Suche nach Eltern der Cath. Willersinn - und biete Information über "Persönlichkeiten von Ludwigsh.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1763

Hallo Joachim,

ich konnte leider auch noch nichts zu Amalia... finden.
    Der Sohn Philipp Jacob ist am 7.4.1702 geboren, die Eltern haben am 7.2.1701 geheiratet.

Bist du in den Schwetzinger KB evtl. auf den Traueintrag der Anna od. Maria Catharina Willersinn (*8.1.1741) mit Johann Michael Reuther gestoßen?
    Der Mann müsste laut Sterbeeintrag 12/1726 geboren sein.
    Mich würde interessieren, ob er bei der Heirat mit Willersinn Witwer war und natürlich, wer seine Eltern waren.
    Ich weiß aber überhaupt nicht, ob sie in Schwetzingen geheiratet haben. Es wäre halt möglich, da die Frau von dort stammt.
    Die Linie des Michael Reuther würde mich halt sehr, sehr interessieren.

Viele Grüße
    von Jettchen
    Zuletzt geändert von Jettchen; 05.12.2013, 09:30.

Kommentar

• Jettchen
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2011
      • 1763

Hallo Joachim,
      ich habe zwei Datenblätter zu Balthasar Schmidt, Dossenheim erhalten, allerdings taucht unter den Kindern nicht die Tochter Amalia auf.
      Wenn du mir eine PN mit deiner Mailadresse schickst, sende ich dir die Anhänge zu.
      Viele Grüße von
      Jettchen

Kommentar

• Spargel
        Erfahrener Benutzer
        • 27.02.2008
        • 1512

Schmitt Dossenheim

Hallo Jettchen,

mit Reuther kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Bei Balthasar Schmitt wird die Suche auch nicht einfacher.
        Einfach die Signatur mit meinen Vorfahren aufrufen und mir die 2 Personenblätter zusenden.
        Gruß
        Joachim
        Toter Punkt
        Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

Kommentar

• Jettchen
          Erfahrener Benutzer
          • 16.10.2011
          • 1763

Hallo Joachim,
          ich habe dir die Daten geschickt.
          Zu Reuther noch eine Nachfrage:
          Hast du ihn einfach nicht bei deinen Unterlagen oder ist die Hochzeit definitiv nicht in Schwetzingen zu finden?
          Viele Grüße aus dem verschneiten Frankenland
          von Jettchen

Kommentar

• Spargel
            Erfahrener Benutzer
            • 27.02.2008
            • 1512

Hallo Jettchen,

der Name Reuther, Reuter ist in den Kirchenbüchern nicht aufgeführt. Meines Erachtens kommt dieser Name oft in Viernheim, Südhessen vor.

Ein Johann Balthasar Schmid aus Dossenheim, wird auf der Datenbank SEHUM genannt.
            Gruß
            Joachim
            Toter Punkt
            Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

Kommentar

• Jettchen
              Erfahrener Benutzer
              • 16.10.2011
              • 1763

Hallo Joachim,
              danke, jetzt kann ich Schwetzingen auf der Suche nach "Reuther" aus meiner Liste streichen. Das ist schon auch etwas!
              In der SEHUM-Datei habe ich schon tüchtig gestöbert. Zu Bänziger (Benzinger) bin ich recht fündig geworden. Insbesondere konnte ich nchlesen, was aus einigen Kindern des Pfr. Conrad Benzinger geworden ist. Ein Sohn hat eine Willersinn geheiratet und war dann 1702 Pate von Philipp Jacob Willersinn, Bäcker in Dossenheim. So schließen sich für mich immer wieder Kreise.
              Vielen Dank und alles Gute bis zum nächsten Austausch
              von Jettchen

Kommentar

Lädt...
              X