Martina aus Celle, Niedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marty35
    Benutzer
    • 05.11.2022
    • 22

    Martina aus Celle, Niedersachsen

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen. Ich bin in Niedersachsen geboren und wohne seit über 30 Jahren in Frankreich.
    Ich mache seit über 10 Jahren Familienforschung in Niedersachsen, Tchechische Republik, Polen und Frankreich. Ich habe grosse Schwierigkeiten, bei meiner Forschung in Polen voran zu kommen. Ich suche zur Zeit nach Familie Ziehlke.
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Zitat von Marty35 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen. Ich bin in Niedersachsen geboren und wohne seit über 30 Jahren in Frankreich.
    Ich mache seit über 10 Jahren Familienforschung in Niedersachsen, Tchechische Republik, Polen und Frankreich. Ich habe grosse Schwierigkeiten, bei meiner Forschung in Polen voran zu kommen. Ich suche zur Zeit nach Familie Ziehlke.
    Willkommen Martina, bin auch aus Celle. Wo kommen deine Ziehlke denn genau her?
    Gruß Oliver
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Marty35
      Benutzer
      • 05.11.2022
      • 22

      #3
      Hallo Oliver,
      mein Urgrossvater Roman Konrad Ziehlke ist in 1875 Mlodzieszyn geboren, drei seiner Geschwister sind zwischen 1870 und 1873 im gleichen Ort geboren, zwei weitere in Chelmitz Welk (Chelmica) und Lennie (Lenie Wielkie) Ihre Eltern waren Gustav Adolf Ziehlke und Berta Barbara Ziehlke, geborene Ziehlke. Gustav muss etwa 1838 geboren sein aber ich weiss nicht in welchem Ort. Berta etwa 1850, sie soll aus Zylkow sein, aber den Ort gibt es so nicht. Ich habe mehrere Archive angeschrieben für alle Orte, die in Frage kommen könnten. Bislang nur negative Antworten.
      Für Gustav habe ich keinen Geburtsort. Er ist 1896 "zu Kamien gestorben". Sein letzter Wohnort war Gross Lennie (Lenie Wielkie). Ich nehme an, dass der richtige Ort Kamien in der Nähe liegen muss. Die Hochzeit von Gustav und Berta habe ich bislang noch nicht gefunden.
      Gruss Martina

      Kommentar

      • Nori
        Erfahrener Benutzer
        • 13.12.2009
        • 376

        #4
        Hallo Martina,
        falls noch nicht bekannt,unter folgendem Link findest Du die Aufgebotsunterlagen
        des Bruder Johann Ziehlke.





        Bei family search Filmnummer 008020517 den KBEintrag der Hochzeit


        HG Nori

        Kommentar

        Lädt...
        X