leider nicht. Ich weiß nur das er 1865 geboren wurde.
Also vermute ich doch die früheren Jahre. Vielleicht stößt Du ja mal auf
den Namen, ist ja doch selten.
Gruß Bianca
Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig
Hallo Andreas,
kannst Du bitte mal nachsehen nach:
August Rosengart, geb. 27 od. 28. 12.1880 in Popelken.
Er müsste in Aschersleben oder Oschersleben bei der Bahn gearbeitet haben.
Leider habe ich über meinen Großvater nur mündliche Überlieferungen, daher die ungenauen Angaben.
Vielen Dank, vielleicht findest Du ja etwas.
Rosengart ist leider nicht dabei. Bei den Ortsangaben sind darüber hinaus zwei verschiedene Eisenbahndirektionsbezirke zuständig. Für Oschersleben ( Bode) Hannover, für Aschersleben Halle (Saale).
leider sind die Namen nicht eingetragen, auf Grund der in Frage kommenden bahnamtlichen Diensstellen, erklärt es sich auch das sie nicht in den höheren Diensten zu finden sind.
Eines haben alle gemeinsam, sie waren an Dienststellen im Eisenbahndirektionsbezirk Münster tätig.
Für Kutscher kommt in Frage:
Bf Emden Süd ( früherer Hauptbahnhof )
" " West( davor Larrelter Straße Hp) Heute steht hier der Hbf
Hallo, suche den Namen Julius Reichelt Bahnhof Zwickau, wahrscheinlich Stationsassisten oder später Bahnhofsvorsteher.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Reichelt
Hallo, suche den Namen Julius Reichelt Bahnhof Zwickau, wahrscheinlich Stationsassisten oder später Bahnhofsvorsteher.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Reichelt
Guten Tag,
hier noch mal die Info aus dem Anfangsbeitrag!
Edit: Bei den Beamten handelt es sich in der Regel um den höheren Dienst, Reichsbahn-Amtmänner/Oberamtmänner,Räte,Oberräte, Direktoren,RBD-Präsidenten und Vizepräsidenten, Ministerialräte,Ministerialdirigenten, Ministerialdirektoren, Werkdirektoren, der Generaldirektor, der stellv. Generaldirektor. Ausnahmen bilden die RAW, Bw und einige Verwaltungsdienststellen, dort sind auch teilweise Inspektoren aufgeführt! Hilfreich für mich wären Geburtsdaten, Orte und einfach alles was Ihr selber schon gefunden habt.
Nicht verzeichnet sind Arbeiter und alle im mittleren Dienst und gehobenen Dienst, Ausnahme wie oben beschrieben.
Hallo, ich bin auf der Suche nach Max Schmalz. Er war vor 1919 in Gnesen / Warthegau / Posen bei der Bahn angestellt. Nach dem das Posener Land zu Polen gekommen, hat er mit seiner Familie die Heimat verlassen. Er ist nach Oberhof gegangen.
Kommentar