? Forentreffen 2018 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Opa98
    antwortet
    Hallo Ihr Lieben,

Wir sind nun auch aufgetaut und möchten uns bei den Organisatoren und auch allen anderen gabz lieb bedanken. Wir fanden es sehr schön mit euch und hoffen, dass es eine neuauflage geben wird.

Liebe Grüße
    Alex und Olivia

Einen Kommentar schreiben:

• gustl
    antwortet
    Hallo Brunoni,
    ich kann Dir ohne weiteres ein Exemplar "elektrisch" schicken. Dann sind die Bilder auch etwas größer. Lass uns bitte Zeit bis morgen!
    An alle anderen: Es war schön mit Euch! Man hat es ja selten, dass man so ganz ungeniert über sein Hobby reden kann - solange man will. Das geht Euch vielleicht genauso. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass zum Friedhofsbesuch heute soviele doch noch gekommen sind, obwohl es ja immer noch so kalt war.
    Inzwischen seid Ihr hoffentlich alle wieder aufgetaut.
    Euch allen jedenfalls vielen Dank für die schöne Zeit an diesem Wochenende!
    Beste Grüße
    Cornelia

• Brunoni
    antwortet
    Zitat von mwollitz Beitrag anzeigen

@ Brunoni
    Cornelia/Wolfgang (Gustl) kann Dir evtl. ja die Datei zur Verfügung stellen. Ansonsten hätte ich auch ein Exemplar was ich Dir schicken könnte.
    Hallo Michael,

ich würde dieses Exemplar sehr gerne nehmen.
    Die Unkosten ersetze ich Dir.
    Soll ich Dir per PN meine Adresse senden?

Viele Grüße
    Brunoni

• Manu0379
    antwortet
    Ich fand die Programmpunkte und Gespräche auch sehr angenehm und bereue es nicht, dass ich Teile des Programms mitgemacht habe.

Vor allem die Führung im LAB war für mich sehr interessant und hat mir neue Ansätze gegeben wo ich noch ansetzen kann bei den Berliner Ahnen. Da werde ich in der kommenden Woche sicher ein paar Anfragen stellen.

Noch einmal vielen Dank an die Organisatoren!

• mwollitz
    antwortet
    Hallo an alle Teilnehmer !

Et voila ! Das Forentreffen ist vorbei und ich hoffe es hat Allen Spaß gemacht, die ein oder andere Erkenntnis gebracht und evtl. sogar in der Forschung weitergebracht.

Dann evtl. bis zum nächsten Mal !

@ Brunoni
    Cornelia/Wolfgang (Gustl) kann Dir evtl. ja die Datei zur Verfügung stellen. Ansonsten hätte ich auch ein Exemplar was ich Dir schicken könnte.

Viele Grüße
    Michael

• Brunoni
    antwortet
    Hallo all,

ich war ja nur beim Kennenlernabend dabei, doch es hat mir sehr gut gefallen.
    Mit netten Leuten und Gleichgesinnten in einer Runde zu sitzen ist sehr angenehm.
    Leider konnte ich nicht am restlichen Programm teilnehmen.

@ Gustl
    Kann man eine Kopie dieses Heftes vom Friedhof bekommen? Anfallende Kosten ersetze ich gern.

Ich muß mal in meinen Bücherschränken wühlen. Ich denke, ich besitze ein altes Buch über Berliner Friedhöfe.
    Vor Jahrzehnten habe ich noch nicht an Familienforschung gedacht. Aber Berlin hat mich durch die Verwandtschaft schon immer fasziniert.

Danke noch mal an den Organisator/die Organisatoren.
    Ich hätte mir gewünscht noch diesen und jenen Berliner Helfer an dem Abend zu treffen.
    Aber vielleicht klappt das ja beim nächsten Treffen.

Viele Grüße
    Brunoni

• DaHa1
    antwortet
    Ja, ich lese Dich noch. Ich wünsche Dir trotz Vollmond und krankem Kind eine gute Nacht und sage den anderen morgen Bescheid falls Du nicht kommst.
    Wäre schade, wenn es nicht klappt, Gustl hat ein tolles Friedhofprogramm ausgearbeitet und alle Promis mit Bild zu einem kleinen Heft gebunden.

Also Daumen-drück

• Manu0379
    antwortet
    Hallo, keine Ahnung ob von Euch Trefflern hier noch jemand reinschaut aber ich versuch es trotzdem mit einer Information hier. Es steht gerade in den Sternen ob ich morgen bei der Friedhofsführung dabei sein kann. Meine Tochter hat sich jetzt mehrfach übergeben. Ich weiß noch nicht ob sie sich überfuttert hat oder es was ernstes wird.
    Sollte ich morgen um 11 Uhr nicht da sein, wartet bitte nicht. Ich versuche mein Bestes zu kommen aber das hängt jetzt sehr von der kommenden Nacht ab.

• Manu0379
    antwortet
    Doch die Mail habe ich bekommen, aber ich hab irgendwie übersehen, dass die Führung erst um 11:45 Uhr startet.

Morgen abend kann ich leider nicht, sonst wäre ich gern gekommen.

Edit: jetzt habe auch ich auf dem Plan gesehen, dass da vom Treffen im Foyer steht. Wer lesen kann usw
    Zuletzt geändert von Manu0379; 01.03.2018, 15:57.

• DaHa1
    antwortet
    @ Manu0379: 11:30 Treffpunkt im Foyer, 11:45 Führung

Aber komm doch auch am Freitag 19:30 zur dicken Wirtin (Savigny Patz) damit wir uns kenenlernen.
    Hast Du die E-Mail von Michael mit der PDF nicht bekommen?

Gruß von "um die Ecke"

edit: da war ich zu langsam...

• Manu0379
    antwortet
    Danke Michael, dann werde ich kurz vor halb 12 im Foyer sein.

Ich bin sehr gespannt auf Euch und die Führungen.

• mwollitz
    antwortet
    Zitat von Manu0379 Beitrag anzeigen
    Die rote Nelke im Knopfloch wird wohl eher erfrieren
    Hallo Manu,
    damit die Führung gemütlich startet treffen wir uns im LAB im warmen Foyer. Denke wir werden uns schon erkennen. Werde aber einen Ausdruck mit dem Ahnenforschung.net-Logo dabei haben.

11:30 Treffpunkt im Foyer
    11:45 Beginn der Führung

Liebe Grüße
    Michael
    der ohne rote Nelke erscheinen wird ;-)
    Zuletzt geändert von mwollitz; 01.03.2018, 13:10. Grund: Korrektur

• Bachstelze1160
    antwortet
    Jetzt fahre ich los, nach Berlin

nachdem ich Das aufgefrorene Auto geladen habe!

erstes Ziel Köpenik, dann Hotel Graf Pückler, Schönwalderstr 21.

bis morgen!

Grüßle Bachstelze mit Hunden,

Schildle habe ich nun nicht gefunden, aber wenn wir nur bis 10 sind brauchen wir das doch nicht???

• Manu0379
    antwortet
    Hallo, wo und wann treffen wir uns am Samstag zur Führung? Direkt im Foyer des LAB oder noch vor dem Tor am Eichborndamm?
    Ich werde versuchen gegen 11:15 Uhr mit dem 221er am LAB anzukommen.

Wie erkenne ich Euch? Die rote Nelke im Knopfloch wird wohl eher erfrieren bei den vorherschenden und angekündigten Temperaturen

Viele Grüße
    Manu

• DaHa1
    antwortet
    Herzlichen Dank dem Orga-Team, der Plan ist wirklich detailliert und mit viel Mühe erstellt. Ich freue mich darauf Euch zu treffen.

Lädt...
X