Ausgefallene und außer Gebrauch gekommene Vornamen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Liebe Grüße
Gudrid
Lieber barfuß als ohne BuchKommentar
-
Hallo,
in Oberschlesien wurde um 1840 ein Evarist geboren.
LG,
MichaelKreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner
Mein Stammbaum bei GEDBASKommentar
-
Die deutsche Form höre ich auch zum ersten Mal. In Spanien gibt es den Namen Evaristo noch häufiger.
(passt nicht ganz hierher, aber ich habe heute zum ersten Mal vom Heiligen Gundekar gehört. Ich dachte, ich hätte alle Heiligen zumindest schon mal dem Namen nach gehört).
Viele Grüße
BienenköniginMeine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, ÖsterreichKommentar
-
Zuletzt geändert von Bienenkönigin; 05.08.2021, 21:15.Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, ÖsterreichKommentar
-
Hallo,
bei ancestry findet sich dazu eine Variante von Garrigus was vom französischen Garrigues hergeleitet wird, was eigentlich ein Familienname sein soll.
Kommentar
-
Ja, das vom Familiennamen habe ich auch gelesen.Hallo,
bei ancestry findet sich dazu eine Variante von Garrigus was vom französischen Garrigues hergeleitet wird, was eigentlich ein Familienname sein soll.
https://www.ancestry.com/name-origin?surname=garrigus
Ich denke, es ist eventuell eine ortsübliche Variante zu Georgius, ähnlich wie das böhmische Salamine zu Salome.
Viele Grüße
BienenköniginMeine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, ÖsterreichKommentar
-
Heute bei den Todesanzeigen in der Syker Zeitung: FolkardWollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)
Kommentar
-
Wir hatten einen Volkhard in der Schule deshalb fand ich den Namen nicht so ungewöhnlich.
Dann gibt es auch noch den Volkmar .....Kommentar
-
Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)
Kommentar

Kommentar