Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1795
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Steinbühl, Pfarrei Neuhausen (Nähe Bernried/Niederbayern
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): bis dahin Diözesan-Archive angefragt (sehr teuer)
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Steinbühl, Pfarrei Neuhausen (Nähe Bernried/Niederbayern
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): bis dahin Diözesan-Archive angefragt (sehr teuer)
Ich bin als letzte Quelle bei dem Ort Steinbühl (ehem. Pfarrei Neuhausen) angekommen; hier ist mir bekannt:
Franz Helmbrecht
geboren in Seinbühl, Pfarrei Neuhausen, Geburts- und Sterbe-Datum nicht bekannt,
heiratet am 22. April 1795 in Ottmaring die
Anna Maria Eder, Taufe am 29. August 1772 in Iggensbach, Geburts-Datum nicht bekannt, gestorben am 19. April 1830 in Ottmaring.
Eltern von Franz Helmbrecht:
Joseph Helmbrecht
gebohren in Steinbühl, Pfarrei Neuhausen, Geburts-Datum nicht bekannt, gestorben vor dem 22. April 1795,
heiratet eine Maria, Nachname nicht bekannt, Geburts-Datum nicht bekannt, gestorben vor dem 22. April 1795.
Eltern von Anna Maria Eder:
Lorenz Eder, geboren in Frommerding, Geburts-Datum nicht bekannt, gestorben vor dem 22. April 1795,
heiratet eine Anna Maria, Nachname nicht bekannt, geboren in Westermanning, Geburts-Datum nicht bekannt, gestorben nach dem 22. April 1795.
2008 wurden von mir alle Helmbrechts in Bernried und Offenberg (in der Nähe von Steinbühl) mit vorbereiteter Rückantwort angeschrieben; geantwortet hat niemand (das könnte der Hinweis auf eine entfernte Verwandtschaft sein - Sturheit ist wohl ein Familienmerkmal).
Kommentar