Erbitte Lese- und Übersetzungshilfe Taufeintrag auf Russisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quintus
    Benutzer
    • 31.08.2025
    • 63

[ungelöst] Erbitte Lese- und Übersetzungshilfe Taufeintrag auf Russisch

Wie bereits geschrieben, bitte ich um Lese und Übersetzungshilfe beim Taufeintrag von Josef Kasperski. Ich hatte schon mal einen sehr ähnlichen Beitrag gemacht, jedoch hatte ich dort den falschen Taufeintrag, deswegen hier noch einmal neu, damit es übersichtlicher ist und besser organisiert. Ich habe auch eine KI darüber laufen lassen, und laut dieser steht da folgendes.

Konopnica

№ 11

Произошло в деревне Конопнице одиннадцатого / двадцать третьего мая тысяча восемьсот семьдесят шестого года.

Явился Матвей Касперский, крестьянин, сорока трех лет, проживающий в деревне Конопнице,

в присутствии Леонарда Столярского, столяра, тридцати трёх лет,

и Ивана Пинцюка, крестьянина, тридцати двух лет, оба проживающих в деревне Конопнице,

и предъявил нам младенца мужского пола, заявляя, что он родился в доме его

в деревне Конопнице шестнадцатого / двадцать восьмого мая текущего года в четыре часа по полуночи,

от жены его Мариянны Кудла, тридцати восьми лет от роду.

Младенцу сему при святом крещении дано имя Иосиф;

восприемниками были Александр Столярский и Анна Кудла.

Акт сей заявляющему и свидетелям прочитан, и по неграмотности их мною подписан.

Подпись: [неразборчивая канцелярская подпись — Priester]

Falls jemand den Taufeintrag lesen kann und die KI korrigieren kann, wäre das super. Ich gehe davon aus, dass die KI Fehler gemacht hat, da ich das mehrmals gemacht habe und die Grundform sich zwar nicht geändert hat, aber es manchmal ein anderes Alter und sonstige Unstimmigkeiten gab. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
    Beste Grüße
    Angehängte Dateien
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Zuletzt geändert von Quintus; Heute, 00:42.
Lädt...
X