Benötigt jemand Archion-Downloads?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Danke für Dein Angebot
Hallo Jacq
Vielen Dank für Dein tolles Angebot….wenn Du noch Lust und Zeit hast ,könntest Du mal eine Geburt nachsehen :
Geburt Louise Sophia (Sophie) Elisabeth Kemper errechnet 07.11.1842
Eltern Johann Hinrich Kemper und Friderike Sophia Kemper geb. Schumacher
Wohnort Drüpplingsen Altgruland
Kirche Hennen
Da der Wohnort der Eltern zwischen zwei Kirchen war , könnte der Eintrag auch hier sein :
Kirche Dellwig
Und wenn es nicht zu unverschämt ist einen zweiten Eintrag nachzusehen, hätte ich noch Interesse an der Hochzeit von der vorher gesuchten Louise Sophia Elisabeth Kemper
Hochzeit am 19.03.1865 mit Carl Friedrich Heinrich Caspar Schneider .
Allerdings trau ich der Info nicht , da zu dem Zeitpunkt der Bräutigam knapp über 16 Jahre alt gewesen wäre. Die Hochzeit soll in der Kirche zu Hennen zu finden sein.
Ein weiteres Kirchenbuch mit Hochzeiten von 1865
Durch meine Unwissenheit (siehe unten Edit) ist das leider der selbe Link …..es gibt aber zwei Bücher für Hochzeiten 1865
Ein dankender Gruß aus Unna
Gereon
Edit : Ich habe gerade festgestellt , dass meine Links nicht direkt zu der vierten Spalte von Archion springen , sondern nur zur dritten und Du das passende Buch noch auswählen musst . Das war nicht meine Absicht …ich weiß nur noch nicht ,wie ich es besser machen kann… Beim Auswählen des direkten Buches kommt bei mir die Registrierungsseite , das kann ja nicht der richtige Link sein….Zuletzt geändert von kamikaz27; 30.03.2022, 14:48.Bleibt gesund !
Gruß
GereonKommentar
-
Obergeissendorf KB Waltersdorf Kirchenkreis Greiz
Hallo jacq,
darf ich fragen?
Hallo jacq,
mein Urururopa Johann Gottieb Kraft ist am 5.4.1815 in Obergeissendorf geboren.
Laut Sterbeurkunde waren seine Eltern Christoph Kraft und Hanna Rosina Rieder Einwohner in Obergeissendorf und sind dort auch gestorben.
Ich hätte gern seinen Geburtseintrag und die Sterbeeinträge seiner Eltern.
Obergeissendorf ist ein ortsteil von Berka und soll in Waltersdorf eingepfarrt sein. Ich hoffe das stimmt so.
Vielen Dank im Voraus
alisaKommentar
-
Moin jacq
Recht herzlichen Dank für Deine Zeit und Mühe …..
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht , daß Du mit meinen Angaben keinen Erfolg haben wirst etwas Passendes zu finden . Umso mehr freue ich mich und hoffe nicht ,daß ich jetzt auf Deine „black list“ gekommen bin
Danke !!!
Gruß
GereonBleibt gesund !
Gruß
GereonKommentar
-
Erst einmal recht herzlichen Dank für dein Angebot!
jacq dürfte ich dich auch noch einmal bitten ob du einmal schauen kannst ob bei Archion evtl. doch noch etwas über meinen Opa „Franz Pickenhan“ zu finden ist, wenn es dir noch möglich sein sollte? -
Es geht um:
Franz Pickenhan unehelich geb. 22. März 1905 - gest. nach 1985 in München
Letzte Adresse: Lazaretstr. 85 /31
Elter: Wenzel Wirt aus Jokes Anna Pickenhan später Hafenrichter geb. 27. Nov. 1885 aus Joachimsthal
Ehe mit Elfride Pickenhan geb. Hüttner 13. Aug. 1902 in Merkelsgrüngeb.
Am 24.4.1928 geheiratet
Sie hatten zusammen 7 Kinder.
Zusätzlich hatte er einen außerehelichen Sohn Franz der als Kind verstarb. Er arbeitete erst in der Porzellanfabrik in Merklin. Danach war er zwischen 1938 – 1944 Postschaffner.
Die beiden hatten ab irgendwann ein Haus in Edersgrün. Ob er nach der Scheidung (wann?) nochmals geheiratet hat ist mir unbekannt. Wie er im Krieg eingesetzt war auch. Ich weiß nur, dass er eine Zeitlang in Berlin war, ob kurz oder lang ist mir auch unbekannt.
Wenn dir möglich wäre einmal zu schauen ob es bei Archion noch irgendeinen weiteren Hinweis zu ihm gibt, das wäre außerordentlich toll! -
Herzlichen Dank schon einmal vorab für deine große Mühe, aber vor allem für dein Angebot, lg fajoZuletzt geändert von Lerchlein; 30.03.2022, 19:57.Kommentar

Kommentar