Ist das eine Anfrage oder ein Angebot?
Fotowünsche für NRW
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
schaefera
Zitat von PetraW Beitrag anzeigenHallo Astrid
das erste was ein Familienforscher lernt ist Geduld zu haben.
Wenn ich dann das Foto in den Händen habe bin ich glücklich.
Liebe Grüße sendet Petra
Hallo Petra,
ich habe dich nicht vergessen.Schreibe mich mal bitte an,damit ich deine Mailaddy habe.
Astrid
Kommentar
-
Hallo Wortspiel,
falls Dein Angebot, Orte in Deiner Nähe zu photographieren, noch aktuell ist, würde ich es gerne in Anspruch nehmen.
Meine Urgroßeltern haben lange Zeit in der Ortschaft "Bellscheidt" (Ratingen-Homberg?) gelebt und dort ist auch meine Großmutter geboren.
Mich würde sehr interessieren, wie die Umgebung heute aussieht und ob evtl. noch ältere Gebäude vorhanden sind.
Du könntest Dir Zeit lassen, da es nicht eilt - und nur wenn Du zufällig mal in dieser Gegend bist.
Liebe Grüße aus Frankreich
Gabrielle
Kommentar
-
-
WortSpiel
Zitat von GabrielleFrance Beitrag anzeigenMeine Urgroßeltern haben lange Zeit in der Ortschaft "Bellscheidt" (Ratingen-Homberg?) gelebt und dort ist auch meine Großmutter geboren.
Das ist allerdings eine Gegend, in die ich recht selten komme. Wenn sich kein anderer findet, wirst Du schon einige Zeit warten müssen.
WortSpiel
Kommentar
-
Hallo,
ich kann auf PN-Anfrage gerne Fotos von Remscheid, Wermelskirchen oder sonstigem näherem Umfeld machen. Von vielen Remscheider Stadtteilen habe ich auch noch Vorkriegsbilder zur Verfügung.
LG,
PhilippAus tausend Ahnen bist Du eins geworden.
Aus ungezählten Seelen stammt Dein Sein.
Aus tausend Adern fließen fremde Tropfen
gestaltend in Dein eignes Wesen ein.
Kommentar
-
-
Fotowunsch Düsseldorf
Hallo ,
könnte jemand für mich eine Adresse (sie ist von 1935) in Düsseldorf fotografieren: Münsterstr. 361
Ich hoffe, das sind noch die Häuser aus den 30er Jahren...Viele Grüße
Catha-Tina
Suche
- die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
- die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719, Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau
Kommentar
-
-
Suche alles zu folgenden FN:
WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
Kommentar
-
-
Zitat von Pitka Beitrag anzeigen
nun, das weiß ich ja leider nicht Habe sie mir bis jetzt auch nur von oben bei Google anschauen können. Aber ich weiß, dass man in den 30er Jahren auch solche Wohnblöcke gebaut hat. Meine Großeltern wohnten auch in einem solchen Haus, erb. 1934, allerdings nicht in D.
Na ja, vielleicht weiß hier noch jemand Bescheid...Viele Grüße
Catha-Tina
Suche
- die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
- die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719, Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau
Kommentar
-
-
Bitte um Fotografie eines Grabsteins auf dem alten St. Petri-Friedhof in Hüsten
Hallo Sagebock,
habe da eine Bitte nach der Fotografie eines Grabsteins auf dem alten St. Petri-Friedhof in Hüsten, und zwar der meines Ur- Ur-Großvaters: Latterich, Thomas Johannes Wilhelm THEODOR, Katholik, Müller und Sägemüller, * Oberalme 20.09.1806, + Hüsten 01.07.1901 - er war zweimal verheiratet, und zwar am 06.11.1834 in Holzen mit Katharina Luiges, II. Holzen am 10.10.1840 mit Sophia Marianna Theodora Frieling
Eine Verwandte sagte mir vor einiger Zeit, dass sie den Grabstein gesehen hat, aber leider nicht fotografiert - vielleicht klappt es ja jetzt?
Leider weiss ich nicht, wo sich das Grab genau befindet...
ein herzliches Dankeschön im Voraus und freundliche Grüße aus Meerbusch am rhein
Jürgen (Lattrich)Zuletzt geändert von lattrich; 01.11.2010, 14:01.
Kommentar
-
Kommentar