heute wurden bei MATRICULA erneut Kirchenbücher aus dem Bistum Regensburg online gestellt, nämlich aus den vier Pfarreien Straubing - St. Peter, Sulzbach - St. Marien, Tegernbach und Tegernheim.
vgl. https://data.matricula-online.eu/de/...n_ergaenzt_29/
heute wurden nach nur einem Tag bei MATRICULA weitere Kirchenbücher aus dem Bistum Regensburg online gestellt, nämlich aus den 3 Pfarreien Teugn, Teunz sowie Theißing.
vgl. https://data.matricula-online.eu/de/...n_ergaenzt_30/
heute wurden bei MATRICULA nach einer Pause von zweieinhalb Wochen wieder Kirchenbücher aus dem Bistum Regensburg online gestellt, nämlich aus der Pfarrei Seebarn. Zudem wurden ergänzt: Ottering Bd. 13, Teuerting Bd. 7 sowie Sulzbach Bd. 20. vgl. https://data.matricula-online.eu/de/...-ergaenzungen/
Bistum Regensburg: Pfarreien ergänzt 8. März 2024
Nachrichten
Bistum Regensburg: Pfarreien ergänzt
Die Kirchenbücher der Pfarreien Thalmassing sowie Thanstein sind nun zugänglich.
danke an Ralf und Hans-Hermann, die immer wieder für den aktuellen Stand hier sorgen.
Auch wenn Than(n)stein bei matricula nur mit 1 n benannt wurde, hat Mismid jetzt wohl Arbeit bekommen. Und ich freu mich über Thalmassing.
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Auch wenn Than(n)stein bei matricula nur mit 1 n benannt wurde, hat Mismid jetzt wohl Arbeit bekommen. Und ich freu mich über Thalmassing.
Waltraud
Ja, die Freude ist aber schon wieder verflogen, da ich zwar den Taufeintrag gleich gefunden habe (Geburtsdatum war ja schon bekannt), aber leider ist weder die Ehe der Eltern noch die Geburt des Vaters darin zu finden ist.
Die Daten der Mutter hatte ich schon. Auch in deren Geburtsort ist keine Heirat vorhanden.
Sie bleibt aktuell nur die Bestätigung bereits vorhandener Daten.
Update: Ich glaube ich habe die Ehe der Eltern gefunden. Es stimmt alles, vom Vorname des Vaters, Ort, Ehefrau alle Daten, auch die ihres Vaters, Ortes usw.
Allerdings ist sein Nachname ein ganz anderer. Daher bin ich erstmal verwirrt. Keine Ahnung wie das zu Stande kam. Vielleicht Verwechslung mit dem Onkel, der die Schwester der Mutter heirate.
Bistum Regensburg: Pfarreien ergänzt 20. März 2024
Nachrichten
Unterrohrbach und Ursulapoppenricht sind nun verfügbar. Band 7 bei Unterrohrbach wird nachgereicht. Die Bände 6 und 7 bei Oberpiebing wurden ergänzt.
Auch heute gibt es Neues aus dem Bistum Regensburg!
Bistum Regensburg: Pfarreien ergänzt 21. März 2024
Nachrichten
Die Kirchenbücher von Utzenhofen, Veitsbuch und Viechtach sind nun online.
Unterrohrbach ... nun verfügbar. Band 7 bei Unterrohrbach wird nachgereicht.
Leider fehlt auch das Familienbuch ("Familienbeschreibung 1682").
Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr
Kommentar