Kirchenbücher auf ARCHION - News (Teil 4)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 4177

Aah, endlich kommt die Nachlieferung aus dem Kirchenkreis Eisleben!

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• OlliL
      Erfahrener Benutzer
      • 11.02.2017
      • 4659

Pritzwalk... ist ja zumindest teilweise bereits online. Keine Ahnung in welchem Umfang da überhaupt noch was fehlt. Irgendwie ein Witz... das soll dann die einzige Lieferung für Brandenburg in 2024 sein? Na suppi....
      Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
      Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

Kommentar

• Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4495

Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
        Pritzwalk... ist ja zumindest teilweise bereits online. Keine Ahnung in welchem Umfang da überhaupt noch was fehlt. Irgendwie ein Witz... das soll dann die einzige Lieferung für Brandenburg in 2024 sein? Na suppi....
        Es fehlt noch viel im KK Pritzwalk. Es sollen auch die "100-Jahres-Bücher" kleiner Orte aus diesem KK aussortiert enthalten sein die bisher wegen "keine Zeit, kein Personal" nicht freigegeben wurden. Schauen wir mal.
        Aber ja, es ist das einzige. Anderes wird wohl erst 2025 gescannt....

Kommentar

• Hampusch
          Erfahrener Benutzer
          • 30.09.2014
          • 895

Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen

Es fehlt noch viel im KK Pritzwalk. Es sollen auch die "100-Jahres-Bücher" kleiner Orte aus diesem KK aussortiert enthalten sein die bisher wegen "keine Zeit, kein Personal" nicht freigegeben wurden. Schauen wir mal.
          Sie sind dabei! Seit heute Morgen werden die Metadaten hochgeladen.
          Gruß Dirk

Immer auf der Suche nach FN:
          Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
          Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

Kommentar

• iXware
            Erfahrener Benutzer
            • 27.01.2021
            • 301

glaubst Du das wirklich? mir wurde schon im Jahr 2020 gesagt, daß die Schlesische Oberlausitz 2021 kommen soll... das ist bis heute nicht passiert... nicht mal ein einziges Kirchenbuch gibt es.

Kommentar

• Martina Rohde
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2012
              • 4495

Zitat von iXware Beitrag anzeigen
              glaubst Du das wirklich? mir wurde schon im Jahr 2020 gesagt, daß die Schlesische Oberlausitz 2021 kommen soll... das ist bis heute nicht passiert... nicht mal ein einziges Kirchenbuch gibt es.
              Die Hoffnung stirbt zuletzt :-) Aber wenn es im Dezember 2025 gescannt wird, kann es locker erst 2027 online gehen da ja alles erst durchgesehen und aufbereitet werden muß. Dann an Archion geliefert und dann reiht es sich ein in die Warteschlange.....

Kommentar

• Der Görlitzer
                Erfahrener Benutzer
                • 18.11.2022
                • 724

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-) Aber wenn es im Dezember 2025 gescannt wird, kann es locker erst 2027 online gehen da ja alles erst durchgesehen und aufbereitet werden muß. Dann an Archion geliefert und dann reiht es sich ein in die Warteschlange.....
                Nein, das kann doch nicht war sein Irgendwann digitalisierte Kirchenbücher aus der Schlesischen Oberlausitz? Das ich das noch erleben werde.

Ich freue mich aber schon wahnsinnig auf den Tag, wenn ich endlich die Görlitzer Kirchenbücher online durchforsten kann. Hoffentlich noch in diesem Jahrzehnt.

Kommentar

• Der Görlitzer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.11.2022
                  • 724

Guten Morgen,

die ersten Metadaten für den verbliebenen Eisleben-Kirchenkreis wurden heute früh eingestellt.

Kommentar

• robby90
                    Erfahrener Benutzer
                    • 01.01.2020
                    • 208

Hallo liebe Mitforscher,

ich meine mich zu erinnern, dass um die Jahre +- 2005 die KBs aus KK Hoyerswerda, Ortrand und Umgebung digitalisiert wurden

"Geduld ist die Mutter der Porzellankiste"

herzliche Grüße

robby90

Kommentar

• Martina Rohde
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2012
                      • 4495

Zitat von robby90 Beitrag anzeigen
                      Hallo liebe Mitforscher,

ich meine mich zu erinnern, dass um die Jahre +- 2005 die KBs aus KK Hoyerswerda, Ortrand und Umgebung digitalisiert wurden

"Geduld ist die Mutter der Porzellankiste"

herzliche Grüße

robby90
                      Nicht ganz. 2008/2009 wurden die Bücher für das ELAB verfilmt. Nicht digitalisiert. Das muß man jetzt erst von diesen Microfichen neu machen.

Kommentar

Lädt...
                      X