Balin, wa? Man sollte schon ab und zu gucken, was aus den Steuergeldern so geworden ist... Für ein Berlin-Update reicht ein Wochenende gar nicht aus. Ich mache mit. Aber Euch ist schon klar, dass hier Millionen Touristen auch da sind?
LG Petra
Ja aber....... dadurch fällt es nicht so auf, dass ich blicke und nicht kieke.
Als Ahnen-Touri von der Waterkant.
Balin, wa? Man sollte schon ab und zu gucken, was aus den Steuergeldern so geworden ist... Für ein Berlin-Update reicht ein Wochenende gar nicht aus. Ich mache mit. Aber Euch ist schon klar, dass hier Millionen Touristen auch da sind?
ich bin zwar 700 km weg von Berlin, war aber in den letzten Jahren 3 x dort, auch Nähe Alexanderplatz, da gibt es ein ganz süßes kleines altes Tanzlokal von ca. 1913, man kann da auch nur Essen, das wäre ein tolles historisches Ambiente Das Clärchen Ballhaus.
An der Auguststraße nordwestlich vom Alexanderplatz.
Sicher sind da einige unserer Großvater und Mütter gewesen!
Ich wurde dort 2016 in der Etage drüber zur Vernissage oder Lounch von Fantasy Album eingeladen.
Das Video "Wenn Du mir in die Augen schaust!" mit den Tanzpaaren wurde dort gedreht, allerdings habe ich nicht ganz gesehen wie.
www.youtube.com/watch?v=3D0U3a7P1To
Berlin würde mir auch gefallen. Wie Du, war ich ebenso eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr dort und mein Anreiseweg läge ebenfalls im grünen Bereich.
Die Forumtreffen machen immer Spaß, da man sich endlich mal persönlich kennenlernt und gemütlich, in netter Runde, mit kulinarischem Genuss beieinandersitzt. In Berlin vielleicht so:
Ick sitze hier und esse Klops ...
Ick sitze hier und esse Klops,
Uff eenmal kloppt's.
Ick kieke, staune, wundre mir,
Uff eenmal jeht se uff, die Tür.
Nanu, denk ick, ick denk: nanu,
Jetzt isse uff, erst war se zu.
Ick jehe raus und blicke,
Und wer steht draußen? - Icke!
Nachdem wir in Sachsen-Anhalt dieses Jahr wieder einmal ein tolles Forentreffen hatten – lieben Dank noch einmal an Silke – hat sich bislang leider noch keiner gemeldet, der das Treffen im kommenden Jahr ausrichten möchte.
Nach einem netten Chat gestern Abend haben wir beschlossen, das wir gerne einmal nach Berlin möchten!
Also Ihr lieben Berliner: Wer meldet sich freiwillig gezwungenermaßen?
Ich war bereits einmal in Berlin. Allerdings stand da die Mauer noch.
Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass es dort inzwischen ganz anders aussieht.
Wäre doch ein guter Grund für ein Treffen?
Einen Kommentar schreiben: