Benachrichigungen per Mail

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5152

Benachrichigungen per Mail

Hallo,

dass es in letzter Zeit hie und da Schwierigkeiten gab hinsichtlich der Mail-Benachrichtigungen bei abonnierten Themen, weiß ich. Bei mir hat das bis vor einigen Tagen aber immer funktioniert.
    Nun nicht mehr, und ich sehe das nur, wenn ich die Foren-Seite öffne, unter Benachrichtigungen. Nicht wirklich schlimm, aber irgendwie doch lästig.

Mag sein, dass ich mich ganz erheblich täusche, aber ich glaube, dass es bei den persönlichen Einstellungen irgendwo früher ein Kästchen gab, in das man einen Haken setzen konnte, wenn man per Mail benachrichtigt werden wollte. Ich kann jenes Kästchen nicht finden, was natürlich auch daran liegen kann, dass es das nie gegeben hat .

Sollte es anders sein, verratet mir doch bitte, wo ich es finde!

DANK und beste Grüße,
    Scheuck
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5152

Nein, ich täusche mich nicht und habe es gerade eben wie von Zauberhand gefunden!
    Benutzereinstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigung per E-mail

"An" war ausgewählt; ich habe jetzt auf "An täglich" umgestellt; vielleicht hilft's?
    Herzliche Grüße
    Scheuck

Kommentar

• Genau geahnt
      Erfahrener Benutzer
      • 01.09.2023
      • 179

Zitat von scheuck Beitrag anzeigen

[...] jetzt auf "An täglich" umgestellt; vielleicht hilft's?
      Dann hättest du mehr Glück damit als ich.

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 29912

Hallo scheuck,

da wurde nichts geändert!

Hast Du mal nachgesehen, was bei Dir abgehakt ist, also wofür Du Benachrichtigungen haben willst?
        Bei mir sieht es z.B. so aus:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2025-05-25 at 14-43-57 User Settings - Ahnenforschung.Net Forum.png Ansichten: 0 Größe: 16,0 KB ID: 2920832

Wenn bei Dir unter "Diskussionen" nichts abgehakt ist, kommt nichts.

Eigentlich sollte das Problem mit der neuen Forensoftware ja auch behoben gewesen sein.
        Evtl. landet es bei gmx im Spam??? Bei mir (nicht gmx) kommen die Benachrichtigungen an.

P.S. Ich gebe es mal an die Technik weiter.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 5152

Danke, Xtine!
          Ja, bei den Diskussionen ist alles angeklickt. - Deine Antwort habe ich jetzt auch wieder bei den Benachrichtigungen entdeckt, und nein, als Spam kommt auch nichts.

P.S.: ich klicke auch mal vorsichtshalber "Abonnieren bestätigen" an, wird ja nicht schaden ....
          Zuletzt geändert von scheuck; 25.05.2025, 14:58.
          Herzliche Grüße
          Scheuck

Kommentar

• scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 5152

NEIN, auch das hat nicht geholfen . Vier Benachrichtigungen, keine einzige davon bei den Mails, auch nicht als Spam.
            Herzliche Grüße
            Scheuck

Kommentar

• Xtine
              Administrator

• 16.07.2006
              • 29912

Naja, Deine Einstellung steh ha jetzt auf "täglich", da kommt dann nur 1 Sammelmail am Tag!
              Frag mich aber jetzt nicht um wieviel Uhr. 8 Uhr / 12 Uhr ?? Ich hab keine Ahnung!
              Christine

.. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

Kommentar

• scheuck
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2011
                • 5152

Xtine, egal, was ich anklicke oder rausnehme, es kommt nichts
                Herzliche Grüße
                Scheuck

Kommentar

• Xtine
                  Administrator

• 16.07.2006
                  • 29912

Also von unserer Seite aus ist alles ok.

Aber gib dem Forum nach einer Umstellung der Einstellungen mind. 24h Zeit, bevor Du eine Änderung feststellst!
                  Aus unerfindlichen Gründen dauern manche Sachen etwas länger! (siehe auch hin und wieder die Umstellung von "ungelöst" auf "gelöst". Manchmal geht es sofort, manchmal wird es erst nach einigen Stunden sichtbar! )

Also nicht umstellen, ausprobieren und nach 1h zurückstellen. Evtl. hatte es die Software noch nicht wirklich registriert
                  Christine

.. .............
                  (Konfuzius)

Kommentar

• scheuck
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.10.2011
                    • 5152

Danke für die Nachforschungen, Xtine!
                    Bis Mitte letzter Woche hat alles geklappt, wobei ich seit Jahren an meinen Einstellungen gar nichts geändert hatte. - Seit gestern Abend ist nun alles wieder so eingestellt wie bislang, Erfolg kann ich nicht melden. Abwarten und notfalls ärgern
                    Herzliche Grüße
                    Scheuck

Kommentar

• Xtine
                      Administrator

• 16.07.2006
                      • 29912

Aber da ist es doch gut, daß jetzt oben der rote Merker bei den Benachrichtigungen steht.
                      Dann muß man zur Not halt darauf achten.

Manchmal liegt es aber wirklich am Maildienst, der uns auf irgendeine Liste setzt, was sich aber nach ein paar Tagen meistens wieder gibt.
                      Christine

.. .............
                      (Konfuzius)

Kommentar

• scheuck
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.10.2011
                        • 5152

JA, ohne den roten Merker würde ich ja gar nichts merken
                        Herzliche Grüße
                        Scheuck

Kommentar

• asd3
                          Erfahrener Benutzer
                          • 31.10.2015
                          • 314

Hallo, wollte nur mitteilen, dass ich exakt dasselbe Problem habe, identischer Zeitpunkt, identische Einstellungen, keine Besserung. Letzte Benachrichtigung kam (wohl) vergangenen Mittwoch an. Schade. Viele Grüße und euch einen guten Wochenstart.

PS: Wobei ich es immer auch gewöhnungsbedürftig fand, wenn sowohl beim Betreff als auch in der Nachricht selbst so viel Platz verschenkt wird ("Neuer Beitrag in deinem Forum Abschicken Abonnement" sowie in der Nachricht sämtliche HTML-Tags), aber das nur nebenbei.
                          Zuletzt geändert von asd3; 26.05.2025, 19:53. Grund: Ergänzung im PS
                          Ahnenliste unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=153579

Kommentar

• Xtine
                            Administrator

• 16.07.2006
                            • 29912

Hmm???

Auch gmx, evtl. liegts doch an denen. Dann gibt es sich hoffentlich in ein paar Tagen wieder.

asd3
                            sowie in der Nachricht sämtliche HTML-Tags
                            Das muß wohl an Deinen Einstellungen liegen, bei mir kommen die Nachrichten ohne (sichtbare) HTML-Tags an.
                            Aber bei den seltsamen Betreff Bezeichnungen gebe ich Dir recht
                            Christine

.. .............
                            (Konfuzius)

Kommentar

• asd3
                              Erfahrener Benutzer
                              • 31.10.2015
                              • 314

Liebe Christine,

danke für Deine schnelle Rückmeldung. Ja, auch gmx. Haben wohl an deren Spam-Einstellungen etwas geändert.

Bei mir sieht es so aus, war auch schon immer so:

Code:
                              Hier ist eine Vorschau (möglicherweise abgeschnitten):
                              [FONT=Calibri][FONT=Arial]Hallo zusammen, [/FONT][/FONT]

[FONT=Calibri][FONT=Arial]heute hat das Bistumsarchiv Essen die Kirchenbücher von St. Cyriakus
                              Will aber auch nicht den Thread kapern. Viele Grüße.

Ahnenliste unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=153579

Kommentar

Lädt...
                              X