Regionaltreffen Süddeutschland am 24.09.2011 in Nürnberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 800

Hallo ihr Lieben,

wir vier freuen uns auch schon auf das Treffen in Nürnberg.
    Haltet schon mal für drei hungrige Bäuchlein Plätze frei, Person Nummer vier hängt noch an der Milchflasche...

Gruß
    Melanie
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

FN meiner Forschung

Meine Orte

Kommentar

• AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6277

Regionaltreffen Nürnberg

Hallo Melanie,

keine Sorge euch vier bekommen wir allemal satt!

hallo Jürgen,

klasse, daß Du auch kommen möchtest!
      Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen und auf ebenso interessante Gespräche!

Im Notfall gibt es auch ein oder mehrere Dutzend Nämbercherla Bratwürste.

Bis dahin...
      ...viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• Frank K.
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2009
        • 1353

Hallo miteinander,
        nicht vergessen: Termin ist Sonnabend, der 24.9.2011.
        Soweit ich es mir einrichten kann, werde ich versuchen, pünktlich zu erscheinen!
        Viele Grüße
        Frank
        Zuletzt geändert von Frank K.; 09.09.2011, 17:25. Grund: Jahr von 2004 ---> 2011 geändert
        Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

• Olivia
          Erfahrener Benutzer
          • 26.10.2010
          • 406

@Frank
          24.9.2004
          Du meinst sicher 24.9.2011 oder?

... hab gerade bemerkt, das Treffen bei euch ist am 24.9. und auch das Treffen der Berliner ist am 24.9. ... schöner Zufall
          ... ich wünsche euch allen viel Spaß!
          Hier bei uns in Thüringen wird an dem WE grad der Papst zu Besuch da sein...
          Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
          in Berlin: Schmidt-Sdolarski
          in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
          für jeden Hinweis! GLG; Olli

Kommentar

• AlAvo
            • 14.03.2008
            • 6277

AW: Regionaltreffen Nürnberg

Hallo Olivia,

Frank meint sicher 2011.

Na, hoffentlich vergißt der Papst nicht seine Ahnentafel mitzubringen.

Viele liebe Grüße nach Thüringen
            AlAvfo

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• Olivia
              Erfahrener Benutzer
              • 26.10.2010
              • 406

Hey AlAvo

... schön, mal wieder von Dir zu lesen (hier fehlt jetzt ein *knuddel Dich mal ganz herzlich*- smilie)
              Ich hoffe, es geht Dir gut?
              Bist Du schon fleißig am vorbereiten/organisieren des Treffens in 2 Wochen in Nürnberg?

Nunja, mir sind bisher noch keine Ahnen/Vorfahren in Bayern bekannt, von daher... da wäre ich momentan interessierter an der Ahnentafel des Vorgängerpapstes... vielleicht gäbe es da ja Verbindungen zwischen ihn und mir in Polen
              ... das fände ich gar nicht mal so schlecht, weil mir Papst Johannes Paul II. total sympatisch war
              (sympatischer als Benedikt )
              ... mal schauen, was ich noch finde, im Moment komme ich da wieder mal nicht weiter bei meinem Artisten-Uropa (hatte grad eben im anderen Thema in der Berliner Rubrik über ihn geschrieben), seufz...

Bin gespannt, wann das nächste Ahnen-Forumstreffen in Erfurt stattfindet... kommst Du da auch wieder mit?!

Liebe Grüße nach Nürnberg
              Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
              in Berlin: Schmidt-Sdolarski
              in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
              für jeden Hinweis! GLG; Olli

Kommentar

• oma
                Erfahrener Benutzer
                • 22.11.2008
                • 1386

Hallo AlAvo ,

jetzt setze ich noch eins drauf:

Ihr könnt mich schon für das Treffen im nächsten Jahr vormerken. Bis jetzt passt mir jeder Termin.
                Und ich komm dann mit dem Zug. Vorausgesetzt, daß ich willkommen bin.

Herzliche Grüße aus Erfurt
                Viele Grüße, Oma

Kommentar

• AlAvo
                  • 14.03.2008
                  • 6277

AW: Regionaltreffen Nürnberg

Hallo Olivia,

vielen Dank für Deine netten Worte.
                  Mein Befinden ist gut und ich hoffe das Deinige auch?

Nun die Einladung nach Nürnberg steht ja noch, sofern Papstens Ahnenliste nicht umfangreich genug sein sollte.

Die Vorbereitungen halten sich in Grenzen, ist schon alles im Frühjahr erledigt worden.

Sofern es möglich sein wird, werde ich bei einem Ahnentreffen der Thüringer Freunde ganz bestimmt wieder mit der Tür ins Haus fallen!

Hallo Oma,

vielen Dank für Deine Ankündigung, die ich mit großer Freude vernommen habe!

Du bist (ihr alle seit) immer herzlich Willkommen!

Ein entsprechender Termin wird ganz bestimmt stattfinden und auch rechtzeitig angekündigt!

In diesem Sinne...
                  viele liebe Grüße

AlAvo

Kommentar

• Frank K.
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.11.2009
                    • 1353

Hallo Olivia und Ihr anderen,
                    Da sieht man wieder, an was ich denke ...man könnte meinen, ich lebe noch im Jahr 2004! Aber es stimmt, daß das Treffen am 24.9.2011 stattfindet.
                    Bestimmt hat jemand noch ein Säckchen Asche für mein Haupt
                    Viele (verschämte) Grüße
                    Frank
                    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

• Edda
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.04.2008
                      • 436

Hallo miteinander,

ich möchte das Treffen wieder nach oben pushen - vielleicht finden sich noch interessierte Bayern (oder Bewohner umliegender Bundesländer ).

Mein Mann wird mit nach Nürnberg kommen, sich aber das Eisenbahnmuseum anschauen. Er wird dann später zu unserer Truppe dazustossen...

AlAvo: kannst du eine aktuelle "Anmeldeliste" zusammenfassen?

freue mich schon euch (wieder) zu sehen

lg Edda
                      Harzvorland: Gittermann, Mingers, Reuter, Schlüter, Schmidt, Stieger
                      Kr. Lyck, Ostpreussen: Rynio, Olschewski
                      Kr. Mohrungen, Ostpreussen: Grundmann, Strunk, Prunwitz, Browatzki
                      Königsberg: Gerwien, Karp
                      Bärn, Mähren: Gödel, Anders
                      Dänemark: Schröder, Christensen, Petersen

----------------------------------
                      Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
                      George Bernard Shaw

Kommentar

• AlAvo
                        • 14.03.2008
                        • 6277

Hallo zusammen,

auf mehrfachen Wunsch findet sich nachfolgend die aktuelle Anmeldeliste:

Fiehn + 3
                        Edda + Ehemann
                        Frank K.
                        AlAvo
                        Cardamom
                        Pendolino
                        Gerhard1
                        Jürgen P.

Sofern jemand noch spontan hinzukommen möchte, ist es kein Problem, da im Vorfeld genügend Plätze reserviert wurden.

Viele Grüße
                        AlAvo

Kommentar

• oma
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.11.2008
                          • 1386

Schade, daß ich noch nicht kommen kann.

Bei euch besteht nämlich akuter Mangel an Weiblichkeit. Wo bleibt da die Initiative zur Erhöhung der Frauenquote ?

Ich wünsch euch aber trotzdem viel Spaß und Vergnügen und beschädigt bitte nicht die Burg. Diese möchte ich mir nächstes Jahr unbedingt genauer ansehen.
                          Viele Grüße, Oma

Kommentar

• AlAvo
                            • 14.03.2008
                            • 6277

Hallo liebe Oma,

vielen Dank für Deine Grüße und Wünsche!

In der Tat ist es schade, daß Du nicht dabei sein kannst. Nächstes mal klappts dann bestimmt.

Hinsichtlich dem Mangel an holder Weiblichkeit, besteht Anlass zur Hoffnung. Der weibliche Nachwuchs muß nur größer werden und in unsere Fußstapfen treten.

Die Nürnberger Burg steht schon seit dem Jahr 1050, da wird sie uns wohl auch gut überstehen.

Viele Grüße
                            AlAvo

Kommentar

• Friedrich
                              Moderator

• 02.12.2007
                              • 11575

Moin Oma,

Zitat von oma Beitrag anzeigen
                              Bei euch besteht nämlich akuter Mangel an Weiblichkeit. Wo bleibt da die Initiative zur Erhöhung der Frauenquote ?
                              dann schau mal ins Berliner Treffen. Da ist es genau umgekehrt. Dort ist Fred als Einziger vertreten, und ich muß schon als genealoaminischer Geist drüber schweben...

Friedrich
                              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• AlAvo
                                • 14.03.2008
                                • 6277

Hallo Friedrich,

Bärlin ist Bärlin und in Nürnberg schwebt der Geist von Nürnberger Bratwürsten, Kartoffelsalat oder Sauerkraut.

Der einzig passende Geist wäre nach dem Essen, der Himbeergeist.

Viele kulinarische Grüße
                                AlAvo

Kommentar

Lädt...
                                X