#1  
Alt 24.01.2010, 20:00
Benutzerbild von Fiehn
Fiehn Fiehn ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Karlstadt
Beiträge: 738
Standard Meine Orte in denen ich suche...

Hallo ihr lieben,

nach den FN aus meiner Suche kommen hier nun die Orte und Gebiete. Viel Spass bei der Auswahl.

Velbert-Langenfeld, Rummersricht bei Sulzbach, Margetshöchheim,Würzburg, Anklam, Leopoldshagen, Mannheim, Schuttern bei Lahr, Alt Kosenow, Greifswald, Schönow im Kreis Niederbarnim, Backnang, Heilbronn, Ditzenbach, München, Magdeburg, Bernau, Reutlingen, Kehrig, Westerland, Essen, Rüttenscheid, Rauschen, Hamburg, Gerolzhofen,

Im Ausland:
USA
Frankreich
Russland: Aschevo (Stiefelwald an der Wolga; Kriegsopfer), Königsberg (heute Kaliningrad)
Rumänien: irgendwo bei Albasto (vermutlich Kriegsopfer)

Zugehörigkeit ungewiss:
Aszpalten, Klein Bartelsee bei Bromberg, Mazrimmen im Kreis Niederung, Lidimeiten/Gerhardsweide im Kreis Niederung, Danzig, Althof bei Crone an der Brahe, Zempelburg W. B., Bromberg, Akelningken

Diese lange Liste beinhaltet nur die Orte, in denen meine Leute geboren wurden und/oder starben.
Die Orte der Eheschließungen würden den Rahmen sprengen. Diese gibt es dann auf Anfrage.

Werde demnächst Aktualisierungen an den Orten vornehmen. Hierbei würde ich mich über Hilfe von euch freuen. Mitteilungen zu den Orten unter Zugehörigkeit ungewiss wären nett.

Gruß Melanie
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

FN meiner Forschung

Meine Orte

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2010, 13:29
Ahnologe Ahnologe ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 355
Daumen hoch

Hallo Melanie

1.Aszpalten: Ortsteil von Schakuhnen Kreis Heydekrug in Ostpreussen
Heydekrug heute Silute in Litauen

2. Klein Bartelsee: Teil von Bromberg in Polen heute: Wyzyny

3. Niederung: Kreis in Ostpreussen Heute: Region Slawsk Oblast Kaliningrad
4. Danzig: Heute Gdansk (Polen)

5. Crone an der Brahe: Kronowo Powiat Bydgoski, Woiwodschaft Kujawien-Pommern

6. Zempelburg:
Sępólno Krajeńskie, selbe Powiat wie Crone
7.
Akelningken: vermutlich Kalninken Kreis Heydekrug

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Ahnologe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2010, 21:29
Grambiner4Br Grambiner4Br ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Beiträge: 9
Standard Leopoldshagen+Anklam

Hallo Mellanie,kann Dir mit Leopoldshagen+Anklam
evtl.weiter helfen,aber bitte etwas genauer.
Welche Namen in Leo+Anklam???in welcher Zeit???

vlg.
willi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2010, 22:57
Heman86 Heman86 ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 25
Standard

Hallo Melanie,

welchen Familiennamen aus Magdeburg stehen auf Deiner Liste.
Wenn ich helfen kann, werde ich dies tun.

Liebe Grüße Heman
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2010, 20:54
Benutzerbild von Fiehn
Fiehn Fiehn ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Karlstadt
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Heman86 Beitrag anzeigen
Hallo Melanie,

welchen Familiennamen aus Magdeburg stehen auf Deiner Liste.
Wenn ich helfen kann, werde ich dies tun.

Liebe Grüße Heman
Hallo,

im Jahre 1882 wird Marie Bohrtz Frech geboren.

Sie ist die zweite Ehefrau meines Urgroßvaters. Es fehlen mir Hochzeitsdatum und mögliche Kinder aus dieser Ehe. Außerdem wüsste ich gerne mehr über sie und ihre Vorfahren.

Gruß Melanie
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

FN meiner Forschung

Meine Orte

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.2011, 15:41
minou minou ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 153
Standard Familienname Rau

Hallo Melanie,Rau gibt es ja wie Sand am Meer ich selbst bin eine verheiratete Rau:Ich suche alles über Karl Heinrich Hermann Rau geb.in Strese Meseritz suche Eltern und Geschwister.
Mit freundlichen Grüßen Minou
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2011, 19:45
Benutzerbild von Fiehn
Fiehn Fiehn ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Karlstadt
Beiträge: 738
Standard

Hallo minou,

ich habe leider nur einen Rau im Umkreis von Würzburg. Dieser wurde 1910 geboren.

Gruß Melanie
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

FN meiner Forschung

Meine Orte

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.11.2014, 03:17
Przyborowski Przyborowski ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 2
Standard

Hallo, ich sehe wir haben gleiche Suchgebiete, und ich würde mich sehr gerne mit Ihnen austauschen. Ich würde mich über eine Rückantwort freuen. Danke, und ein schönes Wochenende. LG Manuel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.11.2014, 03:29
Przyborowski Przyborowski ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 2
Standard

Meine Interessengebiete: Königsberg, Rauschen, Samland, Brest, Breslau, Demmin, Dresden, Bernau , Schönow, Zepernick, Schwanebeck, Röntgental und Hobrechtsfelde in Barnim.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.11.2014, 09:06
Brunoni Brunoni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 1.140
Standard

Hallo Manuel,

welche FN hast Du denn in Bernau, Zepernick und Röntgental?

Viele Grüße
Bruni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.