Sächsische Ahnen und deren Orte-Landkreis Mittelsachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph-1980
    Erfahrener Benutzer
    • 12.05.2025
    • 110

Hallo zusammen,

mein Name ist Ralph Reuter, ich bin seite heute neu in diesem Forum und ich betreibe seit etlichen Jahren private
    Ahnenforschung im Bistum Regensburg und Passau sowie seit letztem Jahr im Kirchenbezirk Freiberg / Sachsen.
    Ich konnte mittlerweile bereits über 2.500 direkte Ahnen ermitteln und sichern. Diese Daten habe ich in einem
    umfangreichen Stammbaum als PDF-Datei vorliegend. Diesen kann ich jederzeit zwecks Datenaustausch / Datenabgleich
    per E-Mail versenden. Ich suche deshalb Kontaktpersonen zwecks Datenabgleich und Austausch. So könnte jeder von
    den bereits ermittelten Ergebnissen anderer provitieren und es muss nicht jeder nochmal die selbe Arbeit für siche machen.
    Also ruhig bei mir melden, ich lasse euch wenn gewünscht, dann meine Ergebnisse dann unverbindlich und selbstverständlich
    kostenlos zum Abgleich zukommen.

Ich bitte den ebenfalls neuen Benutzer "Jolouka" sich zu melden, da ich in Mulda / Helbigsdorf ebenfalls eine "Fischer-Familie"
    in meinen Daten vorliegend habe. Vielleicht ergeben sich hier bereits erste Überschneidungen / Ahnengemeinschaften.

Vorab bereits vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Niederbayern

Ralph Reuter

Kommentar

• Der Görlitzer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.11.2022
      • 874

Guten Tag Ralph,

mein Uropa ist in Freital geboren. Viele Vorfahren kamen aus dem Osterzgebirge. Die meisten Vorfahren kamen aus Somsdorf, Falkenberg, Niederschöna, Reichstädt, Pretzschendorf, Bobritzsch und Zethau. Hast du eventuell auch Vorfahren aus Zethau - nahe Mulda und Helbigsdorf gelegen? Ich würde mich freuen, wenn ich vielleicht Einsicht in deine Ergebnisse bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• Ralph-1980
        Erfahrener Benutzer
        • 12.05.2025
        • 110

Hallo "Der Görlitzer",

ja ich habe in Zethau Vorfahren mit den Namen Horn, Zeidler/Seidl und Suhr.
        Wenn du mir deine E-Mail mitteilst,kann ich dir diese Daten, oder aber meine
        ganzen Daten zum Abgleich durchmailen. Je nachdem was du möchtest. Ich
        habe um diese Ortschaften auch etliche andere Familien. (z.B. eben auch in
        Mulda, Helbigsdorf,...)

Soll ich dir mal alles dazu durchmailen? Wenn du Ahnengemeinschaften
        feststellen solltest, wäre ich an eventuell weiterführenden Linien interessiert.

Meine private E-Mail Adresse wäre wie folgt:

phloxreuter@aol.com

Gruß Ralph

Kommentar

• Ralph-1980
          Erfahrener Benutzer
          • 12.05.2025
          • 110

Hallo liebe Forscherkollegen,

ich hätte im sächsischem Erzgebirge ein paar Stellen, an denen ich Anschlusspunkte
          suchen würde. (Zeiträume so grob zwischen ca. 1650 und 1800) Vielleicht könnt ihr euch
          das bei Gelegenheit mal anschauen, mit euren Daten abgleichen und mir Bescheid geben,
          falls sich Überschneidungen ergeben würden. Über Rückmeldungen eurerseits würde ich
          mich sehr freuen.

Vorab vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß Ralph

grafik.png
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X