Hallo
HAb ein kleines Problem. Ich hab mir einen Rechner zusammengestellt nur für die Ahnenforschung. Neben meinem Laptop. Der hat 64 bit und arbeitet mit win 7.
ich habe den Familysearchdownloader vers. 4.04 geladen. Die entsprechenden SFV Dateien kann ich wunderbar öffnen und auch markieren . Nur wenn ich den Download starte steht hinter jeder Seite Fehler.
Ich hatte das Programm früher schon mal und es klappte wunderbar. Wo könnte der Fehler liegen.
mfg Holger
Meine Frage richtet sich an Offer,
gibt es den Download-Helfer "Matrikula" noch in einer neueren Version? Mein Programm samt Anleitung ist von 2016. Und damit konnte ich nicht mehr arbeiten.
Weißt Du Rat??
Gruß Kiefer
Den einzigen Rat, den ich Dir geben kann ist der, sich an Herrn Thomas Aigner
zu wenden und sich für die Bereitstellung der Downloadmöglichkeit zu bedanken,
welche er 2017 in diesem Posting versprochen hatte.
...
Ich würde Sie daher ersuchen, Ihren Downloadhelfer für Matricula wieder vom Netz zu nehmen.
Gleichzeitig versprechen wir, in Zukunft reguläre Downloadmöglichkeiten zu schaffen und uns weiterhin für weitere Onlinestellungen von Matrikeln einzusetzen.
zwischendurch taucht immer mal ein Blatt mit "Fehler 5"(Teil des Fotos bleibt schwarz, ob nun gewollt oder nicht von pofo) auf, so ca. 5 Stück pro load.
Das lässt sich allerdings gut mit einem Bildschirmfoto austauschen.
Lg, Claudia
PS: Das ist keine Kritik, sondern nur eine Rückmeldung - ich bleibe bei: funzt wunderbar!
Die Dokumentenseiten werden in kleinen "Häppchen" (Kacheln) von portafontioum.eu versandt.
In seltenen Fällen aber eben auch nicht. Das kann viele Gründe haben.
Dieses Fehlen von Kacheln wird mit einem "Fehler 5, 6, oder 7" in der DL-Liste vermerkt.
Am einfachsten ist es, diese Dateien in der Liste wieder auf "warte..." zu setzen und den
Download erneut zu starten. Bisher war das dann erfolgreich. Ein "Zusammenschnippeln"
ist dann nicht nötig.
Die Dokumentenseiten werden in kleinen "Häppchen" (Kacheln) von portafontioum.eu versandt.
In seltenen Fällen aber eben auch nicht. Das kann viele Gründe haben.
Dieses Fehlen von Kacheln wird mit einem "Fehler 5, 6, oder 7" in der DL-Liste vermerkt.
Am einfachsten ist es, diese Dateien in der Liste wieder auf "warte..." zu setzen und den
Download erneut zu starten. Bisher war das dann erfolgreich. Ein "Zusammenschnippeln"
ist dann nicht nötig.
Tja, lesen müsste man können - entschuldige, ich bin erst auf den Dreh mit der Statusänderung gekommen, als ich schon gepostet hatte...
Manchmal klappt aber tatsächlich ein Bild oder zwei nicht, selbst beim 4., 5.,... Versuch - dann kann mans ja am nächsten Tag noch mal laufen lassen.
Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)
...
Manchmal klappt aber tatsächlich ein Bild oder zwei nicht, selbst beim 4., 5.,... Versuch - dann kann mans ja am nächsten Tag noch mal laufen lassen.
...
Das ist mir zwar noch nicht passiert, aber ....
.... Versuch macht kluch
Kommentar