfgang,
ich war kürzlich in der Gegend, um Freunde zu besuchen. Bei der Gelegenheit habe ich auch diverse Orte, wo meine Vorfahren zu Hause waren, besucht. Nicht überall gibt es viel zu sehen, aber einige Dörfer, z. B. Rynsk, früher Rheinsberg, im Kreis Briesen waren sehr interessant..
Wenn Deine Anfrage noch aktuell ist, melde Dich bitte. Ich werde dann meine Freunde kontaktieren, um einen Gefallen bitte.
Dir und Annelotte herzliche Grüße
Willi
und Brotzen, Machlin, Neustettin, evtl. Heinrichsdorf, Groß Zachrarin.
Also ich plane ab nächster Woche eine Ahnenreise in die Gegend von Tempelburg/Czaplinek und möchte oben genannte Orte besuchen. Suchen werde ich natürlich vor allem Friedhöfe und alles alt Erhaltene. Ich kann dort Fotos machen. Bin aber nur mit dem Rad unterwegs, deshalb ist der Umkreis nicht sehr groß
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Forum durch sucht, und keine ähnliche Anfrage zu meinem Wunsch gefunden.
Ich suche bitte eine Bilddatenbank in der es Bilder von Marienburg/Malbork gibt. Ich möchte jedoch nicht die klassischen Burg/Rathaus/Lauben Bilder haben, sondern von den
Straßen und Gebäuden. Mich interessiert die Birkgasse und das Waisenhaus. Von letzterem hätte ich auch gerne die Adresse. Dort sollen mein Vater und dessen Bruder untergebracht worden sein.
Bin einen Tag bei Gut Lupki / Pisz südlich Roschsee
Leider hab ich nur wenig Zeit ,aber evtl. möchte jemand von diesem ehemaligen Gutshof bzw. Nähere Umgebung , unser Hotel ist in Kaliszki , bestimmte Fotos haben .
Bis Morgen Abend nehme ich noch Wünsche an
Da ich als Anfänger bisher nur genommen habe , möchte ich auf diesem Weg versuchen etwas zu geben . Nicht viel ,aber aller Anfang ist schwer.
Hallo Ulrike,
du kannst ja mal über google maps die Straße entlanglaufen, und durch Henry weißt du ja, dass früher die Nr. 72 jetzt Nr. 11 ist. Vielleicht findest du ja dann die 31.
ich hätte gern gewusst, ob das Haus Sonnenstraße 31 in Elbing noch steht und wenn ja, wie es heute aussieht.
Die Straße heißt heute "Zacisze", die Numerierungen haben sich leider auch
geändert, da ein Teil der alten Häuser verschwunden ist.
Einen Kommentar schreiben: