Murhardsche Bibliothek Kassel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • afgün
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2007
    • 402

BECKER aus Korbach, ANDREAS Arolsen

Moin Heinrich, Friedrich und alle anderen Interessierten,

Zitat von Der Suchende Beitrag anzeigen
    ... Dieser Mikrofilm hat die Zeitschriften von Jahrgang 11 (1934) bis 17 (1940). Enthalten viele Informationen.
    das mit den 'Waldeck-Mikrofilmen' könnte für mich sehr nützlich sein!
    Auf welchen Zeitraum beziehen sich diese Corbacher Listen?
    Auf der Suche bin ich nach

Wilhelmine BECKER "aus Corbach", oo 1788 in Arolsen, + 8.5.1801 Aro. "46 J."

sie müsste demnach 1754/55 geboren sein.
    Mich interessieren ihre Eltern, Vorfahren, ggf. Geschwister, auch deren Kinder (komme voraussichtlich erst in einigen Wochen wieder nach Kassel und ins Kirchenarchiv, Infos auf diesem Weg aus der MuBib oder allgemein zu der Zeitschrift wären da klasse!).

Geheiratet hatte sie übrigens

Daniel ANDRES ("Frotteur bei Durchlaucht der Fürstin Frau Mutter") * 14.11.1759 Wildungen (bei der Taufe Georg Daniel ANDREÄ, wobei der FN häufiger ANDREAS lautet ...);

was aus ihm wurde (zumal sie eine Tochter hatten, die dann als knapp 12jährige zur Halbwaise wurde), wäre auch interessant, in Arolsen scheint er nicht gestorben zu sein.

Vielen Dank im Voraus,
    freundliche Grüße aus dem Süden Hessens,
    Günther
    Zuletzt geändert von afgün; 14.02.2011, 13:15. Grund: FN variiert im Laufe der Zeit ...

Kommentar

• Der Suchende
      Gesperrt
      • 04.07.2008
      • 2398

Zeitschrift

Hallo Günther,
      die Zeitschrift "Mein Waldeck" ist in Kassel als Mikrofilm von 1924 bis 1940. Die Rats - und Bürgerlisten sind verstreut von 1934 bis 1937. Es sind ca. 45 Seiten. Ich habe nur nach dem Titel geschaut, kenne also keine Details. Bin mit Friedrich so verblieben, das ich erstmal von allen Zeitungen das Inhaltsverzeichnis ausdrucken lasse (ist ja Mikrofilm). Wenn Du dieses möchtest so meld Dich nochmal, dann könnt ihr euch die Kosten teilen (1 Seite A4 0.25 Euro / 1 Seite A3 0.35 Euro).
      Wenn Du noch weitere Fragen hast schreib bitte eine PN, ist für andere bestimmt langweilig.
      Viele Grüße
      Heinrich

Kommentar

Lädt...
      X