Zitat von dosi
Beitrag anzeigen
Schau dir den Traaungseintrag von Rumesberger-Jäger genau an: Seite 76 im Trauungsbuch von Atzbach (das ist die Bildnummer ...._00066.jpg)
Der Mathias ist 50 Jahre alt und verwitwet. Das heißt, dass das der gleiche Mathias ist. Maria Imlinger war seine erste Frau. Franziska Jäger seine zweite.
Bitte nicht nur die alphabetischen Indizes in den Büchern anschauen, sondern aus dem Index die Seitenzahl nehmen und den eigentlichen Kirchenbucheintrag anschauen. Da hast du viel mehr Information!
So, und jetzt noch die Rumesberger-Einträge aus dem Lindacher Taufbuch von 1784 bis 1804.:
07.12.1784 Leopold Rumesberger, Vater: Adam Rumesberger, Mutter: Maria
02.01.1787 Joseph Rumesberger, Vater: Adam Rumesberger, Mutter: Maria Aigner
30.01.1788 Adam Rumesberger, Vater: Adam Rumesberger, Mutter: Anna Maria Stürzler
26.09.1790 Michael Rumesberger, Vater: Adam Rumesberger, Mutter: Anna Maria Stürzler
08.12.1791 Johannes Rumesberger, Vater: Adam Rumesberger, Mutter: Anna Maria Stürzler
19.11.1793 Leopold Rumesberger, Vater: Adam Rumesberger, Mutter: Anna Maria Stürzler
14.02.1796 Mathias Rumesberger, Vater: Adam Rumesberger, Mutter: Anna Maria Stürzler
20.09.1798 Theresia Rumesberger, Vater: Adam Rumesberger, Mutter: Anna Maria Stürzler
29.08.1800 Franz Rumesberger, Vater: Adam Rumesberger, Mutter: Anna Maria Stürzler
27.06.1804 Maria Anna Rumesberger, Vater: Adam Rumesberger, Mutter: Anna Maria Stürzler
Der Adam war wahrscheinlich auch zwei Mal verheiratet. Du müsstest nachschauen, ob 1787 eine Maria Rumesberger gestorben ist. Evtl. am 2.1.1787 bei der Geburt des Joseph gestorben.

Sonst kann es nämlich sein, dass du die ganze Rumesbergerfamilie in Lindach erforscht, obwohl die nicht mit dir verwandt sind.
was mir gerade unterkommt
da ich mich noch nicht so gut auskenne! danke für die Grafik, ist die mit einem Ahnenprogramm erstellt.

Viele Grüße
Reinhard
Kommentar