fragebogen]Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jh.
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Oppau oder Dossenheim
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
[/fragebogen]
Hallo an alle Pfalzforscher!
Weiß jemand, wer die Eltern der Catharina Willersinn verh. Reuther waren?
Sie ist am 5.12.1800 in Oppau gestorben.
Über die Herkunft der Familie Wildersinn vermutlich aus Pforzheim habe ich in einem Buch von O.Poller gelesen ("Familien und Persönlichkeiten von Ludwigshafen").
Nun weiß ich aber nicht, ob Catharina direkt aus Oppau stammt oder evtl. aus Dossenheim. Eine Patenbeziehung weist darauf hin, dass es dort auch einen Familienzweig gab. Die Dossenheimer KB aus dieser Zeit fand ich aber leider nicht online (erst ab 1810!).
ob mir jemand von euch weiterhelfen kann?
Falls jemand Informationen aus dem genannten Buch benötigt - bitte melden. Ich habe es noch etwa 3 Wochen in Händen.
Viele Grüße
von Jettchen
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Oppau oder Dossenheim
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
[/fragebogen]
Hallo an alle Pfalzforscher!
Weiß jemand, wer die Eltern der Catharina Willersinn verh. Reuther waren?
Sie ist am 5.12.1800 in Oppau gestorben.
Über die Herkunft der Familie Wildersinn vermutlich aus Pforzheim habe ich in einem Buch von O.Poller gelesen ("Familien und Persönlichkeiten von Ludwigshafen").
Nun weiß ich aber nicht, ob Catharina direkt aus Oppau stammt oder evtl. aus Dossenheim. Eine Patenbeziehung weist darauf hin, dass es dort auch einen Familienzweig gab. Die Dossenheimer KB aus dieser Zeit fand ich aber leider nicht online (erst ab 1810!).
ob mir jemand von euch weiterhelfen kann?
Falls jemand Informationen aus dem genannten Buch benötigt - bitte melden. Ich habe es noch etwa 3 Wochen in Händen.
Viele Grüße
von Jettchen
Kommentar