BECKER aus Korbach, ANDREAS Arolsen
Moin Heinrich, Friedrich und alle anderen Interessierten,
das mit den 'Waldeck-Mikrofilmen' könnte für mich sehr nützlich sein!
Auf welchen Zeitraum beziehen sich diese Corbacher Listen?
Auf der Suche bin ich nach
Wilhelmine BECKER "aus Corbach", oo 1788 in Arolsen, + 8.5.1801 Aro. "46 J."
sie müsste demnach 1754/55 geboren sein.
Mich interessieren ihre Eltern, Vorfahren, ggf. Geschwister, auch deren Kinder (komme voraussichtlich erst in einigen Wochen wieder nach Kassel und ins Kirchenarchiv, Infos auf diesem Weg aus der MuBib oder allgemein zu der Zeitschrift wären da klasse!).
Geheiratet hatte sie übrigens
Daniel ANDRES ("Frotteur bei Durchlaucht der Fürstin Frau Mutter") * 14.11.1759 Wildungen (bei der Taufe Georg Daniel ANDREÄ, wobei der FN häufiger ANDREAS lautet ...);
was aus ihm wurde (zumal sie eine Tochter hatten, die dann als knapp 12jährige zur Halbwaise wurde), wäre auch interessant, in Arolsen scheint er nicht gestorben zu sein.
Vielen Dank im Voraus,
freundliche Grüße aus dem Süden Hessens,
Günther
Moin Heinrich, Friedrich und alle anderen Interessierten,
Zitat von Der Suchende
Beitrag anzeigen
Auf welchen Zeitraum beziehen sich diese Corbacher Listen?
Auf der Suche bin ich nach
Wilhelmine BECKER "aus Corbach", oo 1788 in Arolsen, + 8.5.1801 Aro. "46 J."
sie müsste demnach 1754/55 geboren sein.
Mich interessieren ihre Eltern, Vorfahren, ggf. Geschwister, auch deren Kinder (komme voraussichtlich erst in einigen Wochen wieder nach Kassel und ins Kirchenarchiv, Infos auf diesem Weg aus der MuBib oder allgemein zu der Zeitschrift wären da klasse!).
Geheiratet hatte sie übrigens
Daniel ANDRES ("Frotteur bei Durchlaucht der Fürstin Frau Mutter") * 14.11.1759 Wildungen (bei der Taufe Georg Daniel ANDREÄ, wobei der FN häufiger ANDREAS lautet ...);
was aus ihm wurde (zumal sie eine Tochter hatten, die dann als knapp 12jährige zur Halbwaise wurde), wäre auch interessant, in Arolsen scheint er nicht gestorben zu sein.
Vielen Dank im Voraus,
freundliche Grüße aus dem Süden Hessens,
Günther
Kommentar