Frage zu Foto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 4881

    #46
    Hallo!

    Ich finde den Eintrag leider nicht bei Flickr, aber schön, daß wir einer Meinung sind.

    Wenn Du weitere Details wissen willst, mußt Du Dich wohl an das Archiv oder das Museum wenden. Im Archiv könnte es ja auch noch Informationen zu den Mannschaften geben, d.h. man könnte mehr über Simon Selbach und Franz Grell herausfinden.
    Gruß
    gki

    Kommentar

    • InfernalGenesis
      Erfahrener Benutzer
      • 09.05.2012
      • 111

      #47
      Zitat von gki Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Ich finde den Eintrag leider nicht bei Flickr, aber schön, daß wir einer Meinung sind.


      Dein Eintrag findest du hier: http://www.flickr.com/photos/stephbe...57632933997358
      Meine Familie bei Gedbas
      Mein Stammbaum bei GeneaNet

      Kommentar

      • gki
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2012
        • 4881

        #48
        Danke!

        Da es nicht danach aussieht als ob von dort noch weitere Hinweise kommen, bleibt es beim oben gesagten: Archiv und Museum kontaktieren, falls dazu die Muße da ist.
        Gruß
        gki

        Kommentar

        • InfernalGenesis
          Erfahrener Benutzer
          • 09.05.2012
          • 111

          #49
          Sorry, dass ich den Thread aus der Versenkung hole, aber mir fällt gerade auf, wie naiv ich doch war..

          Die Familie Grell stammt aus "Selbach", das ist ein Ortsteil von Nohfelden im Saarland ( http://de.wikipedia.org/wiki/Selbach_%28Nohfelden%29 ) - einen Simon konnte ich allerdings immer noch nicht finden ;-)
          Meine Familie bei Gedbas
          Mein Stammbaum bei GeneaNet

          Kommentar

          • InfernalGenesis
            Erfahrener Benutzer
            • 09.05.2012
            • 111

            #50
            Nachtrag: ich tippe inzwischen eher auf Blieskastel..

            Das bayrische Armeeforum antwortete leider nur:

            Sehr geehrter Herr Benz,

            vielen Dank für Ihre Anfrage. Es ist ein sehr interessantes Foto. Es zeigt bayerische Soldaten, und zwar kurz nach dem Krieg von 1866; viele tragen auch das Erinnerungskreuz für die Teilnahme an diesem Krieg. Ein Selbach oder Seelbach scheint es aber in Bayern nicht gegeben zu haben, auch nicht in der damals zu Bayern gehörenden Pfalz (?); vielleicht handelt es sich doch um einen Familiennamen.
            Wenn es Ihnen möglich ist, uns noch einen höher aufgelösten Scan zu schicken, ließen sich vielleicht noch Details der Uniform und Bewaffnung sicherer erkennen. Das Bild wäre durchaus interessant für das Bayerische Armeemuseum.

            Mit freundlichen Grüßen

            Daniel Hohrath
            Meine Familie bei Gedbas
            Mein Stammbaum bei GeneaNet

            Kommentar

            Lädt...
            X