ich hätte noch eine kleine Bitte an Dich. (siehe Anhang) Ich mache es Dir leicht.
Das Sterbe datum von Martin Mau. Geb. unbekannt. Aber das Sterbejahr und der Ort ist bekannt. KB See Buckow 1882 - Nr. 13
Vielleicht steht ja zumindest wie alt er war oder ähnliches.
ich suche Informationen zu meinem Urgroßvater
- Wilhelm Schmale, * 9.12.1883, evangelisch, Ort unbekannt (möglich sind Buer-Resse, Lütgendortmund, Langendreer)
Er heiratet zwei Schwestern:
- Elise Reckstadt *18.6.1885 in Ramberg, Darkehmen (evangelisch)
Heiratsdatum ungefähr 1908, Ort unbekannt (möglich sind Röhlinghausen und Buer-Resse)
- Anna Reckstadt *6.11.1886 in Ramberg, Darkehmen (evangelisch)
Heiratsdatum 28.6.1910, Ort unbekannt (möglich sind Röhlinghausen und Buer-Resse)
Ich wäre zunächst an den Heiratsurkunden interessiert um Informationen über Eltern und Geburtsort zu erfahren.
Viele Grüße
Klantini
Hallo jacq,
darf ich fragen, ob die in Frage kommenden Kirchenbücher überhaupt auf Archion zu finden sind? Das würde mir auch schon weiterhelfen.
ich suche Informationen zu meinem Urgroßvater
- Wilhelm Schmale, * 9.12.1883, evangelisch, Ort unbekannt (möglich sind Buer-Resse, Lütgendortmund, Langendreer)
Er heiratet zwei Schwestern:
- Elise Reckstadt *18.6.1885 in Ramberg, Darkehmen (evangelisch)
Heiratsdatum ungefähr 1908, Ort unbekannt (möglich sind Röhlinghausen und Buer-Resse)
- Anna Reckstadt *6.11.1886 in Ramberg, Darkehmen (evangelisch)
Heiratsdatum 28.6.1910, Ort unbekannt (möglich sind Röhlinghausen und Buer-Resse)
Ich wäre zunächst an den Heiratsurkunden interessiert um Informationen über Eltern und Geburtsort zu erfahren.
Viele Grüße
Klantini
Moin Klantini,
die Geburt von Caspar Friedrich Wilhelm Schmale habe ich in Lütgendortmund gefunden:
ich würde mich freuen über die Geburtsunterlagen und Heiratsunterlagen von
EMDE, Johannes Heinrich Christian * 18.11.1837 Usseln/Waldeck
⚭ 21.05.1865 in Wengern
BUSCH, Maria Louise Caroline Friedrike * 14.12.1841 Oberwaldern/Waldeck Ober-Waroldern
Ich möchte so langsam mit der Linie meiner Oma anfangen und Dokumente sammeln.
Falls du es noch zeitlich schaffst, vielen Dank
Hallo Jacq,
ganz vielen Dank für den Taufeintrag, welchen ich noch nicht kenne! Die Heiratseinträge hätten mir noch etwas mehr Sicherheit gegeben, da meine Daten bisher nicht belegt sind.
Viele Grüße
Klantini
Den Link hatte ich mal gespeichert,könntest du mir die Datei senden?
Und siehst du auch 2x ?
Ich würde dann die Geburt der Ehefrau suchen. Aus dem Trauregister ergibt sich ca. 1803 - ich weiß nicht - haben die ein Namensverzeichnis, wenn es dir nicht zu viel ist, könntest du mal nachsehen bitte?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Oliver
Dauersuchen:
1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
Daraus ergäben sich je zwei unterschiedliche errechnete Geburtsdaten.
Leider bin ich dahingehend noch nicht so wirklich fündig geworden..
Auch die Sterbeeinträge sind mir entweder durchgerutscht oder sind woanders verzeichnet.
Merci! Danke!
schönen Abend noch
Oliver
Dauersuchen:
1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
Kommentar