Ahnenblatt - neue Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mismid
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2009
    • 1202

Zitat von smatthaeus Beitrag anzeigen
    "Und ich habe auch um die 10.000 Personen in meiner normalerweise bearbeiteten Datei, und das sind deutlich mehr als 2-3 Sekunden (der PC ist schnell genug, AMD Ryzen 7 mit 32 GB RAM mit einer Samsung-SSD). Alleine schon das Sortieren der Personen nach dem Öffnen der Datei dauert schon eine Weile.
    Also ich habe es gerade extra getestet. Meine 10.000 Ahnendatei dauert weniger als 2 Sekunden bis sie geladen ist. Eine 500 Ahnendatei <0,5 Sekunden. Danach wird auch nichts sortiert.Und ich habe einen 7 Jahre alten Laptop mit I5 8000er Serie, 16 MB, und eine 1TB SSD und eine 1 TB Festplatte.
    Ich muß auch nie den Taskmanager bedienen um Ahnenblatt zu beenden

Irgendwas scheint in deinem System nicht richtig zu laufen

Zuletzt geändert von Mismid; 08.10.2025, 17:58.

Kommentar

• BOR
      Erfahrener Benutzer
      • 24.06.2016
      • 2605

Jo, das sehe ich aber genauso, ich hatte noch nie solche Fehler oder Orobleme im handling.
      Allerdings sehe ich auch keinen Grund die Internetsuche dauernd laufen zu lassen...

Viele Grüße
      Torsten
      Viele Grüße
      Torsten

Ständige Suche:
      Büntig (Trebnitz?), Göldner (auch da?)
      Pfeiffer (Juliusburg, Kreis Öls), Hübner (auch da?)
      Lerke (Nowosolna)

Meine Listen auf ArGeWe, (Forschung Torsten Bornheim) schaut vorbei .

Kommentar

• Ralf-I-vonderMark
        Super-Moderator

• 02.01.2015
        • 3229

Hallo zusammen,

im Blog von GENWIKI wurde am 09.10.2025 der redaktionell gut aufbereitete Artikel Ahnenblatt mit neuem Schwung vom Genealogentag mit weitergehenden Hinweisen zur AHNENBLATT-Version 4.34 (kostenpflichtig) und der Darstellung eines Ahnenfächers veröffentlicht.

Viele Grüße
        Ralf

Kommentar

Lädt...
        X