Hallo Lesende,
versuche es zu ersten Mal im Neuen Design eine Frage an die Lesenden zu stellen.
Ich habe eine Lateinische Zusammenfassung eines vermutlich kirchlichen Vorgangs die ich, da keine grundlegenden lateinischen Sprachkenntnisse besitze, nicht übersetzten kann.
Die Übertragung die ich gemacht habe kann deshalb ggf. auch falsch sein. Der ursprüngliche Text ist zweispaltig, ich habe nur den linken Teil etwas bearbeitet um ihn lesbarer zu machen. Ich vermute, die Namen, die im Anschluss an meine Textpassage genannt werden, gehören zum nächsten Eintrag.
Danke im Voraus für die Mühe mir zu helfen.
Viele Grüße
Ich lese (in Latein) :
1764
Christianus et Ewa Dama=
szkowie, ministeriales Re=
gni General: cfa Gsos Mar=
tinum et Constantiam Ma=
lotkie, conjuges, quia ijui
se achores venefiws vora=
re, et ai quid infaneti illis
obveniret, ab achoribus ad
requirere velle, eos propter
veneficia expulsos esse
divalgare, ac proterea
Malotka domunulum in
vadere, et actorem horrende
perrutere, occieonem mi=
nari ausicunt.
versuche es zu ersten Mal im Neuen Design eine Frage an die Lesenden zu stellen.
Ich habe eine Lateinische Zusammenfassung eines vermutlich kirchlichen Vorgangs die ich, da keine grundlegenden lateinischen Sprachkenntnisse besitze, nicht übersetzten kann.
Die Übertragung die ich gemacht habe kann deshalb ggf. auch falsch sein. Der ursprüngliche Text ist zweispaltig, ich habe nur den linken Teil etwas bearbeitet um ihn lesbarer zu machen. Ich vermute, die Namen, die im Anschluss an meine Textpassage genannt werden, gehören zum nächsten Eintrag.
Danke im Voraus für die Mühe mir zu helfen.
Viele Grüße
Ich lese (in Latein) :
1764
Christianus et Ewa Dama=
szkowie, ministeriales Re=
gni General: cfa Gsos Mar=
tinum et Constantiam Ma=
lotkie, conjuges, quia ijui
se achores venefiws vora=
re, et ai quid infaneti illis
obveniret, ab achoribus ad
requirere velle, eos propter