Suche nach Hahnsitz in Böhmen
Einklappen
X
-
Geburt von Johann Wanderwitz am 3.6.1812 in Schwimmbach:
Der Vater ist Schmied, nicht Bäcker.
Im Index ausgewiesen:
https://data.matricula-online.eu/de/deutschland/regensburg/leiblfing/Leiblfing007/?pg=361
Justina, *18.4.1814 geboren:
Die Mutter (Klara Niedermayer) soll aus Roding stammen und eine Schneidertochter sein.
Dann dürfte der Taufeintrag Wanderwitz in der Wiener Gebäranstalt mit dem Rodinger Taufpaten auch zu einem Enkelkind der Eheleute Mathias und Klara gehören.Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 25.05.2025, 20:42.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
7.11.1775 Taufe einer Maria Klara Nidermayr aus Roding, Sohn des Schneiders Fabian und der Apollonia geborene Dirrigl:
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
Bei der Geburt von Crescenz Wanderwitz am 23.11.1846 in Schwimmbach wird der Vater Johann auch als Sohn eines Bäckers bezeichnet.
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
Hallo Horst,
nochmals vielen Dank für Deine großartige Hilfe.
Ich habe nun einen großen Überblick, durch Deine Hilfe.
Konnte sogar einiges lesen aus den Kirchenbüchern, aber leider nicht alles.
Wo ich noch nicht ganz durchsehe, sind die Hinweise die hier auf Seite 4 stehen, da blicke ich leider noch nicht so durch.
Werde es wohl heute Abend nochmals versuchen.
Gruß Uwe.
Kommentar
-
Kommentar