Guten Tag,
Ich habe Fragen zu Verwandten aus Krotoschin und Hirschberg (Zillertahl-Erdmannsdorf), wer könnte mir etwas mitteilen, wen oder was sollte ich anschreiben?
Vielen Dank Paule
Zumindest einiges an standesamtlichen Unterlagen zu Krotoschin (liegt jedoch in Posen und nicht in Schlesien), kannst du online durchforsten!
Guten Tag,
Ich habe Fragen zu Verwandten aus Krotoschin und Hirschberg (Zillertahl-Erdmannsdorf), wer könnte mir etwas mitteilen, wen oder was sollte ich anschreiben?
Vielen Dank Paule
Hallo Paule,
hierzu würde ich von Dir gern erst einmal wissen, in welchen Zeitraum Du suchst, und ob Deine Verwandten katholisch oder evangelisch waren.
..die ungenaue Fragestellung kommt daher, weil ich auf dem Gebiete neu bin.
Marcus und Andi vielen Dank.
Vorfahren evangelisch und der Zeitraum ab 1850
Gruß Paule
Anmerkung:
Andreas ist ein besserer Mensch als ich (er hat den Link eingefügt), denn ich hätte Dich dazu genötigt, Dir dieses höchst interessante Thema einmal durchzulesen und die polnische Suchseite anwenden zu lernen.
Zuletzt geändert von PeterS; 11.02.2014, 09:15.
Grund: Link eingefügt von Andi1912
Es scheint neue Scans zu geben. Zuletzt waren 9.497.889 Scans online, seit heute sind es 775.294 mehr, also 10.273.183.
Leider noch keine News in deren Blog/Infoseite was neu ist.
Danke für Deinen Hinweis. Für Schlesien scheinen auf den ersten Blick die Geburtenregister vom Standesamt Oppeln und die evgl. Kirchenbücher aus Falkenberg/OS neu hinzu gekommen zu sein:
handelt es sich um einen Serverfehler oder wurden die Standesamtregister von Leobschütz bewusst wieder entfernt? Bis zum Update waren sie noch verfügbar.
handelt es sich um einen Serverfehler oder wurden die Standesamtregister von Leobschütz bewusst wieder entfernt? Bis zum Update waren sie noch verfügbar.
Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
es scheinen tatsächlich sämtliche Standesamtsregister, die ich hier aufgelistet hatte und die das Staatsarchiv Oppeln im Juni online gestellt hatte, wieder entfernt worden zu sein...
Wieso man diese Scans wieder entfernt hat (und dafür andere Dokumente online gestellt hat) ist für mich nicht nachvollziehbar!
Kommentar