Bitte beachten: Im Umfrageforum können nur Themen erstellt werden, die ein Umfrageformular beinhalten! Wenn Sie nicht wissen was das ist, sind Sie hier sehr wahrscheinlich falsch! Wenn Sie keine "echte" Umfrage mit Hilfe der Forensoftware einfügen, sondern nur eine Frage zur Ahnenforschung stellen möchten, sind Sie hier ebenfalls falsch! Alle neuen Themen im Umfrageforum müssen erst von der Moderation freigeschaltet werden, damit diese sichtbar werden. Themen die keine korrekte Umfrage enthalten, bleiben verborgen bzw. werden entfernt.
ACHTUNG !!! Leider gibt es seit der Umstellung auf die neue Forensoftware Probleme bei der Anzeige alter Umfragen von vor 2024!!! Manche Ergebnisse werden fehlerhaft oder garnicht mehr angezeigt. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Wer ist der jüngste Verstorbene Eurer direkten Vorfahren?
Es ist der Sohn des Bruders meiner Mutter. Ist das kein direkter Vorfahr? Für mich jedenfalls schon. Ja Gudrun das ging mir damals auch ziemlich nahe, weil es für uns alle sehr unerwartet gekommen ist, aber Krebs ist eben eine besch....Krankheit...
er ist ein Cousar von Dir, allerdings kein direkter Vorfahre.
Direkter Vorfahre geht nur über
Eltern
Großeltern
Urgroßeltern usw.
Deine gemeinsamen Vorfahren sind die Großeltern.
An jung gestorbenen direkten Vorfahren habe ich einiges zu bieten. Eine junge Mutter verstarb mit 17 Jahren. Ich hatte meine Forschung beinahe aufgegeben. Da ich kaum glauben konnte, dass eine 14 Jährige schon drei Kinder bekommen haben soll. Eine junge Mutter starb mit 25 Jahren bei der Geburt ihres achten Kindes, und mein Großvater fiel mit 33 Jahren in Russland.
Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,
Meine 4xUr-Großmutter Caroline Christiane Luther ist 1842 mit nur 24 Jahren in Wittenberg gestorben, wenige Tage nach der Geburt ihres einzigen Sohnes. Gut, dass der wenigstens überlebt hat, sonst gäbe es mich nicht! Ihr Mann, der offenbar recht unsentimentale Schuhmachermeister Ludwig Eduard Paul, hat schon ein halbes Jahr später erneut geheiratet! Hätte ruhig noch ein bisschen länger trauern können!
Ihr Mann, der offenbar recht unsentimentale Schuhmachermeister Ludwig Eduard Paul, hat schon ein halbes Jahr später erneut geheiratet! Hätte ruhig noch ein bisschen länger trauern können!
das hat nichts mit Unsentimentalität zu tun, sondern mit der schlichten Notwendigkeit, daß wieder eine Frau ins Haus mußte. Schließlich war ja ein Säugling zu versorgen! Gab es vielleicht auch ältere Geschwister?
ja, das stimmt natürlich. War auch nicht ganz ernst gemeint. Nein, meine Urahnin hat nur dieses eine Kind hinterlassen, davor gab es nur eine Totgeburt.
Mein Urururgroßvater ("Altgroßvater") Martin Dura ist 1887 mit reichlich 21 1/2 Jahren verstorben.
Ohne seinen Tod hätte seine Witwe nicht zum zweiten Mal geheiratet, nämlich einen in Deutschland tätigen Stahlwerker, und wäre auch nicht hierher gezogen.
"Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben." - Franz Beckenbauer, dt. Kaiser
Hallo!
Ich glaube, dass es mein Großvater war, er fiel im 1.Weltkrieg und wurde nur 33 Jahre Er hinterließ 7 Kinder
Meine Ururgroßmutte wurde 39Jahre,da sie an einer Lungenentzündung verstarb. Sie hinterließ 8 Kinder
Brigitte
Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,
Hallo !
Auch meine Ururgroßmutter starb mit 32 jahren an Magenkrebs.
Da war kein Geld für Medizin da.
Auf dem Totenschein steht drauf, ohne ärztliche Hilfe!
Mein Urgroßvater war gerade ein Jahr alt.
Darum hatte sein Vater auch gleich wieder geheiratet.
Ich verstehe nur nicht, warum er dann nicht lesen und schreiben konnte.
Da scheint vieles schief gegangen zu sein.
Als meine Großmutter 1879 geboren wurde, hatte er für seine Unterschrift jeweils drei Kreuzen gemacht.
Das hat mich sehr ergriffen.
Kommentar